Kaserne > Basteln und Bemalen

Base für 1/72-Flugzeuge?

<< < (2/3) > >>

Thorulf:
Schließe mich Driscoles an. Ich habe mit Fahrradspeichen (erhältlich im Zweirad-Fachhandel) auch gute Erfahrung gemacht. In Kombination mit einem Aufgebohrten GW-Flugbase in der Mitte einer CD bekommt diese auch recht guten Halt.

Strand:
Da hake ich mal ein, da ich auch gerade mit dem Thema konfrontiert bin. Ich habe mangels Fahrrad den Draht eines Reinigungskleiderbügels genommen.
Aber: Wie bekommt ihr die Speiche an die Base? Einfach einmörteln mit Fertigspachtel oder Heissklebepistole oder ganz etwas anderes?

Beschwert ihr die Base anschliessend noch, um die Stabilität zu erhöhen?

Driscoles:
Hi,

ich habe erst die Base gebaut und dann die Fahrradspeiche eingesetzt ( gedremeltes Loch ) und dann das ganze besandet, bemalt etc.
Grüße

Björn

Thorulf:
Gleiche Methode wie Driscoles, nichts Geheimnisvolles. Ob es in Anbetracht der Relation Flugzeuggewicht / Größe des Base ratsam ist, die ganze Länge einer Speiche zu nehmen, muß man schon individuell austüfteln. :wissenschaftler:

Den Bügel-Draht kann man sicherlich auch nehmen, aber die Speichen sind wesentlich härter und nicht so leicht zu verbiegen. :sehrgut:

SisterMaryNapalm:
Salve,

alles klar - geht alles in die Planung mit ein

@Driscoles - was denkst du von mir? Natürlich wird das ordentlich gebased - obwohl. Wie sähe das denn bei nem Nachtjäger aus? Die sehen ja auch nichts auf dem Boden. Da wäre Schwarz doch perfekt. ^^

In diesem Sinne.

Alles Vale

Knochensack

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln