Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 20:53:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kavallerietypen bei FoG Reanissance  (Gelesen 5268 mal)

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
Kavallerietypen bei FoG Reanissance
« am: 29. Oktober 2010 - 19:05:45 »

Beim Querlesen der FoG:R Regeln stieß ich darauf, daß es die Kavallerietypen
- Horse
- Determined Horse
- Gendarmes
- Chevaliers
gibt. Ich konnte aber nirgens eine Erklärung finden, was diese Truppen regeltechnisch unterscheidet!?
Es muß einen großen Unterschied geben, da Determined Horse 30% teurer ist als Horse. Gendarmes und Chevaliers haben wiederum ähnliche Punktekosten wie Determined Horse.
Ich bin sicher, ich war nur zu dämlich, die richtige Pasage im Buch zu finden....
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2010 - 19:15:48 »

Ohne jetzt das Buch zur Hand zu haben: Determined Horse und Gendarmes kämpfen immer mit 2 Würfeln pro Base (wie bei FOG AM die Ritter). Horse kämpfen mit einem Würfel im Nahkampf und mit 2 Würfeln im Impact (wie Cavalry bei FOG A/M). Cavaliers und Gendarmes müssen Gegner in der JAP immer verfolgen (und ich glaube teilweise sogar testen, wenn sie den Kontakt verloren haben, ob sie nicht wieder die Fliehenden angreifen und weiterverfolgen) Determined Horse sind besser zu kontrollieren und müssen nicht weiter verfolgen in der JAP.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2010 - 20:19:16 »

Sind Determined-Truppen nicht auch schneller ?

Mikko

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 04. November 2010 - 16:18:24 »

Hier das Antwort:

- Cavaliers und Gendarmes sind regeltechnish genau das Gleiche. Die Unterschied kommt von Rüstung und Waffen, die haben aber in FoG nichts mit der Truppentyp zu tun.
- Die einzige unterschied zu Determined Horse ist, dass Gendarmes und Cavaliers immer folgen müssen, Det.Horse aber nicht.
- Horse kämpft in Melee mit 1 Würfel pro Base in 2 Reihen, die drei Andere mit 2 pro Base in eine Reihe.
- Es gibt noch \"Cavalry\". Wenn ich das richtig erinnern kann, ist die einzige unterschied zwischen Horse und Cavalry, dass Cavalry Evade machen kann. (Hier bin icht nicht 100% sicher.)

Gruß
Mikko

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 04. November 2010 - 16:50:11 »

Dank euch allen!
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: