Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 02:05:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eine frage  (Gelesen 1889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
Eine frage
« am: 27. November 2010 - 22:34:57 »

Hallo zusammen

nach langer abwesenheit bin ich mal wieder hier, ich habe von meiner Freundin die Minis hier geschenkt bekommen, sie hat sich leider vertan.

http://shop.warlordgames.co.uk/parliament-infantry-40-plastic-miniatures-1455-p.asp


Ich meine es hat mich schon immer mal gereizt aus der Epoche Minis zu haben und zu bemalen, meine frage ist jetzt, ich möchte es ja auch möglichst realistisch haben und was fĂŒr Armeen gab es da? Kann man da aus den Minis mehrere Regimenter darstellen oder nur von einem Land? ECW weiss nur nicht genau was genau da los was wer gegen wenn. EnglĂ€nder, Schotten und IrlĂ€nder oder was gab es da noch?
WĂŒrd mich freuen wenn ihr mir da mal unter dieArme greifen könntet.


lg
Hochmeister

WCT

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.183
    • 0
Eine frage
« Antwort #1 am: 28. November 2010 - 08:45:29 »

nicht meine Epoche aber die Figuren sollen recht flexibel sein manche nutzen sie ja auch fĂŒr den 30 jĂ€hrigen Krieg.
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
Eine frage
« Antwort #2 am: 28. November 2010 - 11:17:11 »

Weisst du den was mehr gespielt wird mit den Miniaturen?

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Eine frage
« Antwort #3 am: 28. November 2010 - 12:11:04 »

Ich glaube, die Plasitkfiguren sind sowohl fĂŒr den ECW - und dort jeweils fĂŒr Parlament und Royalisten - als auch den TYW - hier sowohl Schweden als auch Kaiserliche - jeweils die gleichen.

Was beim ECW außer denn Flaggen ĂŒberhaupt bei Infanterie und Kavallerie unterschiedlich sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei den beiden Boxen des TYW liegt jeweils noch ein bisschen Zinn bei: Ein paar Teile zum Umbau und ein paar separate Miniaturen.

Folglich solltest du in der Lage sein, das ganz flexibel zu handhaben und als Grundstock jeder dieser vier* Armeen zu verwenden, je nachdem, was bei dir in der Gegend vielleicht gespielt wird.


* es gibt ja noch mehr: Spanier und Franzosen, sowie vermutlich auch Protestanten, sind mittels der Boxen fĂŒr Kaiserliche darzustellen und NiederlĂ€nder mittels der Schweden... was die DĂ€nen betrifft, habe ich keine Ahnung, aber somit hast du in jedem Fall die Möglichkeit, (fast) alle Phasen des DreißigjĂ€hrigen Krieges und AchtzigjĂ€hrigen Krieges damit zu spielen
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
Eine frage
« Antwort #4 am: 28. November 2010 - 18:46:37 »

Ok, dann brauche ich mir ja nicht großartig einen Kopf machen, was bei mir in der gegend gespielt wird ist wohl ehr nicht ECW oder so. Aber ich finde die miniaturen klasse und da lĂ€sst sich ja einiges mit machen wie man lesen kann.