Kaserne > Bildergalerie

Thorulf\'s Luftkampf-Thread I / CY6 / WW II

<< < (17/28) > >>

khr:

--- Zitat von: \'Mad Mö\',index.php?page=Thread&postID=78422#post78422 ---... dem streng geheimen Hangar auf Areal 50 ....
--- Ende Zitat ---

In Neuschwabenland?

Gruß
Karl Heinz

Bronski:
Was hat jetzt die Antarktis damit zu tun? :huh:

Thorulf:
Areal 50 ist eine geheime deutsche Antaktis-Basis in einem Alternative-Historie-Szenario  nach den Regeln \"Secrets of the third Reich\".

Ausgangspunkt ist die Idee, die Invasion der Alliierten sei fehlgeschlagen und die Deutschen hätten mittels chemischer Waffen eine Methode gefunden, ihre Gegner nicht nur auszuschalten, sondern gewissermaßen als Zombies in eigenen Diensten wieder auferstehen zu lassen.   :thumbdown:

Fakt ist: Wäre es gelungen, den Krieg etwas zu verlängern, hätten so manche Reissbrett-Projekte der deutschen Rüstungsindustrie vielleicht noch den Weg an die Front gefunden und erheblichen Ärger verursachen können. Geändert am Ausgang hätte das nichts, sondern das Ende nur noch brutaler gestaltet, da die erste Atombombe bekanntlich für Berlin vorgesehen war.   SotR  geht jedoch davon aus, daß das US Atombombenprojekt gleichzeitig erfolgreich sabotiert wurde, und das ist (im Sinne des Spiels) gut so, weil sich sonst die Verlängerung des Krieges und damit das Alternativ-Szenario sehr schnell erledigt hätte.

Mein Ding ist es nicht, und eine Einbeziehung in CY6! wäre reine Science Fiction, aber die \"Battle of Britain 1946\" mit Me262 und Gloster Meteors hat durchaus etwas reizvolles. Soweit es mich betrifft, ziehe ich dann aber ein Korea-Szenario vor.

Bronski:
Ok, ich leg mich wieder hin.

Mad Mö:
So, nun ist die Tactica gelaufen und mit einem Lächeln nimmt man Anlauf zur Tactica 2012...
Doch, um die Wartezeit zu überbrücken, ein paar Fotos.
Auf der Tactica 2011 haben wir fünf Spiele CY6! gespielt.
1. Pazifik
2. Luftschlacht um England
3. Jagd die Sunderland
4. Ostfront
5. Pazifik
Leider sind keine Fotos vom ersten Spiel erhalten, die Nervosität!
Aber!
Die anderen sind wohl dokumentiert und werden in kommentierter Form hier veröffentlicht werden.
Dank an die Fotografen: Rob, Thorulf und mich.

Teil 1:
Jagd die Sunderland
Dieses Szenario beruht auf einer wahren Begebenheit.
Ein Sunderland - Flugboot war zu einer Rettungsmission in der Biskaya unterwegs, rettete einen Mann und geriet auf dem Rückflug mit sechs Ju88 Jägern aneinander.
Alle sechs Ju88 wurden zumindest beschädigt, die Sunderland legte an der englischen Küste eine Bruchlandung hin und die Besatzung watete an Land.
Der Pilot erhielt ein Victoria-cross und trug den gleichen Nachnamen wie Rob: Walker.
Hier also seine fast wahre Geschichte:

Ein etwas flügellahmer Vogel ist die Sunderland schon. Das \"N\" steht laut Rob für \"Nuts\"

Kaum auf dem Heimweg, taucht natürlich der bitterböse Feind auf. Vier Ju88 in der Jägerversion

Ich fliege ein Flugboot, also schnell auf Meereshöhe runter, denkt der Walker

Leider schließt der Feind schnell auf

Was der Deutsche nicht weis, die Australier an Bord haben extra Fenster in den Rumpf geschnitten, um noch mehr MG zu installieren

Also hub ein gar fürchterliches Geschieße an

Überrascht sind die Deutschen von der Feuerkraft, dieses doch eher behäbigen Giganten

Aus allen Rohren feuernd reiht man sich zur Verfolgung ein

Wie man unschwer am weißen Rauch erkennen kann, ist der Rumpf einer Ju88 getroffen

Leider sind viele Jäger des Hasen Tod. Hier ein Blick aus der Navigatorenkuppel auf die verfolgenden Deutschen. Eine Ju88 hat einen Motorentreffer erlitten. Zu erkennen am schwarzen Rauch

Leider naht nicht nur die sichere Tischkannte sondern auch das Ende. Der zweite schwarze Rauch dient nur der besseren Optik, der zweite Treffer beendete den Flug der Sunderland kurz vor der rettenden Tischkante

Das war der erste von vier Teilen.
Nächstes Mal: Die Luftschlacht um England!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln