SalĂŒ zĂ€me
Ich bin Simon aus LĂŒtisburg (Ostschweiz, in der NĂ€he von St. Gallen).
Geh langsam, aber unaufhaltsam auf die 30 zu. Ich arbeite im Informatikbereich.
FĂŒr Geschichte interessiere ich mich eigentlich schon seit der Grundschulzeit. Kann mich noch gut an meine armen Lehrer erinnern, als ich sie damals ausgefragt hab ...
Mit ModellbausÀtzen im Masstab 1:72 hat meine Tabletop-Karriere dann vor bald 20 Jahren begonnen.
Gegen Ende des letzten Jahrtausends bin ich dann zu Warhammer und Warhammer 40K von GW gekommen und spiel dies seit damals ziemlich intensiv.
Aber auch ein \"Blick ĂŒber den Tellerrand\" schadet nicht und so habe ich mich auch immer nach anderen Systemen und Minis umgeschaut.
Ja, und letzten Sommer hab ich dann beschlossen, mich wieder vermehrt auf historische Systeme und somit weniger nur auf ein oder zwei Systeme zu konzentrieren. So geniesse ich momentan meine \"neue Freiheit\" und schnapp mir so ziemlich alles an Regeln und Minis, die ich zur Zeit in die HĂ€nde bekomme. Es hat mittlerweilen schon fast soweit ausgeartet, dass ich mich nun doch wieder etwas zurĂŒcknehmen muss ... :daddeln:
Momentan konzentrier ich mich gerade im Bereich 28mm auf den amerikanischen BĂŒrgerkrieg (Skirmish nach den Legend of the Old West-Regeln) und den 2. Weltkrieg in 1:72. Da ich aber gerade sehr frei mit den Regeln experimentiere folgen bald auch eine Hand voll Minis fĂŒr den Englischen BĂŒrgerkrieg und den 2. Weltkrieg in 28mm. Gerade kleinere und Skirmish-Spiele haben es mir zur Zeit sehr angetan.
Vom Hobbytyp her bin ich in erster Linie Bastler, Maler, Sammler und erst im kleineren Teil auch Spieler.
Ich schÀtze den kreativen Ausgleich und lass mir gerne Zeit mit den Minis und dem GelÀnde.
Ich hoffe auf einen regen Austausch. Sicherlich kann ich von euch noch einiges lernen.
Zum Einstieg ein Bild meiner Unions-Stellung aus einem der letzten Spiele.
Entschuldigt bitte die QualitÀt, der Schnappschuss ist leider etwas unscharf geworden.
Gruss
Simon