Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 12:39:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming  (Gelesen 9870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #30 am: 31. Juli 2008 - 18:16:27 »

@robert,
das war ein gebäude,
da ich bei meinen ersten angefangenen gebäuden (und meinen bisher einzigen :whistling: )
die bretter nicht eingeritzt habe, sondern aufwendig zurechgefeilt und aufgeklebt habe,
hab ich nun für das dach, mehrer bretter (mc donalds rührholzstäbchen, jedesmal reiingehen und 50 stück mitnehmen) zusammengeklebt und woltle das kürzen,

dann passierte es eben,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #31 am: 01. August 2008 - 11:58:15 »

Schneiden mit Messern kenn ich noch aus Modellbautagen und dabei hatte ich nur Skalpelle, die sind so scharf, da merkt mans erst, wenn die Bastelteile rot werden :love: Katzen und Tabletop sind, wie hier schon geschrieben, eine hervorragende Kombination. Ich war beim bemalen ganz vetieft, als mein KAter mir natürlich ohne Vorwahnung auf den Schoß springt und meinte er müßte sich die Miniaturen von der Tischplatte angeln und ich versuch die ganze Zeit mit Pinsel und Figur in den Händen den Schaden zu begrenzen. Meine schlimmste Katastrophe: Nach einem gemütlichen Zock Abend vor dem Heimfahren Armee in Metalldose auf das Wagendach gestellt um die Tür aufzuschließen. Tja und dann rutschte die stolze Südstaaten Armee ganz langsam vom Autodach Richtung Bordstein ;( Aber der Schaden hielt sich in Grenzen. Ein Bekannter von mir ist das selbe mal bei 15cm Neuschnee passiert, der mußte ewig nach seinen Figuren suchen.
Dann hatte ein Freund von mir die glorreiche Idee seine 15mm Normannen mit Lanzen auszustatten: ECHTEN NADELN 8| Die Armee war echt tödlich, wenn man die ein- und ausräumte.
Zu den Spielkatastrophen: Mein erstes Tabletoperlebnis: Johnny Reb, ich bekomme ein Regiment und nach alter Südstaatenart stürme frontal den Hügel hoch auf die Aristelleung. Würfel-würfel- ich verliere ein paar Stands und meine Jungs rennen den Hügel wieder runter. ICh frag, wieso das denn, sind doch nur ein paar Figuren?? -Antwort: Du hast gerade 200 Mann verloren :D .
Achja und mit Panzern PAK-Stellungen im Wald anzugreifen ist gar keine gute Idee.

So weit
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 247
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #32 am: 04. August 2008 - 10:41:51 »

Ich hatte einmal ein Paket mit Minis für einen Bekannten gepackt und wollte diese auf die Reise zu ihm schicken. Da ich noch etwas Zeit hatte bis die Post in unserem kleinen beschaulichen Ort aufmacht dachte ich mir das ich noch ein paar Minis anmale. Dabie ist mir der Tamiya Topf mit roter Farbe ausgelafen und hat natürlich auch das Paket das unter dem Tisch stand ordentlich mit Farben besprenkelt ( so wie ich auch ).
Nach einigem Gefluche und Gezeter bin ich dann doch zur Post gefahren (die gerade zu diesem Zeitpunkt in ein neues Gebäude gezogen (Bäckerei) war und auch den Besitzer gewechselt hatte), komme an den Schalter, drücke der Postdame das Paket in die Hand, ihr Kollege bekommt große Augen, greift unter die theke reicht ihr ein Paket mit Einweghandschuhen, sagt \" Das könnte frisches Blut sein\" und dreht sich um und geht zum Telefonaparat. Um mich herum die Leute in der Schlange bekamen immer größere Ohren, Kinnladen klappten herunter, bis ich mich wieder gefasst hatte und sagen konnte das es sich dabei nicht um Blut, sondern um Farbe handelt. Glücklicherweise haben die mir geglaubt. Seitdem strahlen mich die beiden immer an wenn ich Pakete aufgebe.-
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #33 am: 04. August 2008 - 20:47:04 »

@klabauterman,
hättest die finger in die farbe stecken müssen und abschlecken (macht man ja mit dem pinsel oft genug, ich wenigstens, :rolleyes: )

dann im mund rumgurgeln,

dann sagen, nein, ist farbe
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #34 am: 04. August 2008 - 21:09:33 »

Ich bemalte einen Mordortroll von GW um ihn meinem Sohn zum Geburtstag zu schenken. Ich habe mir richtig Mühe gegeben. Schichten, aktzentuieren, bürsten, inken.

Als er fertig war sah er wirklich sehr gut aus. Tja und nach dem Bemalen wird die Figur lackiert um sie vor Schäden zu schützen.Ich habe damals noch mit der Sprühdose lackiert. Also raus in die Garage um mein Werk zu lackieren.

Dose schütteln; Abstand herstellen, peilen und drücken..

AAAAAAAAAAAAAAH...es war die Chaos Black Dose und nicht die Purity Seal (Lack) Dose. Die sehen beide äußerlich gleich aus. Ich dachte mich trifft der Schlag! Der Troll sah aus...unbeschreiblich.

Ich glaube das war eines meiner frustrierendsten Erlebnisse überhaupt.

Geronimo
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #35 am: 04. August 2008 - 21:50:33 »

also ich glaube wenn ich das so lese mit den ganzen lackierdosenverwechselungen,
tunke ich nachher meine chaos black spraydose in dne lem, und dannach bestreue ich es mit reisnägeln,

dann merkt man es gleich,

da lobe ich mir die tauchgrundierung wo ich jetzt nutze,
da kann man nichts verwechseln,
und die spraydosen werden eingemottet
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #36 am: 14. August 2008 - 17:42:05 »

ein klassiker,
wers errät was es ist kriegt nen keks
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #37 am: 14. August 2008 - 18:30:24 »

Ich schwancke zwischen einem Ork, einem Gussrahmen und einem merkwürdig bemalten Haufen GS :D .
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #38 am: 14. August 2008 - 19:35:18 »

Plastikmini mit Aceton entfärbt?  :D
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #39 am: 15. August 2008 - 10:59:00 »

ja, meine alte entfernungsflüssigkeit war von einem liter auf ca 1/10liter wegdiffundiert (will gar nciht wissen wieviel davon man eingeatmet hat,)

und ich wusste nur noch das ich irgendwas aus der werkstatt bei uns daheim genommen hatte, also kurz da rein, flüssigkeit genommen,

mit metallminis gings, und ausversehen muss mir da wohl auch ne plastikmini reingefallen sein,

war aber sowieso ne verhunzte an der ich mal mit miliput rumexperimnentiert hatte,
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Theodenatas

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 75
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #40 am: 15. August 2008 - 14:39:15 »

Ein Klassiker fehlt glaube ich noch:

Sekundenkleber ok. finger zusammen auch ok...

Gebastelt, geklebt und danach kurz mal aufs Klo zum Wasserlassen.... sehr peinlich... :whistling:

Ich selber verwechsle fast regelmäßig eines der Wassergläser mit meinem Getränk... \"Wieso schmeckt der Rotwein heute so komisch?\" :pillepalle:

Beim Schnitzen ist mir mal das Messer abgerutscht. Man soll eben die Klinge immer von sich weg bewegen... Damals eine lustige Fahrt mit dem Moped in die Klinik und 4 Stiche im Handballen. Schöne Narbe bis heute! :D

Gruss

Carlos
Gespeichert
\"May the Force be with You\"

Geronimo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 203
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #41 am: 15. August 2008 - 16:16:44 »

Hahahah...das ist der Bringer.

Mit Sekundenkleber Finger am Pullermann festgeklebt. :lol:

Wie hast Du die denn wieder wegbekommen? :doofy:

Tschuldigung...aber ich stell mir sowas immer bildlich vor... Bitte nicht böse sein! :hail:

Sowas könnte mir auch passieren..

Der Sprechstundenhilfe beim Arzt erkären was man hat... :phatgrin:



Geronimo :gamer:
Gespeichert

Moon

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 465
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #42 am: 18. August 2008 - 19:46:29 »

Allgemein sehr nett ist auch Reaktion auf die Erklärung was man so in seiner Freizeit macht:

Rollenspiel und Tabletop.......

Na Gute Nacht. Ich werde im ersten Moment immer wie der letzte Perverse angeschaut => irgendwie denkt da jeder an Ketten und Lederkram :wacko:
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #43 am: 18. August 2008 - 21:26:40 »

@moon,
deshalb spreche ich rollenspiele erst gar nciht aus
tabletop ist kein problem, da ernte ich immer nur fragende blicke


auf die von dir erwähnte frage, frage ich erst einmal ob sie schonmal von dsa,SR oder D&D gehörrt haben,
und bei der erklärung von tabletop nimmt man am besten eben dieser erklärung das man mit kunstvoll handbemalten figuren, historische begebenheiten nachstellt bzw simuliert
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Unfälle katastropen und andere peinlichkeiten beim Wargaming
« Antwort #44 am: 25. September 2008 - 09:31:17 »

Tja die lieben Hobbys....Tabletop kann man ja noch erklären, Rollenspiele sind ja mit WoW (auch wenns kein Pen & Papaer ist) fast schon gesellschaftsfähig, aber mit ACW Reenacting wirds dann richtig schwierig, auch wenn ich nicht mehr dazukomme, aber die sAchen sind einfach so dekorativ :D Dann erklär mal warum du als Deutscher Amerikanischen bürgerkrieg darstellst.....achja, ist zwar kein Hobby aber da bin ich mit Erklärungsansätzen inzwischen richtig gut: Was ist den das Gothic-Musik, die du immer hörst? Hab da schon zwei-drei- Definitionen zum runterspulen parat. Thats life :thumbsup:
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"