Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 17:19:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Projekt Punische Kriege 2  (Gelesen 27423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #30 am: 13. Mai 2011 - 15:36:09 »

whow, selten eine so klasse aussehende Armee gesehen :thumbsup:
und ich muss Eversor absolut zustimmen die Velites sehen praktisch aus wie ein Diorama,, als ob sie springend und sich hinter denFelsen duckend vorrĂŒcken

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #31 am: 13. Mai 2011 - 16:00:40 »

Es war trotzdem so verdammt knapp und seit Samstag wÀlze ich mich im Bett, wie die Reagan Puppe aus dem Genesis Video...
An meinem Genie kanns nicht gelegen haben. Zu diesem Ergebnis bin ich gekommen. Es mĂŒssen die Figuren gewesen sein ;)
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #32 am: 13. Mai 2011 - 16:15:35 »

Zitat
Es war trotzdem so verdammt knapp und seit Samstag wÀlze ich mich im Bett, wie die Reagan Puppe aus dem Genesis Video...

An meinem Genie kanns nicht gelegen haben. Zu diesem Ergebnis bin ich gekommen. Es mĂŒssen die Figuren gewesen sein ;)
Papperlapapp! Von wegen knapp, war doch alles geplant :D Irgendwie, zumindest...
Gespeichert

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.457
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #33 am: 16. Mai 2011 - 11:22:04 »

Klasse! Sehr geniale Truppe. Die Bemalung wirkt großartig und deine Basen sind ein Augenweide. In Sachen Basen bist du ja ĂŒberhaupt ein Experte geworden. Jetzt muss ich natĂŒrlich mit meinen Karthagern aufholen
!

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 393
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #34 am: 16. Mai 2011 - 12:00:18 »

Kann mich nur anschließen, wirklich super Arbeit!

Da bekomm ich gleich Lust, bei meinen Figuren weiterzumachen...leider spricht die Zeit dagegen. Ich hoffe dennoch eine kleine Hilfstruppe hinzubekommen, um vielleicht mal an der Seite von Frank Becker gegen Dich antreten zu können.

Mein Stand bisher:

6 BG Africans
6 BG Celtibera
4 Bg Num. Cav
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #35 am: 18. Mai 2011 - 09:55:43 »

Hallo Hasdrubal,
immerhin 3 Battlegroups, das ist doch schon mal was. Aber die hattest du doch schon im letzten Oktober fertig! Schade, daß es bei dir nicht schneller voran geht mit der Armee. Wir haben im Norden ja immer noch viel zu wenige FoG Spieler.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1305730168 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #36 am: 21. Mai 2011 - 12:31:13 »

So, nÀchstes Update. Hier nun die ersten 3 Kommandobases. Ein viertes wird noch bemalt. Wie immer helfen mir die Fotos, selbst mÀngel zu erkennen, die mir vorher nicht aufgefallen waren. Bei den Pferden habe ich die Augen vergessen zu bemalen.






Ich habe es auch in diesem Projekt beibehalten, die Kommandantenbasen auf \"Felsen\" aus Kiefernrinde zu stellen. Ich mag den Effekt und man kann die Kommandobasen besser von den normalen Basen unterscheiden.

Die Figuren sind allesamt von Zvedsda. Hier noch ein paar Closeups dieser meiner Meinung nach exzellent modellierten Figuren.




« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1305974384 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

KĂ€ptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #37 am: 21. Mai 2011 - 20:19:22 »

Hammer Bemalung und Basierung. Aber das kennt man ja von Dir. :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #38 am: 21. Mai 2011 - 21:31:37 »

Deine Kommandobases sind wirklich außergewöhnlich schön !
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #39 am: 31. Mai 2011 - 09:04:37 »

Sehr sehr toll Frank! Erneut \"outstanding\" was Bemalung, Basedesign und Inszenierung fĂŒrs Foto angeht.
Das Basedesign mag ich besonders. Das mit den hellen Felsen und dem starken Kontrast zu den saftigen GrĂŒntönen sieht sehr lecker aus!!
Das mit den Gussgraten welche die Plastiks manchmal so gnadenlos mit sich bringen ist natĂŒrlich fĂŒr soviel MĂŒhe und QualitĂ€t die du da reinsteckst super schade und Ă€rgerlich, aber auf der anderen Seite lenkt die enorm gute Bemalung und das drumherum auch sehr stark von den teils noch vorhandenen Graten ab und man muss schon genauer hinschauen um darĂŒber meckern zu können. Insgesamt also \"nicht ganz schlecht\"  ;)  :D  :D

Achso, und beim ersten Command-Base hast du einen Teil vom Zaumzeug vergessen, du StĂŒmper!  :strafe:
 ;)
Mir entgeht da nichts, Herr Bauer... bitte nochmal von vorne!   :wissenschaftler:   :P
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #40 am: 01. Juni 2011 - 14:29:14 »

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=85977#post85977
Achso, und beim ersten Command-Base hast du einen Teil vom Zaumzeug vergessen, du StĂŒmper!  :strafe:
 ;)
Mir entgeht da nichts, Herr Bauer... bitte nochmal von vorne!   :wissenschaftler:   :P

Augen wie ein Luchs, der Herr Gehm...
Ich finde ja selbst immer wieder Vergessenes und Geschlamptes auf den Bildern, aber das hatte ich noch nicht entdeckt. Werde natĂŒrlci unverzĂŒglich nachbessern, um dein geneigtes Auge nicht weiter zu beleidigen  :sm_pirate_blush:
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #41 am: 02. Juni 2011 - 10:32:11 »

Zitat
Augen wie ein Luchs, der Herr Gehm...
;)
Wenn du das Zaumzeug grasgrĂŒn angemalt hĂ€ttest wĂ€re das dem farbenblinden Luchs vermutlich verborgen geblieben.

Passiert mir auch glaub ich stÀndig mit den vergessenen Stellen, vielleicht lichte ich deshalb nicht alles ab was ich angemalt habe... diese gnadenlosen Kameras... meine Theorie zu dem Thema ist ohnehin mittlerweile eine ganz andere:
Durch die \"Ablichtung\" kommt es nĂ€mlich zu einer Art \"AbfĂ€rbung\"... Das hat mit dem Scharfstellen zu tun... wenn gewisse Stellen an der Figur in den Fokus geraten blĂ€ttert dadurch die Farbe ab die vorher natĂŒrlich keineswegs vergessen wurde. Noch arbeite ich an Feinheiten des wissenschaftlichen Beweises aber ich denke empirisch kann man da schon so einiges belegen. Immerhin ist der Seelenraub den Kameras verursachen ja mittlerweile auch eine ganz klare Sache, nicht nur im ethnischen Kreis der Naturvölker!

ZurĂŒck zum Thema: Freue mich auch schon auf die nĂ€chste Ausarbeitung in einem 15mm FOG Projekt von dir, so es denn kommt.  :thumbup:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Chronos

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #42 am: 06. Juni 2011 - 14:27:15 »

Bemalung und Basing sind ĂŒber jeden Zweifel erhaben. Abgesehen davon, wo kann man mehr von der Platte sehen, auf der deine Minis stehen?
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #43 am: 07. Juni 2011 - 10:31:34 »

Zitat von: \'Chronos\',index.php?page=Thread&postID=86398#post86398
Abgesehen davon, wo kann man mehr von der Platte sehen, auf der deine Minis stehen?

Hallo Chronos,
mehr von der Platte kannst du in der Bildergalerie 2011 der Hamburger Tactica unter \"Chevauchee\" finden. Einfach dem Link unten folgen.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Chronos

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
Projekt Punische Kriege 2
« Antwort #44 am: 07. Juni 2011 - 10:53:53 »

Das ist absolut unglaublich. Ich bin sprachlos. Danke fĂŒr den Link!


Nachtrag: Nach welchem Regelsystem konnte man da spielen?
Gespeichert