Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:28:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming  (Gelesen 9868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0

Über sachen die schiefgelaufen sind oder unfälle :blackeye: im historischen tabeltop und geländebau kann man doch am ehesten lachen wenn man sie gemeinsam teilt,
deshalb eröffne ich diesen thread damit sich jeder seine kleinen katastrophen und weltuntergänge von der seele schreiben kann

mit gutem beispiel fang ich natürlich an, sonst schreibt eh keiner was, ;) kennt man ja :)

kleinigkeiten wie zusammengeklebte finger (sekundenkleber) abgebrochene piken und umgefallene farbtöpfe zählt man ja schon gar nicht mehr,
nervend wurde es erst als mal so ein farbtopf auf dem teppich landete, das gab gemecker
generell scheinen teppiche in der mal und bastelumgebung eine gewisse verdunkelung zu durchlaufen
auch hosen und hemden scheinen doch ab und an was abzukriegen, besonders bei rein weissen tshirts nervend
als anfänger kriegt man zwar gesagt, alte sachen anziehen, aber wer macht das schon, ausser er baut gelände mit gips etc

mit schrecken erinnere ich mich auch noch, als mein wandboard (2 schrauben reichen eben nicht immer) auf einmal 45 grad neigung aufwies und alles runterrutschte, ( 10 reiter,30 minis,bits etc, 1 liter wasserglas zum glück leer, farben, zum glück valejo so das nichts zerbrechen konnte oder aufging, 300gramm feinster vogelsand)
ging wie in zeitlupe ()wenigstens in meinem kopf) , da die figuren unlackiert waren, platze bei den zinn minis ne menge ab, als sich arme schwerter etc verbogen
besonders nervend waren die pferde deren füsse abbrachen und die nun alle gestiftet werden müssen, was bei den dünnen pferdebeinen nicht leicht ist

einmal muss ich wohl auch ausversehen ein regelbuch ins altpapier getan haben (age of battles von zvezda regelwerk) ich finds bis heute nicht mehr, und da das so dünn ist, Tja

eine metall miniatur wurde bei mir aber mal wirklich auf grausamste und unglückliche art vernichtet,
ich hatte die miniatur, (irgend ne dsa miniatur, war glaube ich nen thorwaler) grundiert (sprüh und das stand am offenen fenster,)
der himmel war bewölkt aber da ich da war, dachte ich, wenns regnet kann ich es ja wegtuen,
auf einmal kommt aber ein windstoss,
knallt das fenster zu (hab durch nen neben raum mit offenem fenster wohl durchzug gehabt)
und wegen der riessen axt dieses dummen thorwalers die er über den kopf hebt,
wird der mitgerissen udn schön in den rahmen reingeknallt
das nen metall rahmen am fenster war sah er aus als wäre er in ne presse geraten, so ne art großes treppenmuster,

heute war mal wieder was was mir auch schon lange nicht mehr passiert ist,
ich trinke so nebenbei beim malen tee,(ihr ahnt schon was kommt) und auf einmal fällt mir im tee ein glitzern auf,
was war passiert?
ich hatte die pinsel ab und an anstatt im wasserglas (doppeltes schnappsglas) in der teetasse gereinigt (ist farbe eigentlich schädlich?. glaube aber nicht)


so genug gelacht die die ihr da lest, ihr seid dran,
wer ohne katastrophe ist werfe den ersten stein
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #1 am: 12. Juli 2008 - 22:19:50 »

Wenn beim Sekundenkleberaufschrauben die Tülle mit rausgeschraubt wird, passiert das natürlich nur bei einem 40g-Fläschchen, und natürlich merkt mann es erst, wenn der Küchentisch versaut ist.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

von Auerbergh

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 20
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #2 am: 12. Juli 2008 - 23:00:19 »

Schon mal Mattlack mit Sprühgrundierung verwechselt    :dash:

Grüsse,
BvA

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #3 am: 13. Juli 2008 - 00:21:35 »

Zum krönenden Abschluss meiner Spanier-Bemalung für das Pavia Projekt kippte mir der detailiert und fertig bemalte Bannerträger von Pescara vom Base in den braunen Leim und tauchte darin unter... Panisch schreiend fischte ich ihn mit schwitzigen Fingern heraus und konnte ihn glücklicherweise unter fließendem Wasser vom Leim wieder befreien...
Auch ein Klassiker ist natürlich den Glanzlack mit dem Mattlack zu verwechseln und man kann mir sagen was man will... wenn einmal Glanzlack drauf war hilft auch keine zweite Schicht mit Mattlack... :dash:
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #4 am: 13. Juli 2008 - 11:00:31 »

Bei mir gehts es in eine ähnliche Richtung den Sprühlack mit der Sprühgrundierung verwechselt und der eigentlich fertigen Figur ausversehen ein feines Schneetarnmuster verpasst :dash: . Aber da bin ich ja anscheinend nicht der einzige hier :D .
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #5 am: 13. Juli 2008 - 11:21:13 »

8o Ich scheine gut vom Unglück verschont worden zu sein. Das schlimmste bei mir ist der FoW-Klassiker : Artilleriebeobachter im inneren eines Hauses beim Abräumen vergessen und nach Monaten Suche wiederfinden...
Gespeichert

KingKobra

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 660
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #6 am: 13. Juli 2008 - 14:51:30 »

Mit dem Bastelmesser auf dem guten Wohnzimmertisch gearbeitet und nur ne Zeitung druntergelegt. Ging durch die Tischdecke ziemlich tief ins Holz...
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #7 am: 13. Juli 2008 - 15:32:05 »

Ich erwischte eines Morgens schlaftrunken unseren Kater als er gerade dabei war, von einer Einheit Plastik-Uruk-hai die Lanzen abzukauen. Er sah mich darauf hin ganz unschuldig an: \"was hast du denn? Ist doch lecker....und bis auf zwei Lanzen bin auch schon fertig\" :dash:
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #8 am: 13. Juli 2008 - 19:13:14 »

Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=5457#post5457
Ich erwischte eines Morgens schlaftrunken unseren Kater als er gerade dabei war, von einer Einheit Plastik-Uruk-hai die Lanzen abzukauen. Er sah mich darauf hin ganz unschuldig an: \"was hast du denn? Ist doch lecker....und bis auf zwei Lanzen bin auch schon fertig\" :dash:
Das ist typisch für Katzen und Miniaturen. Unserer war da auch immer hellauf begeistert wenn da ein paar Leute da waren und mit Würfeln und Figuren gespielt haben. Er wollte immer mitmachen, vor allem Würfeln. :thumbsup:
Das lief dann so ab, dass der Kater zur Türe rein kam und bevor irgendwer auch nur reagieren konnte saß er schon mitten auf der Platte, zwischen allerlei Minis, Gelände etc., was ihn aber überhaupt nicht gestört hat. Auch den alten GW Hügel hat er liebend gerne als Liegeplatz verwendet.
Interessant ist dabei auch, dass die einzigen Schäden dadurch an einer Pappkiste entstanden und bis auf ein paar Spuren auf besagtem Hügel nie was kaputt gegangen ist. :huh:
Gespeichert

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #9 am: 21. Juli 2008 - 20:56:59 »

Es geht auch mit Vögeln......mit meinem Neffen an der Platte gebaut und aus den Umrührstäbchen und Streichhölzern eine flache Holzbrücke zusammengeleimt. Damit das Ding in Ruhe Trocknen kann neben den Vogelbauer nebst Wellensittich gelegt. Das blöde Vieh hat allerdings die ganze Nacht nichts besseres zu tun, als aus seiner trinkflasche Wasser auf die Brücke zu spritzen - Ergebnis: Die Holzstäbchen sind gequollen und haben sich (da der Kleber wasserlöslich ist..) gegeneinander hochgedrückt, die Brücke war nicht mehr zu gebrauchen - die ganze Fisselarbeit konnte ich nochmal machen...
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #10 am: 23. Juli 2008 - 09:26:25 »

Ja, die lieben Haustiere... :D (...ich hoffe, du kannst mitlerweile darüber lachen...)
Gespeichert

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #11 am: 23. Juli 2008 - 11:04:17 »

tjo schlimmer Unfall.....

 

eines abends macht es einen großen Kracher...ich flitze in meinen Dachboden und sehe meine Hochelfen am Boden. Warum auch immer. Ich habe die in Gwindi Einlagen in einem Regal und scheinbar übergewicht bekommen....unsexy....auch wenn faszinierenderweise weniger zu Bruch ging als angenommen und der Lack hielt was er versprach...dennoch der Drache war lädiert anderes aus...

 

noch viel bescheidener war zu viel Druck bei einem Vallejo Smoke Fläschen. Man sollte das nach 10 Jahren wissen aber nein....drück, drück und flatsch.....links und rechts...frisch bemalte minis, die wand, die wand, das gewand.....glück im unglück das den großteil des smoke meine whiskysammlung neben meinem malboard auffing und von den flaschen das gut runterging....naja unschön.

 

sprays habe ich lustigerweise noch nie vertauscht....*auf holz klopft*

 

cheers

tom

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #12 am: 23. Juli 2008 - 15:08:41 »

Es geht doch nix über einen guten Unfall beim Geländebau.
2 Styrodurplatten über die ein Fluss läuft. Naja, die Enden des Fluss schön mit dünnen Plexiglas verklebt, damit kein \"Kunstwasser\" rausläuft. Die Platten mit der Wasserwaage in die Waage gebracht. Die Mitte wo die beiden Platten sich treffen erst gut mit Holzleim dann mit Geländebaugips und zum Schluss mit etwas Sand verkleistert. Naja dachte ich zumindestens. Ich schütte 2 Flaschen Vallejo \"Kunstwasser\" in den Fluss und wunder mich noch, was da so alles reinpaßt. :dash: Naja, am nächsten Tag wußte ich wo es hin is. Auf den Tisch unter den den Platten und auf das Laminat (gibt wunderbare \"Wasserpfützen\"). Gott sei Dank trocknet das Zeug sehr langsam. Meine Frau wollte mich danach mit einer meiner 28mm Figuren erdolchen 8|
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #13 am: 23. Juli 2008 - 16:40:21 »

Puhh irgendwie ist schon eine ganze Menge passiert :D u.a. habe ich mich schon in den Finger geschnitten, Minis fallen regelmäßig auf den Boden (erstaunlicher Weise passiert selten etwas :huh: ) doch zwei Sachen sind mir besonders in Erinnerung geblieben :

1 )

Ich male meine ersten Figuren an und komme dabei auf die tolle Idee im Wohnzimmer zumalen, und natürlich suche ich mir den Hocker für die Farbe aus. Es kommt wie es kommen musste ein Farbtopf fällt von mir zuerst unbemerkt um und das komplette Bleached Bone läuft über den Hocker :dash: , auf dem Gott sei Dank eine Decke lag :thumbsup: . So kommt es übrigens auch das meine Eldar Gold/Schwarz wurden :D .

2 )

Mein Blutdämon von mir mit maximaler Liebe bemalt :love: wird in die Vitrine überführt, bis zur Vitrine geht eigentlich alles glatt, ich stelle den Dämon mit etwas zuviel Druck ab, das Vitrinenglas gibt nach und kippt nach vorne weg der Dämon fällt und kommt mit einem sehr hübschen Geräusch am Boden an. ;( Bis heutige liegen die Einzelteile im Keller ^^ .
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1216826196 »
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #14 am: 23. Juli 2008 - 16:56:41 »

Spontan erinnere ich mich wie Muttern ca. 2500 Punkte bemalte Tyraniden inkl. Forgeworld-Tyranten auf dem Waschküchenboden verteilte.
Untröstlich hat sie mir immerhin ne große Tube Pattex Blitz Gel spendiert. ;)