Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 15:36:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Camel Troops  (Gelesen 5119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Camel Troops
« am: 07. Mai 2008 - 11:18:27 »

[font=\'Times New Roman]Hallo![/font]

[font=\'Times New Roman]Habe da mal eine Frage wie bemal ich Kamele? Welche Farben brauche ich? [/font]

[font=\'Times New Roman]Habe mir von den Perrys die Camel Troops gekauft und will diese anmalen.[/font]

[font=\'Times New Roman]Eine weitere Frage wäre wie sieht die Uniform der Camel Troops aus[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Danke schon mal voraus![/font]

[font=\'Times New Roman]Sven[/font]

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Camel Troops
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008 - 11:44:01 »

Zur Bemalung der Kamele schau mal auf diese Seite vom LA – Forum: http://forum.backofbeyond.de/viewtopic.php?t=5041

Zu den Uniformen: Auf der Perry Homepage gibt es eine guten Artikel und Uniformtafeln zu den britischen Truppen im Sudan (unter der Rubrik „Sudan – Extra). Außerdem gibt es in der neuen Ausgabe der Zeitschrift „Figuren International“ (Ausgabe 25) einen schönen Bericht über Uniform und Ausrüstung des Camel Corps (ebenfalls mit Farbtafeln). Wenn du hier nicht weiterkommst, dann schreibt doch noch mal, welche Einheit des Camel Corps du darstellen willst. Ich schaue dann noch mal in meinen Unterlagen.

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Camel Troops
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008 - 11:48:51 »

[font=\'Times New Roman]Danke Frank,[/font]

[font=\'Times New Roman]wo bekomme ich die Zeitschrift her? Wusste gar nicht, dass es da verschiedene Einheiten gibt und die unterschiedliche Uniformen hatten.[/font]

[font=\'Times New Roman]Wollte die Camel Troops für T&T und hoffe noch darauf das sich noch jemand findet der Mahdis anmalt.[/font]

[font=\'Times New Roman]Sven[/font]

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Camel Troops
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008 - 13:42:30 »

Die Zeitschrift bekommst du z.B. im Zeitschriften- bzw. Bahnhofsbuchhandel oder du bestellst sie (z.B. bei Berliner Zinnfiguren http://www.zinnfigur.com/).

Bei den Uniformen der unterschiedlichen Camle Cops Einheiten gibt es nur kleine Unterschiede. Ich kann aber wie gesagt auch gerne noch mal nachschauen.

[font=\'Times New Roman]Ich bemale übrigens auch gerade Truppen für dieses Thema und auch wir wollen die T&T – Regeln verwenden. :thumbsup: [/font]

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Camel Troops
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008 - 14:34:10 »

und es wird Sonderregeln zu diesem Thema für T+T geben :thumbsup: :thumbsup:
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Camel Troops
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008 - 20:53:48 »

Als Anregung: Die von Thomas Willers bemalten 1/72 Hät Figuren

http://www.hat.com/Othr7/Willers68P.html

Willers hält sich immer sehr genau ans Original.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Camel Troops
« Antwort #6 am: 08. Mai 2008 - 14:32:30 »

[font=\'Times New Roman]Hallo, danke für die Infos.[/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Habe mir die Zeitschrift angeschaut, konnte mich aber nicht überwinden sie mir zu kaufen. Da 7,50€ recht viel sind für eine Doppelseite die mich interessiert. [/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Danke Frank, braucht nicht nachzuschauen wie genau die Regimenter ausgesehen haben. Da ich nur ein paar anmale ich das nicht so wichtig. Außer es würde sich was richtig großes daraus entstehen (so was Deutschland übergreifendes). :D [/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Wann gibt es die Regelergänzungen dazu? Björn wann? ?( [/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Noch mal zur Frage wie bemale ich am besten Kamele. Welche Farben brauch ich? :?: [/font]
[font=\'Times New Roman] [/font]
[font=\'Times New Roman]Sven[/font]

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Camel Troops
« Antwort #7 am: 08. Mai 2008 - 15:23:04 »

Sven,

wir machen ende Juni ein großes Testspiel.

Erst dann kann ich dir genaueres sagen.

Ich möchte aber gerne Koloniale Armeelisten herausbringen.
Ideen sind immer gerne willkommen.

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Grimnir

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 228
    • 0
Camel Troops
« Antwort #8 am: 08. Mai 2008 - 20:52:21 »

Dromedare gibt es in dunkelbraun (wircklich schwarze Tiere habe ich noch nicht gesehen), verschiedensten Brauntönen von rot- bis graubraun, ocker-/sandfarben bishin zu elfenbeinweiss. Dromedare können einfarbiges oder geschecktes Fell haben. Für ein sandfarbenes Fell verwende ich VMC yellow ochre (GW bubonic brown) als Grundfarbe, die ich mit braun für Schatten und weiss für Highlights mische. Für ein weisses Fell nehme ich yellow ochre als Schattenfarbe und mische mit unterschiedlichen Weissanteilen für Grundfarbe und Highlight.

Hier ein etwas rotstichiges Foto
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1210349408 »
Gespeichert
From the TMP messageboard:
\"I heard that there were Prussians at Waterloo, to help out the British. Is that true?\"
\"Yes, the British needed the Prussians to help as they didn\'t have any Aussies, Canadians or New Zealanders available to fill out the fighting ranks.\"

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
Camel Troops
« Antwort #9 am: 09. Mai 2008 - 09:48:24 »

@grimnir, danke das ist mal eine Ansage da werde ich mal meinen Farbendealer kontaktieren.

Sven

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Camel Troops
« Antwort #10 am: 13. Mai 2008 - 23:22:37 »

Nichmals als Ergänzung zum Thema die neuen Figuren von Thomas Willers:

http://www.hat.com/Othr7/Willers69P.html



Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Menic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 109
    • 0
Camel Troops
« Antwort #11 am: 23. Mai 2008 - 18:43:16 »

Hab letzthin meine Kamele fertiggestellt, 25mm. Ist zwar Mittelalter, aber die Viecher bleiben dieselben.
Hierund ein bisschen runterscrollen.
gruz menic
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Camel Troops
« Antwort #12 am: 23. Mai 2008 - 21:52:47 »

Die sind klasse !
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Camel Troops
« Antwort #13 am: 23. Mai 2008 - 22:45:51 »

Menic

Hoffe von Deinen Figuren sehr häufig Posts zu sehen. Sind ja richtig klasse. :thumbsup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War