Kaserne > Geländebau
Gelände-Matten im Eigenbau
Joleen:
Was für Erfahrungen gibt es denn ansonsten bezüglich der Darstellung von Wasser auf diesen Matten? Und mit welchem Material?
drpuppenfleisch:
Schau mal im Eingangspost. Sir Tobi hat super Wassereffekte mit Vallejo-Paste hinbekommen. Siehe seine Homepage.
Joleen:
Der Flußstreifen?
Wie sähe es aber mit einer kompletten - oder fast kompletten Wasserplatte aus?
Ich hab das Material hier - einen 1,20 x 1,00 Keilrahmen und die restlichen Zutaten, hab aber ein bisschen Angst, dass das dann nicht klappt - nicht hält, verknittert beim Rollen oder was auch immer. :blush2:
Mach ich dann mit der Acryl-weiss-Matsche den Untergrund (in Blautönen) und dann den Wassereffekt drauf?
Ich trau mich nicht. :whistling:
zigoR:
also, für wasser würde ich fast anders vorgehen. Alles im gewünschten Farbton ganz normal bemalen und trocken lassen und dann KLAR TROCKENDENS ACRYL / SILIKON drauf, und da entsprechend modellieren; ähnlich hier: http://www.modellversium.de/tipps/6-detaillieren/8016-.html
Bei den Land-Abschnitten (nicht-Wasser) dann im selben Atemzug das Ganze als Sand-Farb-Acryl-Gemisch auftragen
Wegen zusammenrollen / knittern brauchst du dir keien Sorgen machen, das Zeug ist wirklich elastisch ;)
Joleen:
Aber ich dachte doch, dass es sich verfärbt auf Dauer?
Hab jetzt erst mal auf einer Mini-Leinwand einen kleinen Teich gemacht mit Acryl.
Jetzt mach ich noch einen mit Wassereffekt zum Vergleich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln