Der Pub > An der Bar

Vorsätze und Ziele für 2011

<< < (8/8)

Schrumpfkopf:
Ihr habt ja alle Riesenprojekte! Ich werd voll neidisch. :)

Ich hatte mir fest vorgenommen mein im Fuss verlinktes Projekt abzuschliessen, und es sind immernoch rund 40 Figuren unbemalt.
Mit ein bisschem festem Willen und Dipp kriege ich das aber noch dieses Jahr fertig.

Rusus:

--- Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=75490#post75490 ---1. Napoleonische Bayern 28mm - weitermalen
2. Napoleonische Preußen 20mm - weitermalen
3. HYW DBA 20mm - weitermalen
4. Der Graf von Kleve, 13. Jhd., Basic Impetus 28mm - möglichst fertig machen
5. Hopliten DBA 15mm - fertig machen
6. Römer DBA 28mm - anfangen
7. Nordafrika T&T 28mm - weitermalen
8. Napoleonische Seeschlachten 1:1200 - mal endlich anfangen
9. Karolinger 28mm - weitermalen
10. Star Wars - weitermalen
11. Zivilisten verschiedener Epochen 28mm - weitermalen
12. Einen Spieltische nach Bauerart bauen
--- Ende Zitat ---

So, das Jahr ist mal wieder um und da kann mal man schauen, was aus den Vorsätzen geworden ist bzw. wozu sie mutiert sind.
1. leider nix passiert
2. 3 Bataillone Linie, 1 Bataillon Landwehr (1 weiteres in Arbei), 2 Schwadrone Ulanen
3. 2x Bogenschützen, 1x Ritter, 1x abgesessene Ritter (alles vom Earl of Arundel)
4. Die Armee ist spielbereit: 3x Ritter, 4x schwere Infanterie, 2x Schützen, 2x Plänkler. Ein paar Figuren für 2-3 Bases habe ich aber noch.
5. leider nix paasiert
6. leider nix paasiert
7. leider nix paasiert
8. leider nix paasiert
9. leider nix paasiert
10. leider nix paasiert
11. leider nix paasiert
12. Es sind sogar 2 geworden.

Was kam also noch dazu?
1. Impetus Fantasticus Hochelben in 28mm: 3x schwere Infanterie, 1x Bogenschützen, 2x Helden
2. Herr der Ringe: 9 Ringgeister und 9 Dunedain sowie eine neue Platte für die Gefährtenkampangne
3. Impetus 28mm: Frankfurter Söldner 14. Jhd.
4. Dystopian Wars: Die Preußische Starterbox komplett
5. Die Ermittler fürVillen des Wahnsinns
6. Ein paar Figuren für Talisman
7. 2 Regimenter Nordstaatler 28mm
8. Die Mittelerde All-Stars als Baa-Team
9. Ein kleines Dark Age Dorf mit Hütten und einem kleinen Wall
10. Eine Ruine für HdR

Das Jahr ist also anders verlaufen als geplant, aber ich bin nicht unzufrieden.

Dahark:
Okay, jetzt kommt man wohl nicht mehr drum herum...

Los geht\'s:

--- Zitat ---1) HdR Warmaster bzw. BoFA fertig machen (10mm).

--- Ende Zitat ---

Uh ... ja ... öhm ... nix passiert. Ohje...  :sm_pirat_down:

--- Zitat ---2) Die \"zweite Fuhre\" meine Arcane Legions Infanterie & Kavallerie fertig bemalen.

--- Ende Zitat ---

Erledigt!  :thumbup:

--- Zitat ---3) Urban War (Viridianer, Koralon. Junker, Gladiatoren jeweils 300 Punkte) bemalen.

--- Ende Zitat ---

Die Gladiatoren sind auf 300 Punkte gebracht worden. Die Viridianer auf ca. 1000 Punkte für Metropolis (sollen aber noch ein paar mehr werden). Koraln und Junker sind unangetastet. Demnach: Teilerledigt!

--- Zitat ---4) Meine \"Empire of the Blazing Sun Naval Battle Group\" und den dazugehörigen \"Carrier\" für Dystopian Wars fertig machen.

--- Ende Zitat ---

Erstaunlicherweise bin ich da ziemlich am Ball geblieben und habe bis auf die neusten Veröffentlichungen im Dezember immer brav alles bemalt und bespielt. Mein Highlight / Hauptsystem für 2011. Wow!

--- Zitat ---5) Bei \"Warheads: Medieval Tales\" am Ball bleiben und bis Ausgabe 6 alle Figuren sammeln/bemalen und die Kampagne durchspielen.

--- Ende Zitat ---

Leider nix passiert, da mein einziger dauerhafter Mitspieler 2011 beruflich extrem ausgelastet war. Issue 1 haben wir gespielt, Issue 1 u. 2 habe ich bemalt. Die Figuren und Hefte von Issue 3 u. 4 stehen im Schrank. Hier mache ich wohl erst weiter, wenn sich mal wieder eine Spielgelegenheit abzeichnet.

--- Zitat ---6) Meine restlichen \"Gefährten\" für HdR bemalen.

--- Ende Zitat ---

Nix passiert.

--- Zitat ---7) Meine letzten Wolfen u. Kelten für Confrontation bemalen.

--- Ende Zitat ---

Projekt wurde bereits Anfang 2011 aus dem Fenster geschmissen und hat sich damit erledigt.

--- Zitat ---8 ) Mehr Figuren fürs Rollenspiel, je nach Bedarf, von Pendraken bemalen (10mm).

--- Ende Zitat ---

Teilweise hat sich da ein bisschen was getan, jo. Hätte aber auch deutlich mehr sein können.

--- Zitat ---9) Weiterhin versuchen in Warcanto \"reinzuschnuppern\".

--- Ende Zitat ---

Hat geklappt. Nettes Skirmish-System. Meine zwei Banden würde ich 2012 gerne noch ein wenig ausbauen. Leider sind Dwarf Tales wohl \"out of business\" gegangen.

--- Zitat ---10) Meine alten \"Classic\" Battletech Modelle überarbeiten/nachbearbeiten.

--- Ende Zitat ---

Erledigt. Auch wenn an den alten Kunststoffmodelle einfach keine Farbe halten will und der Kram zum Teil schon wieder abblättert. Naja, wenigstens die Zinnmodelle halten.

--- Zitat ---11) Wenn ich Lust habe: Die meisten Bases ALLER meiner alten Modelle nachbearbeiten (primär mit Ink/Wash und etwas mehr Streu, da ich das in den Anfängen alles recht lieblos gestaltet habe).

--- Ende Zitat ---

Tja, ich hatte wohl irgendwie keine Lust...

--- Zitat ---12) Ein bisschen Gelände fertig stellen und eine neue Platte für den Club bauen.

--- Ende Zitat ---

Hat geklappt. Erledigt! :thumbup:

--- Zitat ---
13) Kein neues System anfangen.

--- Ende Zitat ---

:thumbdown:

Neu hinzugekommen 2011:

Infinity (immerhin eine komplett Shasvastii Truppe bemalt und ein paar mal gespielt)
Dwarf Kings Hold

Alles in allem ganz okay. Kein Glanzjahr im privaten Pensum, aber es zeichnet sich eine solide Tendenz ab.  :)

Finarfin:

--- Zitat von: \'Finarfin\',index.php?page=Thread&postID=74375#post74375 ---Ich möchte:

- eine HdR Hochelben Armee für Impetus aufstellen. --> angefangen
- eine HdR Rohan Armee für Impetus aufstellen. --> eingekauft
- eine HdR Ork Armee für Impetus aufstellen. --> nichtmal eingekauft
- mehr modellieren. --> hab ich geschafft. Hauptsächlich Umbauten, aber auch 2 komplette Sculpts in 28mm und ein bisschenwas in 10mm
- meine Battlestar Galactica Flotte bemalen. --> leider nein
- meine FoW Fallschirmjäger fertig stellen. --> nö
- mal wieder was für BoFA machen. --> auch nicht
- für Star Wars WEG einen Squad Rebellen Flottensoldaten und einen Squad Sturmtruppen fertig machen. --> nope
- mich für meine Braunschweiger endlich mal für ein Spielsystem und eine Basierung entscheiden. --> japp, entschieden. Impetus.
- nichts außerhalb dieser Projekte kaufen. --> Fehlanzeige... Hab ganz viel für mein Westeros Impetus Projekt eingekauft, bin allerdings schon dran, diesen Stapel abzuarbeiten... Immerhin.

--- Ende Zitat ---

Mindestens eines davon wollte ich durchziehen, naja, agesehen von dem Westeros Ausrutscher, ging es doch auch in die richtige Richtung... Dazu habe ich sogar noch Gelände gebaut, was bei mir nur jedes Schaltjahr mal vorkommt. Daher werte ich die ganze Aktion als Erfolg.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln