Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 00:49:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Krimkrieg  (Gelesen 2832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
Krimkrieg
« Antwort #15 am: 02. November 2010 - 11:13:06 »

Die Bemalung ist sehr solide ( was man erkennt ) und über die Umbauten kann ich wenig sagen da ich die Grundmodelle nicht kenne

Jedoch stört mich das Diorama... es wirkt eher wie eine Gruppe von Einzelfiguren als eine interaktive Gruppe. Mir fehlt einfach der Zusammenhang zwischen den einzelnen Figuren . Würde zBsp. die Figuren eine Feuerlinie bilden und am Rang zBsp. ein Grenadier auf den verletzten Russen schießen bzw. stechen dann würde das eher wie ein Ausschnitt eines Gefechtes wirken.
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

SlamJack

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 12
    • 0
Krimkrieg
« Antwort #16 am: 02. November 2010 - 13:34:29 »

@ Tabris : Also, die Umbauten waren bei einigen schon sehr beträchtlich da es a, wenig dynamische Minis für diese Epoche zu kaufen gibt und ich b, auch so`n kleiner Knöpfchenzähler bin.

zum Diorama : der Kampf spielt sich auf einer Ebene namens Kitspur ab wo abgebildete Britische Gardegrenadiere gemischt mit anderen Einheiten um eine verlassene Stellung namens ;Sandbag Battery ;gegen einen zahlenmäßig überlegenen russischen Gegner kämpften .Auf dem Dioram ist zu sehen wie ein Russe
mit dem Gewehrkolben aut Maj. Charles Russel zugeht .Dieser Russe wurde von Priv. Anthony Palmer (im hintergrund schlecht zusehen) während dieser aktion getötet.Außerdem herrschte ein heilloses Durcheinander,was die nicht geordnete Feuerlinie erklärt.
Der Hintergrund: Die Briten wollten die überlegenen Russen von der (nutzlosen) Sandsackstellung aus chargen und sie zurückwerfen und riefen nach einem Offizier sie zu führen . Maj. C.Russel war der Erste ,gefolgt von fünf Grenadieren.Daraufhin folgten weitere u.s.w.

Beide Russel und Palmer erhielten für ihre Aktionen das Victoriakreuz.

Das war u.a. die Idee der Vignete.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Krimkrieg
« Antwort #17 am: 03. November 2010 - 12:26:46 »

Hallo Stephan,
sehr gelungen, deine Vignette! Die kriegt einen Ehrenplatz in der Tactica-Vitrine.
Die Bemalung und die Umbauten habe ich ja schon ausreichend live gewürdigt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Zeit und Recherche du in so wenige Figuren steckst. Während andere (ich) ein paar Figuren in Grüppchen zusammenstellen, hat bei dir sogar jede einzelne Figur einen historischen Hintergrund  :wacko:
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

SlamJack

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 12
    • 0
Krimkrieg
« Antwort #18 am: 03. November 2010 - 17:43:29 »

Hi Frank,

besten Dank dafür. :thankyou: Da ich mich ja im moment ``nur``mit dem Thema Krim beschäftige und das angehende ( projekt ,wer weiß ob`s jemals fertig wird) nur schleppend vorangeht ist Recherche und Hintergrundwissen alleine für die Umbauten schon erforderlich . :wissenschaftler: :D
Aber ich werd mir Mühe (& Zeit) geben ,Cutter & Pinsel schwingen um euch weitere Figuren zu präsentieren.

Schade das Du nicht mit zum Sympi kommst !

Viele Grüße Stephan
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Krimkrieg
« Antwort #19 am: 03. November 2010 - 21:57:16 »

Was Frank, Du kommst nicht mit zum Sympi ???? Schande über Dein Haupt. Hab mich schon so auf Deine Römer gefreut.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
Krimkrieg
« Antwort #20 am: 04. November 2010 - 07:15:03 »

@ Offtopic
Na dann kann ich meine Hiltersried-Platten auch zuhause lassen, wenn der Herr Bauer eh nicht kommt...

@ Topic
Wunderbare Farbwahl und sehr schönes Thema!!!! Bravo...

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Krimkrieg
« Antwort #21 am: 04. November 2010 - 09:50:47 »

Ups. Ich hab ja noch gar nicht gesagt, dass ich die Figuren klasse finde. Hab die ja schon letztes Jahr kurz bewundern können. Freu mich schon sie live zu sehen.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

SlamJack

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 12
    • 0
Krimkrieg
« Antwort #22 am: 04. November 2010 - 10:08:50 »

Up`s,oh je, sorry Frank . meine das gehört zu haben bin mir aber jetzt auch nich mehr ganz sicher :strafe:
@Koppi & Michel , Danke für die Blumen :thankyou: !
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.142
    • 0
Krimkrieg
« Antwort #23 am: 04. November 2010 - 10:24:26 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=71607#post71607
Was Frank, Du kommst nicht mit zum Sympi ???? Schande über Dein Haupt. Hab mich schon so auf Deine Römer gefreut.

Zitat von: \'Michel\',index.php?page=Thread&postID=71618#post71618
Na dann kann ich meine Hiltersried-Platten auch zuhause lassen, wenn der Herr Bauer eh nicht kommt...

Ja, das Gerücht ist leider richtig. Ich habe mich entschieden, dieses Jahr erstmals zur Crisis in Antwerpen zu fahren. Die Crisis und das Sympi finden ja leider immer am selben Wochenende statt.
Ich hätte gerne die Hiltersried-Dioramen live bewundert, Michel. Und mit dir Impetus gespielt, Koppi. Das ist ein Spiel nach deinem Geschmack, glaube ich.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 628
    • Michels Miniaturen
Krimkrieg
« Antwort #24 am: 04. November 2010 - 11:25:39 »

:crygirl:  :crygirl:  :crygirl:

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Krimkrieg
« Antwort #25 am: 04. November 2010 - 21:05:22 »

:crygirl:  :crygirl:  :crygirl: Wenn Du sagst das gefällt mir, dann gefällt mir das auch. Na und jetzt kann ich es nicht testen, :crygirl:
Mit der Crisis verstehe ich aber schon. Da reißt es mich auch immer hin- und her. Zumal Antwerpen von mir aus ja unwesentlich weiter ist.
Bitte aber unbedingt um einen Bericht.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War