Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 15:07:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welchen Figurenmassstab für DH ?  (Gelesen 2434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« am: 29. Oktober 2010 - 10:05:10 »

Hallo DH-Gemeinde!

 

Welchen Figurenmassstab nehmt Ihr für eure Armeen?

 

Schreibt doch ggf noch die Region aus der Ihr stammt dazu, damit ich mich ggf nach jmd richten kann, der in der Naehe wohnt.

 

LG

Chris

 

PS: Ich hoffe ja auf 1/72 oder ggf 15mm....
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2010 - 10:20:37 »

[font=\'Arial]Ich selbst und alle Mitspieler in meinem Dunstkreis Hamburg / Norddeutschland spielen in 1/72. In Berlin wird wohl vor allem 28 mm gespielt. 15 mm ist eher die Ausnahme, ich kenne niemanden, der diesen Maßstab verwendet.[/font]

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2010 - 14:11:59 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=71275#post71275
[font=\'Arial] 15 mm ist eher die Ausnahme, ich kenne niemanden, der diesen Maßstab verwendet.[/font]

Ich erinnere mich an die Ostfrontplatte auf der DoorDice von Knut? War zwar OO aber ich denke mit den Minis könnte man auch DH spielen. Und hatte driscoles nicht auch etwas in der Art vor? Irgendwo hier müßte noch ein Thread zu Thema rumsausen :)

edit:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1634
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2010 - 14:18:59 »

Also ich bin aus Berlin und meine Jungs sind in 1/72. Was neben 28mm der gängigste Maßstab ist. Wenn du Spieler suchst, rate ich dir mal im Clubbereich eine Anfrage zu posten.

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2010 - 15:19:55 »

Die kleine Ostfront Winterplatte auf dem Do or Dice war von mir und ich hatte die für Operation Overlord angedacht. Geplant war auch mal DH in 15mm . Habe mich aber dann doch für 1/72 entschieden.
Sieht besser aus.
Grüße
B
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2010 - 19:08:56 »

Ich verwende 1/72 Modelle für meine Russen und meine Deutschen.
Vorteil: Es handelt sich ja um einzelbasierte Modelle. Damit kann ich im Grunde ja dann jedes Regelsystem spielen, das einzelbasiert ist. Die Behind Omaha Jungs verwenden nahezu alle den Maßstab 1/72. Auch die Spielergruppe im Ruhrgebiet, die Warhammer Panzer Battles spielt, verwendet 1/72 Figuren.
Nebenbei hat Driscoles hier auch mal einen klasse Spielbericht für T&T in 1/72 abgeliefert.
Ich denke mit 1/72 bist Du da auf jeden Fall kompatibler.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1288383697 »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2010 - 22:06:16 »

Ich bin auch mit 1/72 bei DH dabei. Gefällt mir auch gut, der Maßstab.
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2010 - 22:38:27 »

Super dann werden es wohl US Marines in 1/72. Wer spielt denn hier in Hessen noch DH?
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2010 - 00:06:15 »

Zitat von: \'chris6\',index.php?page=Thread&postID=71316#post71316
Super dann werden es wohl US Marines in 1/72. Wer spielt denn hier in Hessen noch DH?

Willst Du ein Pazifikszenario aufbauen ?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2010 - 09:00:10 »

Richtig, ich habe mir auch gleich das Red Sun Supp. mitbestellt.

 

Und eine Kiste voll Plasticpflanzen habe ich auch noch, sowie das Dschungelhaus von Airfix...
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.503
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2010 - 09:59:58 »

Cool. Hatte vor zwei Jahren auf der Action eine tolle Platte gesehen, wo man eine richtig große Insel nachgebaut hatte, die von den Marines erobert werden musste.
Ja, ja; wenn man mehr Zeit hätte. Wäre auch noch ein schönes Projekt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 833
    • 0
Welchen Figurenmassstab für DH ?
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2010 - 22:19:10 »

Ja, genau wie meine bereits laufenden Projekte:

 

6mm PBI Gelände und 2 Armeen

1/72 Deutsche Grenadiere PBI

15mm US Paras noch ein paar Ergänzungen PBI

15mm Deutsche Grenadiere PBI

15mm russische Tankriderkompanie PBI

nur um die zur Zeit nicht abgebrochenen zu nennen..... :party:
Gespeichert