Kaserne > Basteln und Bemalen
Optimale Basegröße für Napos in 15mm gesucht
Decebalus:
In TMP habe ich folgende Aussage gefunden (der auch keiner widersprochen hat).
\"For 15mm, 20x25mm (3/4\"x1\") with four infantry figures mounted 2x2 is standard for \"Age of Eagles\", is acceptable (as \"Napoleon\'s Battles\" basing) for \"Shako\", and works for \"LFS\". Two such bases equals one recommended \"Lasalle\" base.\"
Ansonsten bin ich wirklich neugierig, ob FOG:N wirklich ein neues System (nämlich ein übertragenes aus der Antike) durchzusetzen versucht.
Lettow-Vorbeck:
Danke schon einmal für die Vorschläge. Ich denke es kommt auch auf die Einheitsgröße an . Momentan tendiere ich zu 3 Basen a 4x2,5 cm mit 8 Minis. So wäre die Einheit 24 mann stark. Durch die 2,5cn tiefe könnte ich auch mal einen berittenen Offizier einbauen. Weiterer Vorteil ich muss beim spielen nicht an Unmengen von Basen bewegen.
Razgor:
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=73528#post73528 ---In TMP habe ich folgende Aussage gefunden (der auch keiner widersprochen hat).
\"For 15mm, 20x25mm (3/4\"x1\") with four infantry figures mounted 2x2 is standard for \"Age of Eagles\", is acceptable (as \"Napoleon\'s Battles\" basing) for \"Shako\", and works for \"LFS\". Two such bases equals one recommended \"Lasalle\" base.\"
Ansonsten bin ich wirklich neugierig, ob FOG:N wirklich ein neues System (nämlich ein übertragenes aus der Antike) durchzusetzen versucht.
--- Ende Zitat ---
Stelle 2 Elemente mit 20 x 25mm nebeneinander und du hast die gleiche Basenbreite wie 40 x 2x mm. Basentiefe ist bei Napo eh egalda, es bei FOG kein Prallen gibt.
Sehe da wirklich kein Problem, solange die Basenbreite von 40mm bleibt.
Lettow-Vorbeck:
Bin jetzt auf 2x3cm mit 4 Minis eingeschwenkt. Sieht in Kolonne stimmig aus. Nur wie base ich die Plänkler 4x2cm sieht zu wuchtig aus. Allerdings würde ich schon gerne die Möglichkeit haben die 4cm Front zu behalten. :wacko: 2x2cm mit Einer Mini um 2 Basen zusammenzustellen ist optisch auch nicht gerade ansprechend. Evtl werde ich radikal und drehe einfach ein Standardbase :D
vodnik:
...eigentlich ist die Basierug egal, wenn\'s nur in deiner Spielrunde passt, ist\'s OK...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln