Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 00:39:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Preußisch Blau\"  (Gelesen 1641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeryRhodan

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 268
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2010 - 11:56:31 »

genauso stell ich mir das auch vor Aenar... wollte mir Anfang nächsten Jahres auch 2 Boxen holen und die auf ähnliche Art und Weise behandeln...
Gespeichert
Die Enden der alten Welten 1: Der Anfang von alledem

Game of Thrones trifft auf die Grimmschen Märchen

ein pseudohistorischer Roman im Erzgebirge von vor 1000 Jahren

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2010 - 12:17:32 »

;) ,ich muß ez nur mal meinen Zwillingsbruder endlich überreden gegen mich anzutreten ,ich male nun schon 2 Jahre an meinen Napoleonischen Minis und habe nicht 1 Spiel gemacht :( .... geschweige denn mich fest für ein Regelwerk entschieden ,Age of Rifles ist zwar eigentlich verpönt aber warscheinlich das nahe liegendste weil es eine Warhammer Adaption ist und mein Bruder unwilig ist neue regeln zu lernen sm_party_graete .
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2010 - 14:13:18 »

@Davout: primaer Abbildungen - Ich weiss nicht inwiefern das Reglement auf die Landwehr angewendet wurde, aber das Tragen der Muskete nach franzoesischem Vorbild habe ich sogar bei der Linieninfaterie nur auf einer einzigen Abbildung gesehen.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Davout

  • Gast
\"Preußisch Blau\"
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2010 - 17:37:22 »

@Schrumpfkopf,
ich denke die Pose mit \"Gewehr im Arm\" war allgemein üblich. Das Reglement war sicher auch für die Landwehr verbindlich. Allerdings dürften praktisch veranlagte Kommandeure einige Vereinfachungen vorgenommen haben und nicht alles exerziert lassen haben.

Grüße,

Davout
Gespeichert