Epochen > Altertum
Makedonische/hellenistische Helmfarben
xothian:
hi kniva!
falls ich es nicht vergesse und dich interessiert werd ich am samstag (wir treffen uns ja zum impetus spielen oder ;) ? was aus meinem buecherfundus mitbringen
ich hab von der glyptothek muenchen einen dicken farbband ueber die \"bunten goetter\" .. die farbigkeit antiker kunst (was poliorketes ansprach)
da gibts auch ein kapitel ueber die \"blauen augen der perser\" ;) alexanderzeit und hellenismus
ciao chris
Poliorketes:
Was bei Helm\'farben\' eigentlich viel wichtiger ist, ist die Farbe der Bronze. Ich habe meine Hopliten seinerzeit mit GW Bronze angemalt, nur um festzustellen, daß die viel zu rot für die Ära ist. Antike Bronzelegierungen gingen scheinbar eher in Richtung gelb als rot.
Kniva:
@Xothian:
Samstag geht klar, fehlt nur noch die Urzeit.
@Poliorketes:
--- Zitat ---Was bei Helm\'farben\' eigentlich viel wichtiger ist, ist die Farbe der Bronze. Ich habe meine Hopliten seinerzeit mit GW Bronze angemalt, nur um festzustellen, daß die viel zu rot für die Ära ist. Antike Bronzelegierungen gingen scheinbar eher in Richtung gelb als rot.
--- Ende Zitat ---
Den Fehler mit GW-Bronze habe ich anfangs auch gemacht. Mein Tipp: Es gibt von Valleijo \"Bronze\" und \"Old Gold\". Grundiere die Rüstung/den Helm schwarz, trage den Bronzeton auf und brushe mit Old Gold. Dann klappt\'s und sieht echt aus.
Gruß
Kniva
Poliorketes:
Habe mir mal einen eigenen Ton angemischt, der sehr gut ist. Inzwischen nehme ich Foundry-Bronze Barrel.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln