Spezielle Regelsystem > Field of Glory
FoG mit 28mm?
Donner:
Kürzlich brachte mich MixusMaximus auf FoG. Ich hab dann ein bisschen gegoogelt und muss sagen, dass dieses Regelwerk in der Tat eine wahnsinns Alternative sein könnte. Die Armeen sehen in ihren Formationen einfach unverschämt gut aus und das System wird durchwegs gelobt.
Nun stellt sich die Frage, wie sich FoG mit 28mm verträgt. Die meisten Spieler scheinen ja 15 bzw. 20mm Figuren zu bevorzugen. Und wie macht man das genau mit den Bases? Ich möchte WAB auf keinen Fall aufgeben. Ausserdem will ich auf keinen Fall meine fertigen Minis umbasieren. Kann man für FoG Multibases machen, die trotzdem aus den vielfachen Massen von WAB bestehen? Ich meine z.B. ein Multibase mit 8 Figuren, die in 2 vierer Reihen stehen und die Masse 80 (Front) x 40mm (Seite) aufweisen?
Mehrunes:
Da FoG in 28mm nicht sehr weit verbreitet ist, kannst du dich mit deinen Spielpartnern absprechen was geht und was nicht geht oder falls du alleine ein matching pair aufstellst, kannst du sowieso machen was du willst. Es hilft natürlich sich an die vorgegeben Basendimensionen zu halten, dabei ist die Breite äußerst wichtig und die Tiefe etwas zu vernachlässigen, die sollte man aber wenn möglich auch noch einhalten. Jetzt kann man bei der Anzahl der Figuren auf dem Base ruhig etwas vom Standard abweichen, solange man irgendwie erkennt ob die Base jetzt Heavy/Medium Foot oder Medium/Light Foot ist.
gwyndor:
WAB hat Einzelbasen 20x20, richtig? In dem Fall ist es kein Problem, die Figuren zu benutzen, da die empfohlene Breite bei 28mm 60mm beträgt. Die Tiefe ist etwas vernachlässigbar und liegt zwischen 20 und 40mm, bei Modellen wie Streitwagen 80mm, und die Zahl der Figuren pro Base ist auch nur eine Richtlinie. Mit entsprechenden Unterlegbasen/Multibasen ist das zu machen. Wichtig ist, dass die Truppentypen klar erkennbar sind.
Gruß Gwyndor
Soldat Ryan:
Ich gebe aber zu bedenken, dass Du einen sehr großen Tisch für die Spielfläche brauchst.
DonVoss:
Was bedeutet sehr groß?
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln