Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:55:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: (WAB) El Cid und die Reconqiusta  (Gelesen 7197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« am: 04. Dezember 2010 - 20:08:16 »

Hallo zusammen zur nächsten Runde des P500 Projektes.

Diesmal geht es bei mir um die Reconquiata in Spanien, mit dem Austausch von Bannern sollte die Armee aber auch als Normannen und Kreuzzügler (1 Kreuzzug) durchgehen.

Dank der Tatsache dass Plastik nun auch Einzug in das historische TT gehalten hat, wird das eine fast komplette Plastikarmee, bis auf die Charaktere. Die Figuren stammen von Conquest Games, Wargams Factory und Crusader Miniatures.

Liste

1 Rey @ 189.0 Pts
     Army General; Thrusting Spear; Heavy Armor; Shield
1 Warhorse @ [16.0] Pts

1 Armiger (Army Standard Bearer) @ 107.0 Pts
     Battle Standard; Heavy Armor; Shield
1 Warhorse @ [16.0] Pts

1 Cantador @ 69.0 Pts
     Thrusting Spear; Heavy Armor; Shield
 1 Warhorse @ [16.0] Pts

11 Caballeros Hidalgos @ 356.0 Pts
     Leader; Standard; Musician; Thrusting Spear; Heavy Armor; Shield
11 Warhorse @ [0.0] Pts

10 Caballeros Hidalgos @ 325.0 Pts
     Leader; Standard; Musician; Thrusting Spear; Heavy Armor; Shield
10 Warhorse @ [0.0] Pts

9 Caballeros Hidalgos @ 258.0 Pts
     Leader; Standard; Musician; Thrusting Spear; Heavy Armor; Shield
9 Horse @ [0.0] Pts

12 Skirmishers @ 48.0 Pts
     Javelin; Skirmish

10 Skirmishers @ 40.0 Pts
     Javelin; Skirmish

10 Skirmishers @ 40.0 Pts
     Javelin; Skirmish

9 Jinetes @ 162.0 Pts
     Javelin; Feigned Flight; Light Troops; Skirmish
9 Horse @ [0.0] Pts

8 Jinetes @ 144.0 Pts
Javelin; Feigned Flight; Light Troops; Skirmish
9 Horse @ [0.0] Pts

16 Peones @ 255.0 Pts
     Leader; Standard; Musician; Thrusting Spear; Javelin; Shield; Arqueros

     16 Arqueros @ [112.0] Pts
          Composite Bow; Light Troops; Skirmish


Total Army Cost: 1993.0

Hier die ersten Bilder:

Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2010 - 20:22:50 »

Die sehen schon sehr gut aus... :thumbup:
Besonders gut gefallen mir die farbigen Helme.

Kann es sein, dass bei den Pferde-Augen noch die Pupillen fehlen? Die sehen so weiß aus.

Könntest du einen Abriss geben, welche Plastik-Modelle du für welchen Truppentyp planst?

DV... :)
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2010 - 20:41:33 »

Du hast recht bei den Pferden fehlen die Pupillen, da hatte ich aber kein Bock mehr drauf;)

für die schwerer Reiterei nehme ich die gerüsteten Reiter von Conquest Games, für die Leichte Reiterei eben die Ungerüsteten.
Für die komplette Infanterie (Weil ungerüstet) nehme ich die Sachsen Fryd vpn Wargames Factory.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2010 - 21:23:47 »

Na dann können wir ja in 4 Monaten komplett bunt zocken  :love:  , schönes Projekt  ;)  .
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2010 - 21:45:55 »

Ja ich hoffe das können wir und das wird eine voll transportierbare Armee - komplett aus Plastik und magnetisiert ;)
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2010 - 08:49:39 »

ja plastik hat eindeutige Vorteile und die Minis sehen gut aus :!:

Da ich selber an eine Normannenarmee dachte, mal ne Frage:
Wieviel hat der Spaß denn gekostet :?:
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2010 - 10:26:36 »

Ich habe drei Boxen vorbestellt, (in der Box sind 15 Reiter und 12 Pferde) hat mich mit Versand 50€ gekostet.
Mittlerweile kosten die Boxen 18 Pfund, wobei es Deals mit 3 und mit 5 Boxen gibt, bei denen man etwas spart. guck einfach hier:
http://www.conquest-games.co.uk/index.php?cPath=22_23_25
Gespeichert

Hochmeister

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2010 - 10:57:48 »

Sehr schönes Projekt wiedermal, gefällt mir ^^
Die bemalung finde ich echt klasse, ok das mit dem Pferd kann man noch verkraften wenn die auf dem Tisch stehen wird man da wohl ehr nicht drauf achten.
Freue mich schon auf mehr.

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2010 - 17:56:19 »

Ah, der erste Rutsch ist bemalt! Gut, ich hab sie ja nur noch geklebt gesehen. Mal schauen, wie es zwischen Weihnachten und Neujahr aussieht. :)
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2010 - 19:08:20 »

hmmmm ... el cid !
sehr schoenes thema und sehr schoene figuren :) die bemalung gefaellt mir ausgenommen gut
..aber wie auch Don schon angesprochen hat .,.. die pferdeaugen!
bei pferden sieht man das weisse in den augen eigentlich nicht ausser sie sind in voelliger panik, zustand etc
... mit weissen augen sehen die pferde aus wie fuer vampirfuersten von warhammer fantasy  :blush2:
pferdeaugen einfach schwarz ohne pupille ... mit etwas glanzlack gibts nen super effekt

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #10 am: 05. Dezember 2010 - 19:24:03 »

@Hochmeister
Danke :)

@Ursus Maior
Der zweite Teil der Einheit ist auch schon bemalt, aber ich habe die Banner bei unseren Lehrern  vergessen, also werde ich die wohl erst Donnerstags rein stellen können.

@xothian
Ok, überredet, die Augen werden überarbeitet ;)
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2010 - 20:07:39 »

Very cool Paul!! :sm_pirate_thumbs1: :sm_pirate_thumbs1:

I\'ll being doing a EL Cid mounted Christian army myself pretty soon,but it will have more of a Moorish and Christian mix to it.Keep it coming. :sm_pirate_smile:

Christopher

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #12 am: 05. Dezember 2010 - 21:16:15 »

Auch wenn ich mich für die Minis nicht so begeistern kann, sehr schön bemalt! Super!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2010 - 22:40:52 »

Sehr schön geworden. Sobald ich mein ECW Projekt durchhabe (diesen od. nächsten Monat) will ich mich auch mal an eine Armee auf basis dieser Minis machen.
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
(WAB) El Cid und die Reconqiusta
« Antwort #14 am: 05. Dezember 2010 - 22:58:00 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=73549#post73549
pferdeaugen einfach schwarz ohne pupille ... mit etwas glanzlack gibts nen super effekt

Ich würde sie aber mit einem sehr dunklen braun bemalen. Das wäre der natürliche Farbton und es kommt ja noch Quickshade drüber.

Pferdeauge: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/Pferdeauge.jpg/220px-Pferdeauge.jpg
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude