Allgemeines > Vorstellforum
Sgt. Scream stellt sich vor
(1/1)
Sgt. Scream:
So, da bin ich nun also. Ich hab euer Forum durch \'nen Link bei GW-Fanworld gefunden.
Mein Name ist Chris, ich wohne in der nördlichen Oberpfalz und bin eigentlich schon seit langer Zeit im Tabletop Hobby.
Meine ersten Kontakte waren damals Full Thrust und Rogue Trader, das aber schon nach ein paar Monaten von der (später dann auch in deutsch) 2. Edition abgelöst wurde. Seitdem spiele ich Warhammer 40,000 konstant über alle Generationen bzw Edition hinweg.
Habe dann nebenbei auch Necromunda angefangen und später BFG - letzteres hat mir aber bis auf die Schiffe nie gefallen, so das ich immer mit Full Thrust Regeln gespielt habe. Das Inquisitor Regelwerk haben ich und meine Gruppe dann später ebenfalls erworben, nur um es sofort in 28mm zu spielen.
Als letztes GW Spiel kam dann noch Aeronautica Imperialis hinzu.
Bei 40k habe ich bisher gespielt (chronologisch): Ultramarines, Chaos, Dark Angels, Orks, Imperiale Armee, Dark Eldar und dann Tau seit der 4. Edition hinweg. Die letzteren spiele ich seither unverändert seit Jahren mit ein und der selben 1500p Liste. Mit Erfolg!
Später kam bei mir in einer Phase immer mehr das Ego-Shooter spielen am PC. Beim googlen bin ich dabei mal auf ein Figuren Spiel namens Battlefield Evolution gestoßen. Dieses hat es mir sofort angetan (allerdings kaum deren Figuren). Nach dem Kauf ging es bei mir los, mehr und mehr mein Wissen über Technik und Militär (ein Hobby seit Kindertagen) zu nutzen, um Einheiten zu kreieren die es nicht gab bei BF Evo.
Zusammen mit Tomasz (Pietia aus dem MGP und Evo Forum), der ein guter Freund wurde, habe ich dann mehrere Kartenpakete erstellt für Mongoose Publishing\'s BF Evo.
In diesem Jahr erscheint die Neuauflage des Spiels, bei dem ich auch als Playtester mitgewirkt habe und in dem die Bundeswehr Armeeliste großteils von mir stammt (wobei anzumerken ist, das man manche meiner Vorschläge in den Wind schoß und scheinbar mehr auf Spaß als Realismus setzte bei den Profilen :dash: ). Privat kreiere ich noch immer Listen für das Spiel und habe bisher das USMC und das Deutsche Heer abgeschlossen.
Im Tabletop Sektor habe ich mir zuletzt Cold War Commander und The Face Of Modern Battle gegönnt, wobei mir aber Schichtdienst und Konzerte besuchen wenig Zeit ließen, diese ausführlich mal anzuspielen. ^^
Im Rahmen der Hobbies habe ich noch weitere Interessen wie Geschichte, Sci-Fi Romane (40k in Englisch), Militärtechnik und Modellbau.
Ich treibe mich online in etwa 8-10 Foren herum von denen die meisten jedoch ausschließlich Englisch sind.
Derzeit liegt mein Interesse vor allem im Daten sammeln über die US Army (für Modern Combat), dem bemalen meiner Tonnen von Modellen und im zu-Ende-lesen etlicher gekaufter Bücher.
In meinem Besitz befinden sich Regelwerke von:
Rogue Trader, 40k Editionen 3-5, Necromunda, Raumflotte Gothic, Epic 40,000, Warhammer Historical, Cold War Commander, Face Of Modern Battle, Ambush Alley + Erweiterungen, Dogs Of War, Aeronautic Imperialis, Battlefield Evolution, World At War, Inquisitor und noch etliche mehr..
Gruß
Chris aus Bayern :gamer:
Koppi (thrifles):
Willkommen im Forum. Finde es immer gut, daß sich auch Leute hier finden, die den Vorteil des 1/72 Maßstabes für bestimmte Regelsystem herausheben.
Wenn auch ich mich in der letzten Zeit immer mehr zu anderen Maßstäben zusätzlich hingezogen fühle, mag ich 1/72 immer noch, und immer wieder.
Dahark:
--- Zitat von: \'Sgt. Scream\',index.php?page=Thread&postID=5428#post5428 ---So, da bin ich nun also. Ich hab euer Forum durch \'nen Link bei GW-Fanworld gefunden.
[...]
(wobei anzumerken ist, das man manche meiner Vorschläge in den Wind schoß und scheinbar mehr auf Spaß als Realismus setzte bei den Profilen :dash: ).
[...]
--- Ende Zitat ---
Tja, wem sagst du das. Hab das gleiche Elend ja durchs Playtesting zu World at War über Agis mitbekommen. :thumbdown:
flytime:
Herzlich Willkommen im Forum.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln