Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Tomorrow, When the War Began (2010)
xothian:
erstmal ein aufrichtiges danke fuer die ehrlichen meinungen :)
ob ich den film gut oder schlecht finden sollte, da halt ich es eigentlich im grunde so wie mehrunes ... wenn die laune stimmt ...
ich werd ihn auf alle faelle anschauen, und wenn es nur darum geht die australier besser zu verstehen ;) .. danach hab ich jedensfall ne meinung
... die thematisierung von invasion/ueberleben in einem \"toleranten\" einwandererland wie australien hat jedoch etwas an sich (nein, bitte keine forumsdiskussion!)
schnell zurueck zu dem bikinimaedelsniveau
irgendwas muss ich doch mitkriegen von der twilight generation, doch red riding hood naechstes jahr kann ich mir beim besten willen nicht antun :diablo:
cheers
chris
Tankred:
Die These, dass man nur mit der richtigen Einstellung einen Film wie diesen ansehen muss, um Spaß zu haben, halte ich in etwa für so gewagt wie die These, dass man sich jede Frau schön trinken kann. Schreibt mal was, wenn Ihr den gesehen habt.
Schrumpfkopf:
Hygienekiddies auf Motorbikes schlagen die Invasion zurueck... mit Freedom, Democracy und allem drum und dran.
Peinlich =)
LawOfTheGun:
Ich habe (trotz meines fortgeschrittenen Alters) die als Jugendbücher angelegten Romane gelsen, und muss sagen, daß ich mich auf den Film freue. Mal ganz abgesehen davon, daß ich es sowieso für sehr gewagt halte, aus einem Trailer zu viel auf den Film zu schließen, so müssten die Filmschaffenden sich schon sehr weit von der Vorlage entfernt haben, um einen Patriotenreisser wie Red Dawn hinzulegen (Den ich übrigens liebe!). Bei dem Beliebtheitsgrad der Bücher vor allem im englischsprachigen Raum eher unwahrscheinlich.
In den Büchern geht es neben der Action hauptsächlich darum, wie sich die jugendlichen Charaktere in einer Extremsituation verändern. Die australische Politik und das Verhältnis zu den asiatischen Nachbarn werden durchaus kritisch betrachtet (Und die Amerikaner kommen gar nicht gut weg!) , es gibt keinen Hurra-Patriotismus, und die Invasion wird auch gar nicht zurückgeschlagen (schon gar nicht von den Hauptpersonen, die zerbrechen eher unter dem psychischen Druck oder sterben).
So verbleibe ich dann in der Hoffnung, nicht entäuscht zu werden, und hoffe, daß wenn er dann wirklich erfolgreich ist, hoffentlich auch die anderen Bände verfilmt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln