Kaserne > Bildergalerie

Thorulf\'s Luftkampf-Thread I / CY6 / WW II

<< < (2/28) > >>

Mad Mö:
Schick, schick, schick!
Frage: Wie / mit welcher Farbe hast Du die Haubenverglasung gemalt?

Thorulf:
Die Hauben \"verglase\" ich wie folgt:

1.) Flächig schwarz malen.
2.) mit ein, zwei Pinselstrichen Himmelblau und weiß eine \"Reflexion\" andeuten (am besten etwas seitlich versetzt,
sieht natürlicher aus, als mittig)
3.) Maschine Komplett fertig machen, incl. Abziehbilder aber ohne Haubenverstrebungen.
4.) Mattlackierung (Sprühdose), trocknen lassen.
5.) Cockpit glänzend lackieren.
6.) Verstrebungen mit Tarnfabe über die Haube und die \"Reflexion\" hinwegziehen.

Ist nach meinem Empfinden relativ aufwendig, aber ich mag diese völlig blauen Canopies, die man so oft sieht, gar nicht :hust: .
Keine Flugzeugkanzel reflektiert auf Photos vollflächig den Himmel darüber. :wissenschaftler: Und rund um die Reflexionen hat man immer
den Blick in das relativ dunkle Cockpit.

Tellus:
Die sehen echt klasse aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: schon wieder so ein Thread zum angefixt werden :cursing:

Thorulf:
Danke Tellus. Nur um Dir weiter den Mund wässrig zu machen: Meine erste He 111 .... und ich hasse diese Kanzeln!

Gewisse Abziehbilder auf dem Leitwerk habe ich weg gelassen. Folgen nun auch doch nicht, denn man spielt ja nicht nur zu Haus. Auch wenn das den Hobby-Historiker in mir etwas anfrisst. Denn auch ich sehe, wie die Firma Dahlmann das in Ihren Bauanleitungen so schön formuliert, einen Unterschied zwischen Menschen und Symbolen. Und bitte darüber nun keine Diskussion anfangen. Lohnt nicht.

Lettow-Vorbeck:
Sehr hübsch. Luftkrieg hatte ich auch immer auf meiner Liste. Zum Glück habe ich da keinen Gegenspieler in Aussicht :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln