Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 07:05:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Emin Pasha  (Gelesen 2127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Emin Pasha
« am: 25. Oktober 2010 - 15:19:30 »

[font=\'Arial]Es gibt mal wieder ein neues Buch zu meinem Lieblingsthema...SUDAN![/font]
[font=\'Arial] [/font][font=\'Arial]Emin Pascha, Herr von Äquatoria: Ein exzentrischer deutscher Arzt und der Wettlauf um Afrika[/font]
[font=\'Arial]von Patricia Clough und Peter Torberg[/font]

 

 

 
[font=\'null]Vielen wird die Geschichte um Emin Pasha nicht unbekannt sein, wer sie noch nicht kennt sollte sich dieses Buch auf jeden Fall zulegen. Interessant ist auf jeden Fall, dass mal ein Buch zum diesem Thema in deutscher Sprache erscheint und so in den Kontext der heutigen Zeit gesetzt wird (Vorkriegswerke gibt es natürlich in rauen Mengen zu diesem Thema...).[/font]

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Emin Pasha
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010 - 16:09:28 »

SUPER! danke fuer den tip!
ich hatte vor jahren ein gutes buch zu dem thema, was sich jedoch nach unzaehligen umzuegen und verleihen verlor
\"an den quellen des nils\", auch ein tolles buch aber nichtmehr aufgelegt
werd ich mir nun dies hier zulegen :)
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures