Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 17:29:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Preussen als Russen  (Gelesen 3436 mal)

Erik Lamont

• Totengräber
  • *
    • 0
Perry Preussen als Russen
« am: 06. Dezember 2010 - 09:11:43 »

Natürlich hat von Euch keiner die Figuren in Natura gesehen, aber wahrscheinlich habt ihr schon Fotos von der neuen Preussen-Plastikbox gesehen. Da ich gerne Russen als Zweitarmee aufbauen möchte und mir die gesamte Armee rein in Metall zu teuer ist nun meine Frage. Lassen sich mit den Plasikmodellen mit bezogenem Tschako bzw. Fatigue Caps als späte Linieninfantrie einsetzen oder weichen die Details zu sehr ab, dass eine entsprechende passende Bemalung den Eindruck nicht retten kann? Bei den Grenadieren bzw. Kavallerie würde ich auf Foundry zurückgreifen.

Für eure Meinungen schon mal schönen Dank.

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2010 - 10:54:43 »

Da ich mich mit Preußen/Russen nicht so auskenne, kann ich Deine Frage nicht beantworten.

Aber nur als Hinweis: von Victrix sind Russen in Plastik angekündigt (und die ersten Metallfiguren auch erschienen). Das wird (bei der langsamen Erscheinungsweise) sicher noch mehr als ein Jahr dauern, aber napoleonische Armeen sind ja doch immer Langzeitprojekte.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1291644900 »

Erik Lamont

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2010 - 11:47:11 »

Das muss ich glatt übersehen haben, da ich zwar die Metallrussenmodelle auf der Homepage gesehen, aber keinen Hinweis auf Plastikfiguren erhascht habe. Da muss ich gleich mal spicken.

P.S.: Zu Plastik-Österreichern kann ich etwas entdecken, aber Russen - Fehlanzeige!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1291633147 »

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2010 - 13:42:28 »

Ich habe das auch so im Ohr, dass Plastik-Ösis angekündigt sind, Russen aber nur in Metal.

DV

Decebalus

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2010 - 15:14:12 »

Tja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens. Ich dachte tatsächlich, die Metall-Russen seien nur als Ergänzung für ein Plastik-Set gedacht - Pustekuchen. Sorry für meine Fehlinformation.

Old Nosey

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2010 - 16:22:29 »

Nein, nein, das stimmt schon. Es war keine offizielle Ankündigung, nur eine Bemerkung von Steve LBMS auf TMP in einem Thread zu den kommenden Österreichern. Die frühen Russen werden (vorerst) in Metall erscheinen, die späten Russen sind in Plastik vorgesehen. Aber ein Datum hat er nicht genannt, kann also noch wer weiß wie lange dauern. Vor 2012 wäre natürlich keine schlechte Idee.

Was die Preußen als Russen Sache angeht, ich würde dir davon abraten. Zu viele Unterschiede in der Ausrüstung und z.B. in der Trageweise der zusammengerollten Mäntel (Russen: unter dem Tornister; Prußen über dem Tornister). Auch macht ein Schakocover aus einem preußischen noch keinen russischen Schako.

Kannst Dir ja auch ein Bild von den Unterschieden machen, wenn Du die Bilder der Preußen und Russen auf der Wargames Foundry Website vergleichst.

Erik Lamont

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2010 - 16:34:33 »

Hatte so etwas befürchtet, dann ist warten angesagt, bzw. die Franzosen auf einen fertigen, komplett bemalten und basierten Stand bringen, bevor es an die Zweitarmee geht.