Kaserne > Bildergalerie
Klohaus
Blackmerc:
Ja das Balsaholz ist noch unbemalt, aber ich habe keine Ahnung mit welcher Farbe bzw. Ink ich es bemalen soll. Geht die Maserung bei dem Bemalen nicht fast verloren?
Und soll ich nun eine Tür bauen oder nicht ^^. Beim nächsten (hoffentlich bemalten) Bild kann ich auch mal eine Mini daneber stellen.
Decebalus:
--- Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=73169#post73169 ---Hübsch.
Wegen der fehlenden Tür, die gab es früher auf dem Land auch nich. Und in der Antike saßen die Römer auch gerne im freien :D
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht überzeugt. Die Abbildung zeigt ein Gemeinschaftsklo, bei dem man in geselliger römischer Runde beim Geschäft zusammensaß. Das Klo von Blackmerc ist aber eben ein Einzelklo, das Wände hat. Also stammt es aus einer Zeit, die schon Schamgefühl kennt. Und daher wäre eine Tür nur konsequent.
Zur Bemalung. Wenn Du nicht mit einer Farbe malst, sondern mit Ink oder verdünnter Farbe das Balsaholz inkst, sollte die Struktur erhalten bleiben. Das ist ja wie Holzlasur. Dann noch mit hellem Holzton (Ocker) leicht ge-drybrusht und Du holst die Struktur noch mehr raus.
Blackmerc:
Zwar müssen die Benutzer dieses Klos noch Angst vor Spannern haben, da die Tür immer noch fehlt, aber die Bemalung ist fertig.
Ich hoffe der Farbton gefällt euch halbwegs, aber das drybrushing war nicht meine größte Leistung. (gefällt mir selbst nicht so gut!)
Hier die Bilder (mit Minis daneben):
MFG
Decebalus:
Ich finde den Farbton gut. Das hat doch sehr gewonnen.
Blackmerc:
Danke fehlt einzig und allein die Tür ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln