Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 10:03:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!  (Gelesen 2460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« am: 08. November 2010 - 09:54:29 »

[font=\'Arial]Vom 05. – 07.11.2011 fand nunmehr das zehnte Figuren Symposium in Lippoldshausen statt. Das Treffen ist der inoffizielle Forentreff des Modellfiguren-Online, es gibt aber auch eine ganze Reihe von Teilnehmern, die nicht diesem Forum angehören. Im Rahmen dieses Treffens finden Vorträge, Workshops und Wargaming statt, also alles Themen rund um die Figur. Hier mal ein paar (wenige) Eindrücke und vielleicht auch Anreiz für einige einmal selbst teilzunehmen:[/font]

 

[font=\'Arial]Figuren Modellieren[/font]
[font=\'Arial] [/font]
[font=\'Arial]1/72 Skythen[/font]

 

 

 

[font=\'Arial]1/72 Hussiten!!![/font]

 

 

 

[font=\'Arial]Figuren Ausstellung[/font]


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« Antwort #1 am: 08. November 2010 - 09:59:56 »

[font=\'Arial]28mm Eigenbau Fahrzeuge (!!!)[/font]

 

 

 

[font=\'Arial]Vortrag Französischer Munitionswagen (...das Perry Modell hat am schlechtestem abgeschnitten!!!)[/font]

 

 

 

 

 

[font=\'Arial]Vortrag Figuren und Zubehör am PC modellieren und 3-D Druck[/font]

 

 

 

[font=\'Arial]Schleuderguss und Formenbau[/font]

 

 

 

[font=\'Arial]Figuren bemalen und modellieren[/font]

 

 

 

 

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« Antwort #2 am: 08. November 2010 - 10:03:12 »

[font=\'Arial]Wargaming (Cold war Commander / Star Wars und Black Powder Napoleonic)[/font]

 

 

 

 

 

 

 

[font=\'Arial]Dioramenausstellung (1/72)[/font]

 





 



 



 



 



 


 

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« Antwort #3 am: 08. November 2010 - 10:33:36 »

Toll, toll, toll!

Und der Fotograph (plus Kamera) hat am hervorragenden Eindruck auch eine wichtige Rolle.
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« Antwort #4 am: 08. November 2010 - 11:17:51 »

Echt super, vielen Dank fürs Zeigen. :)
Großartig finde ich, dass auch Vorträge gehalten wurden. Gibt dem Ganzen ein gehobenes Niveau. Daneben sind die gezeigten Figuren/Dioramen wirklich spitze. Sogar ein paar Bekannte kann ich erspähen. Wie Decebalus sagte: Toll! :thumbup:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« Antwort #5 am: 08. November 2010 - 11:29:07 »

Augenschmaus von A bis Z
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« Antwort #6 am: 08. November 2010 - 11:57:26 »

Kann Frank nur beipflichten...!
Wunderbare Veranstaltung...!
Kann jedem Figurenfreak den Besuch empfehlen!!!

@Frank...
Dank für die ersten Bilder...
...auch von meinem Krempel! :applaus:  :aok:

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« Antwort #7 am: 08. November 2010 - 12:22:57 »

Toll!  :thumbup:
das sieht wirklich klasse aus
da werd ich mir von Dirk und sharku augenzeugenberichte einholen!

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

dirk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 196
    • 0
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« Antwort #8 am: 08. November 2010 - 12:52:15 »

Sehr schöne Bilder !

Da kann man es wieder sehen, wenn die Figuren/Dioramen entsprechend fotografiert werden, sehen sie um einiges besser aus. Danke Frank !

Das Symposium war ein Besuch wert. Man konnte hier und da wieder etwas Neues lernen und einige Tipps von anderen Gleichgesinnten bekommen.

Es hat Spaß gemacht... :walklike: :tanz: :party: :applaus:

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Figuren Symposium 2011 – jede Menge Bilder!!!
« Antwort #9 am: 08. November 2010 - 15:33:31 »

Hoppla Hoppla!
Garnichts mitbekommen von der Veranstaltung und auf einmal kommen da solche Bilder bei raus und gespielt wurde auch noch! Aber Hallo!
Danke für die Bilder! Sieht nach einer schönen und behaglichen Veranstaltung aus.
Hat eigentlich irgendjemand mal den Michel dazu bekommen spielerisch aktiv zu werden?  :sm_pirate_question:

Die Schweden da oben sehen übrigens hammermäßig aus, so muss man blau erstmal malen können. Die Napo-Reiter sind auch creme... der Gandalf auch... und die Schützen hinter dem Zaun und... ach eigentlich alles! Wurde wohl alles verdient als Motiv vom Fotografen ausgewählt.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine