Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 15:41:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!  (Gelesen 7456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rusus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.013
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #15 am: 01. MĂ€rz 2011 - 18:43:56 »

Doll. Das wirkt schon sehr schön harmonisch. Ich bin gespannt auf die Belaubung. Sind die BÀume selbst gezwirbelt oder BausÀtze? Da haben dann ja doch nicht mehr alle GebÀude auf die Platte gepasst. Hat die Waldecke eine bestimmte Szenariofunktion oder soll sie das Dörfchen auflockern?
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #16 am: 01. MĂ€rz 2011 - 21:01:12 »

What\'s not to like about Vikings! :sm_pirate_biggrin: Very nice project your doing based on a nice series by Mr. Cornwell. He sure knows how to inspire! :sm_pirat:

Christopher

Lt. Hazel

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #17 am: 01. MĂ€rz 2011 - 21:15:05 »

Sehr cool. Die Baumfrage interessiert mich auch!!
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #18 am: 02. MĂ€rz 2011 - 13:25:59 »

Guten Tag,
Die BĂ€ume und BĂŒsche sind ein billig Bausatz von Heki. War aber ne Menge Arbeit, die vernĂŒnftig hinzubekommen. Bei einem hab ich sogar noch die Gußgrate entfernt.. sm_party_graete Auf die Belaubung bin ich genauso gespannt! sm_party_box Werd das mit diesen \"Laubmatten\" machen. Mal gucken, wies wird.
Die anderen HĂ€user sind noch nicht fertig. Die werden dann so Gott will Teil des zweiten Schwungs werden.
Die BĂ€ume sollen beide Funktionen ĂŒbernehmen. Einmal um das Dorf aufzulockern und wenn man sie zusammenstellt natĂŒrlich als Wald.

Thanks for watching, greetz
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1299069172 »
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Amfortas

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #19 am: 02. MĂ€rz 2011 - 23:48:57 »

sehr schöne platte!

bleibt die in greifswald, oder nimmst du die auch mal mit nach OL?
Gespeichert

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #20 am: 03. MĂ€rz 2011 - 10:10:50 »

Zitat
Die BĂ€ume und BĂŒsche sind ein billig Bausatz von Heki.
alle achtung was du aus denen rausgeholt hast  :thumbsup:  

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.458
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #21 am: 03. MĂ€rz 2011 - 10:14:06 »

[font=\'Arial]Layout und QualitÀt sehen schon sehr viel versprechend aus. Bin sehr gespannt, wie die tollen Sachen bemalt wirken.[/font]

Michel

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #22 am: 03. MĂ€rz 2011 - 10:22:56 »

Welcher Bausatz von heki ist das genau und was hast du daran verÀndert...?
Die sehen nÀmlich absolut klasse aus...!!!!

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #23 am: 03. MĂ€rz 2011 - 11:28:50 »

Moin Amfortas,
Die ist erstmal nur fĂŒr Greifswald geplant. Aber wenn sich mal ne Gelegenheit bietet, nehm ich die natĂŒrlich auch mit nach OL. Da kann man sich ja verabreden.
Allerdings ist auch noch nicht ein einziges PĂŒppchen fertig. Also vorm Sommer wird das wahrscheinlich nĂŒscht.

Zitat
Welcher Bausatz von heki ist das genau und was hast du daran verÀndert...?
Welcher Bausatz das genau ist weiß ich nicht mehr, da ich den Karton schon entsorgt habe. Insgesammt waren es zwei. Einer mit 5 (2+3) BĂ€umen und einer mit BĂŒschen. Es war schwierig, da es sich um platte Teile handelt, die man dann irgendwie sternförmig zusammenbringen muss. Leider sind die Teile auch nicht so gefertigt gewesen, dass man sie ineinander fĂŒgen konnte. Ich musste ne ganze Menge frĂ€sen, kleben, stiften und Löcher stopfen. Um dann den starren Videospielcharakter rauszunehmen, musste nochmal genausoviel gebogen werden, wobei nochmal die gefĂŒhlte HĂ€lfte der Äste wieder abgebrochen ist (und wieder drangefummelt werden musste).
Bis jetzt bin ich aber mit dem Ergebnis zufrieden.
Wie gesagt, bin gespannt, wie das mit dem Belauben wird. Mein Plan ist, nach dem Bemalen mit Leim die Laubmatten aufzukleben. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

GrĂŒĂŸe
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #24 am: 05. MĂ€rz 2011 - 19:22:23 »

Guten Tag,
Der schöne Teil des ganzen hat begonnen. NatĂŒrlich konnte ich es nicht lassen, nach den ersten paar bemalten Teilen einen \"Feldversuch\" aufzustellen, um die Grasfarbe zu bestimmen. Einen Baum habe ich auch versuchsmĂ€ĂŸig schon belaubt. Ist zwar nur das billig Laub, aber ich bin auch damit schon zufrieden!

Das einzige was mir jetzt noch Sorge macht ist der Holzleim. Der bindet ja immer so glĂ€nzend ab und ich glaub nicht, dass ich mit dem Lack bei den BĂ€umen ĂŒberall hinkomme. Es kennt nicht zufĂ€llig jemand einen vergleichbaren Kleber, der matt abbindet?





GrĂŒĂŸe
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

agrivain

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #25 am: 05. MĂ€rz 2011 - 21:17:41 »

Zitat von: \'Commissar Caos\',index.php?page=Thread&postID=79775#post79775
Es kennt nicht zufÀllig jemand einen vergleichbaren Kleber, der matt abbindet?

Ausser SprĂŒhkleber aus dem Eisenbahn-Modellbau (z.B. von Busch) fĂ€llt mir jetzt leidernichts anderes ein.

Aber bin begeistert von deiner Platte. Man kann sich da richtig reindenken; es fehlen jetzt nur noch ein paar grinsende haarige DĂ€nen die ins Dorf eindringen wĂ€hrend ein kleiner zu allem entschlossener Haufen Westsachsen versucht einen Haufen Mönche zu verteidigen, die den hl. Cuthbert durch die Landschaft tragen... alle Daumen hoch dafĂŒr

Gruß in den Norden,
agri
Gespeichert
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #26 am: 10. MĂ€rz 2011 - 16:36:52 »

Wieder einwenig weiter gekommen.

Die Miniatur ist ĂŒbrigens von Rusus!








GrĂŒĂŸe
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 655
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #27 am: 17. Januar 2014 - 12:24:51 »

Hallo,
mal ein kleines update meiner Uthred-Geschichte, welche sich aus gegebenen Anlass in den letzten Jahren in SAGA gewandelt hat. Das ganze ist nur eine Stellprobe in den Weihnachtsfeiertagen bei der ich fix ein paar Bilder geschossen habe.
Aus PlatzgrĂŒnden befindet sich der ganze Kram bei meinen Eltern und daher komme ich doch recht selten dazu, daran weiterzuarbeiten.





















Bilder der zugehörigen Minis findet man hier: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=12199

Viele GrĂŒĂŸe
Gespeichert
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #28 am: 17. Januar 2014 - 12:52:13 »

Richtig gut, nur wĂŒrde ich persönlich dem spielfeld noch etwas mehr begrasung gönnen!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
\"Uthred\" Wikingerzeit Skirmishplatte FERTIG!
« Antwort #29 am: 17. Januar 2014 - 16:39:36 »

Sehr schön.
Gespeichert
Gruß

Riothamus