Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:27:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Generation Kill  (Gelesen 5368 mal)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Generation Kill
« am: 13. Oktober 2010 - 23:11:24 »

Ich habe seit ein paar Tagen die HBO-Miniserie Generation Kill, die Verfilmung des gleichnahmigen Buches eines Reporters, der die 1. Marine Recon im 3. Golfkrieg begleitet hat. Wollte das eigentlich mit Hazel & Aeneas ansehen, habe es aber nicht abwarten können. Sorry, Jungs!

Erstaunlich wenig Action, aber ein sehr gelungenes Werk. Mir gefällt vor allem die durchaus kritische Art, wie die Aktionen der Aufklärungseinheit dargestellt wird. Friendly Fire, zivile Opfer, Versorgungsengpässe, inkompetente bzw. ruhmsüchtige Offiziere - so richtig gut kommt das USMC nicht dabei weg. Nach 4 von 7 Folgen gebe ich bereits 5 von  Sternen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
Generation Kill
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2010 - 23:47:48 »

Ja, hat mir auch gute gefallen! Mehr wäre schön gewesen, aber es ist eben eine nicht stark fiktionalisierte Version auf Buchvorlage. In sofern ist es auch ein Segen, dass sie nix hinten drangedichtet haben. Darin liegt wohl auch der Grund mit der wenigen Action, Kämpfe waren einfach noch mehr Mangelware, als bei Desert Storm. Der LtC ist übrigens der Hammer. ;)
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Schrumpfkopf

• Bürger
    • 0
Generation Kill
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2010 - 15:37:11 »

Kann mich der Meinung von Poliokretes nur anschliessen - eine vergleichsweise erwachsene Darstellung des Krieges insgesamt. Und nett anzuschauen obendrauf.
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

sharku

• Edelmann
    • 0
Generation Kill
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2010 - 10:16:41 »

habe dioe sendung auch gesehen!!!! 5von5 sternen!!! ist wirklich ganz großes kino!!!!

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Generation Kill
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2010 - 12:35:22 »

Bin die Serie jetzt durch, und obwohl die letzte Folge etwas abfällt, bleibt es bei den 5 Sternen. Ganz großes Kino ist der Nachtkampf auf der brücke.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

xothian

• Bürger
    • 0
Generation Kill
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2010 - 12:08:41 »

zwar nicht HBO aber iraq in der wirklichen welt ;)
gestern hat wikileaks 391,832 reports, die sogenannten \"The Iraq War Logs\"  ueber die jahre 2004 bis 2009 veroeffentlicht
war logs

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
Generation Kill
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2010 - 20:24:36 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=70498#post70498
Wollte das eigentlich mit Hazel & Aeneas ansehen, habe es aber nicht abwarten können. Sorry, Jungs!

Unverfrorenheit !!!

Wir werden die Serie dann bei nächster Gelegenheit mal mitnehmen. Scheint ja wirklich gut zu sein.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.