Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 16:49:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kurze Frage & kurze Antwort  (Gelesen 3693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Kurze Frage & kurze Antwort
« Antwort #15 am: 01. Dezember 2010 - 12:26:43 »

Freut mich dass Dir KfkA gefällt. Hatte schon den Eindruck dass es nicht angenommen wird.



Ich habe mir auch die fertigen 100mm Lanzen bestellt (Gripping Beast, Musketeer Miniatures) und bin sehr zufrieden damit. Sind stabil und sehen gut aus. Außerdem hat man den Vorteil diese auf die gewüschte Größe zurecht schneiden zu können.

Doch Vorsicht. Die sind echt spitz die Lanzenspitzen. Hab mich da schon einige male echt gepiekst.



Geronimo
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Kurze Frage & kurze Antwort
« Antwort #16 am: 01. Dezember 2010 - 13:39:02 »

Zitat
Vielleicht sollte man das kFkA, so gestalten, dass nur die Frage mit der besten Antwort stehen bleibt und eventuell ein Dankeschön vom Fragendem. Der Rest müsste dann von einem Moderator rausgelöscht werden. So würde das hier übersichtlicher bleiben und auch mal zum durchschauen anregen.

@Martin

Sorry, da ist Ist was schieg gelaufen, ich wollte anworten und hab versehentlich Deinen  Postz editiert!  :blush2:  Ich schulde Dir ein Bier

Bernhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1291233189 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Kurze Frage & kurze Antwort
« Antwort #17 am: 01. Dezember 2010 - 20:52:31 »

Dann doch gleich für jedes Thema einen eigenen Thread, denn KFKA sind grundsätzlich unübersichtlich. Und wer sucht bitte in einem KFKA Thread im Allgemeinen Teil nach Bastelinfos. Wenn jemand eine Frage hat dann soll er doch bitte einen neuen Thread anfangen, das ist zumindestens meine persönliche Meinung.

Nochmal sorry Martin ...
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
Kurze Frage & kurze Antwort
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2010 - 10:36:30 »

Ich habe mir das mit dem schnellen Durchschauen so vorgestellt.
Suche -> erweitere Suche ->/ Foren / allgemeines Tabletop / kFkA suche \"Pferdehufe\", \"Pferdehufen + Farbe\", \"Pinsel reinigen\" etc.
Dadurch könnte man sehr schnell zu Ergebnissen kommen, damit das funktioniert müsste der Thread natürlich gut gepflegt werden (gibt es ein Möglichkeit beschränkt jedem Zugriff auf einen, Thread zu geben ohne richtige Adminrechte zuvergeben?). Obwohl natürlich man jetzt auch durch intelligente Auswahl der Foren schnell zu guten Ergebnissen kommt, ohne neu Strukturen zu erschaffen. Ich denke das ganze wird sich in 1-2 Monaten eh von allein regeln, je nachdem wie der Thread angenommen wird.

@ Bernhard
kein Problem, das wichtigste ist ja erhalten geblieben, außerdem bleiben so meine neuen Lanzen geheim (die kriegen deine Engländer dann um die Ohren gehauen), und danach gerne sm_party_prost1
Gespeichert

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Kurze Frage & kurze Antwort
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2010 - 15:35:52 »

Der Grundgedanke ist in der Tat eine gewisse Scheu, einen neuen Thread zu eröffnen bei einer kleinen, bzw. schnell zu beantwortenden Frage.

Wenn es aber ok ist, auch für eine Frage und eine Antwort diesen zu eröffnen bleibt es natürlich für den Suchenden wesentlich übersichtlicher, da kFkA alle Themenbereiche abdeckt.

 

Ich wollte damit keine Diskussion anzetteln oder den Geist des Forums verändern.

Aber wehe einer schreibt mir bei einer kleinen Frage als Antwort: \" Und dafür eröffnest Du extra einen neuen Thread?\" :sm_pirat_fies:

 

Geronimo
Gespeichert

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
15mm vs 1/87
« Antwort #20 am: 08. Januar 2011 - 16:45:31 »

Meine kurze Frage:

passen 15mm Minis zu den Spur H0 (also Märklin oder Fleischmann) Häusern von Faller. 10mm Minis passen ja teilweise ganz gut zu Spur N.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Kurze Frage & kurze Antwort
« Antwort #21 am: 08. Januar 2011 - 18:34:18 »

ich hab das zwar mal gesehen auf einem tisch, persoenlich wuerd ich sagen nein grob gesagt 1/87 gebaeude zu 1/100 figuren
bei den meisten wargamern ist es eher andersherum ... die gebaeude sind meist etwas kleiner im massstab da die groundscale abstrahiert verkleinert wird zur figuren-scale

bzgl. 10mm und n scale liegt man da schon besser bei 1:144-1:160 bzw 0,394inch grob 10mm

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Kurze Frage & kurze Antwort
« Antwort #22 am: 08. Januar 2011 - 19:06:53 »

Weiß man was Warlordgames als nächstes Napoleonisches aus Plastik bringt ?
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Kurze Frage & kurze Antwort
« Antwort #23 am: 08. Januar 2011 - 19:19:07 »

Ich könnte mir vorstellen, dass darauß schnell nichts wird. Die nächstes 4-6 Plastikboxen sind ja ersteinmal für WW2 gedacht. Normale preuß Linieninfanterie erscheint ja von den Perries, vondaher wäre das nichts für Warlord Games. Andere wichtige Nationen sind ja durch Victrix präsent.

P.S.: Ich denke sie werden danach wieder in Richtung ECW mit Plastik gehen, für das neue BP.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
RE: 15mm vs 1/87
« Antwort #24 am: 08. Januar 2011 - 23:56:11 »

Zitat von: \'Moon\',index.php?page=Thread&postID=75720#post75720
Meine kurze Frage:

passen 15mm Minis zu den Spur H0 (also Märklin oder Fleischmann) Häusern von Faller. 10mm Minis passen ja teilweise ganz gut zu Spur N.

Ich hab durchaus schon gesehen, dass die zu großen Häuser noch gut daneben ausschauen. Zumal Faller nicht immer 1:87 genau ausarbeitet, sondern durchaus auch ein Mittelmaß fertigt. Die Briten kennen ja noch diverse Eisenbahnmaße mehr, als wir.
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude