Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 09:39:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag  (Gelesen 1833 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« am: 27. April 2010 - 12:49:56 »

Hallo Ruhrgebietler,

derzeit treffe ich mich praktisch jeden Mittwochnachmittag mit Siegmar, dem Besitzer vom Highlander Games in Bochum, um eine Runde DBA zu spielen, etwas 15mm zu bepinseln oder Kaffe zu trinken. Da er mittlerweile schon hÀufiger die Minis von Corvus Belli verkauft hat, wÀchst auch ein kleiner Spielerstamm heran.

Der Guteste liebĂ€ugelt auch schon eine Weile mit 15mm ACW, wer da also Erfahrungen hat, ist sicherlich herzlich willkommen. ^^ Meine eigene Zuneigung gilt aber eher der Antike. FĂŒr FoG ist bisher einfach nicht genug bemalt, aber das kommt noch.

Wer Interesse hat, kann ja morgen Nachmittag mal reinschauen. Es ist selten viel los, und man hat Tische, StĂŒhle und Ruhe.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1289473627 »
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #1 am: 27. April 2010 - 16:21:15 »

Im Highlander war ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Wann beginnt denn fĂŒr euch der Nachmittag? Und habt ihr eine bestimmte Epoche in der ihr DBA spielt?
Ich selbst spiele zwar noch nicht, aber plane, Àhnlich wie ihr erst DBA und dann FoG.
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #2 am: 27. April 2010 - 17:57:36 »

Ich guck mal vielleicht komme ich morgen schon vorbei.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #3 am: 28. April 2010 - 00:18:32 »

@southheaven: Der Nachmittag beginnt nach der Arbeit und endet vor der Arbeit. In meinem Fall ist das also der Zeitraum von ca. 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Die Epoche ist momentan, bedingt durch die bemalten Figuren, die in passenden Paarungen bereits zur VerfĂŒgung stehen, klassische Antike in 15mm, vorwiegend drittes Jahrhundert v.Chr. (weil zumindest meine Sicilioten, SyrakusĂ€er und Römer immer da sind). Kannst ja einfach vorbeikommen und mitspielen!

@flytime: WĂŒrde mich freuen! Dann können wir gleich mal plaudern, wie es mit Eurem HYW-Projekt vorangeht.


Ich werde morgen (Ă€h, heute, es ist ja schon morgen... *gĂ€hn*) vermutlich auch was zum Bemalen dabei haben. Oder meine im Bau befindliche neue Platte. Und natĂŒrlich Figuren, Kaffee und Futter.
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Bratensaft

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #4 am: 28. April 2010 - 09:54:09 »

Ich schau spÀter vielleicht auch mal vorbei!
Gespeichert

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #5 am: 28. April 2010 - 10:52:53 »

Na dann vielleicht bis spÀter. Meine anonyme Brille hab ich aber nicht dabei. Ich hoffe, man erkennt sich auch so. :keeporder:
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #6 am: 28. April 2010 - 20:24:57 »

War sehr schön. Ich hoffe ich schaffe es nÀchste Woche wieder.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #7 am: 28. April 2010 - 21:50:21 »

Mir ist leider was dazwischen gekommen und nÀchste Woche habe ich schon was anderes geplant, aber der Mittwoch wir dauf jeden Fall im Auge behalten.
Gespeichert

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #8 am: 28. April 2010 - 23:28:28 »

Im Endeffekt waren wir zu viert, wenn man Siegmar, den Gastgeber, mitzĂ€hlt. Flytime, Bratensaft und ich. Kurz bevor ich ankam, muß Ariovist kurz dagewesen sein, aber wir haben uns knapp verpaßt. Außerdem gab\'s ein paar interessierte ZaungĂ€ste, die sich aber keinen rechten Ruck geben konnten.

 Wir (in diesem Fall Bratensaft und ich) hatten allerdings, neben Bemalen, Plaudern, Kaffegenuß und Figuren-Entgraten, auch eine sehr spannende DBA-EinfĂŒhrungspartie, in der Bratensaft als DebĂŒtant mit spĂ€tklassischen Hopliten elegant meine Römer von der Platte gewischt hat. Irgendwas mach ich laufend falsch. ^^
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Bratensaft

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #9 am: 19. Mai 2010 - 12:49:44 »

Hi, sorry wird heute leider nichts, verdammte PrĂŒfungsvorbereitung! sm_party_graete

@curundil & flytime: ich bringe Lasalle am Freitag gegen vier im Highlander vorbei bzw. PĂŒppchen zur Ansicht vorbei, ist das fĂŒr Euch in Ordnung?
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #10 am: 19. Mai 2010 - 16:55:18 »

Ich gehe heute auch nicht hin, es stehen zwei wochen urlaub an, der will noch vorbereitet werden. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #11 am: 28. Mai 2010 - 10:56:34 »

Diesen Mittwoch war ich nicht da, weil mir die Arbeit bis zum (stetig zurĂŒckweichenden) Haaransatz reichte.
NĂ€chste Woche klappt es aber definitiv wieder! :)
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #12 am: 01. Juni 2010 - 13:47:42 »

Morgen ist wieder Mittwochspinseln - oder besser gesagt, Mittwoch. Ich habe Farben und Figuren dabei und nehme einfach auch wieder DBA-Sachen mit, allerdings ist wieder mal eine Brettspielrunde des guten alten Civilization geplant.

Wir fangen zwischen 14:00 und 16:00 Uhr an und spielen bis etwa 19:00 Uhr
Wer bis morgen Mittag Bescheid gibt, dem halten wir ein Volk frei.

Bisher sind wir vermutlich zu fĂŒnft, bratensaft hat sich bereits die Minoer (Kreta) reserviert. Falls wir sieben Leute zusammenkriegen, kommt Westeuropa dazu. Optional könnte man die partie, falls wir morgen nicht durchkommen, auch am Freitag zuende spielen.
Wenn Mitspieler bereits um 14:00 Uhr da sein können, ist es ideal (zwecks Aufbau, ErklĂ€rung und StartzĂŒgen), bratensaft steigt dann um 16:00 Uhr zu.

Zur Auswahl stehen als rĂ€umliche Startpositionen: Ägypten, Afrika, Kreta, Illyrien, Thrakien, Assyrien, Babylon, Kleinasien. Bei mehr als fĂŒnf Spielern kĂ€me Italien hinzu, bei Westeuropa zusĂ€tzlich Spanien und Gallien.
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Curundil

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 111
    • 0
Malen oder DBA in Bochum: Dienstag, Mittwoch, Freitag
« Antwort #13 am: 11. November 2010 - 12:06:24 »

Das Mittwochspinseln ist etwas außer Mode gekommen, seit ich Mittwochs weniger oft Zeit finde. DafĂŒr wird jetzt Dienstags und Freitags öfter mal gespielt, wenn man sich TischflĂ€che von den Magic- bzw. Brettspielern erkĂ€mpft.

WĂ€re schön, neben den alten Gesichtern (die auch recht unregelmĂ€ĂŸig erscheinen) auch mal neue zu begrĂŒĂŸen!
Armeen und GelÀnde sind auch vorhanden, falls jemand nur mal Schnuppern will.

Außerdem möchte ich auf die hervorragenden Malworkshops hinweisen, die regelmĂ€ĂŸig am 1. Samstag jedes Monats dort stattfinden und von Sabine, einer echten Profi-Bemalerin, veranstalet werden.
Gespeichert
history [\'hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce