Kaserne > Geländebau

Gelände-Matten im Eigenbau

<< < (32/76) > >>

Frank Bauer:

--- Zitat von: \'StadtRandKind\',\'index.php?page=Thread&postID=113653#post113653 ---Hat bereits jemand mit einer \"Wintermatte\" Erfahrungen gesammelt und treten durch den zusätzlichen Schnee irgendwelche Probleme auf?
--- Ende Zitat ---

Habe ich selbst noch nicht probiert. Ich würde aber erwarten, daß die handelsüblichen Schneepulver wenig für die Mattenmethode geeignet sind, da sie erfahrungsgemäß nicht so fest auf der Platte fixiert werden können wie statisches Gras oder andere Flock-Varianten.

Frank Bauer:
Sieht wirklich sehr gut aus!

--- Zitat von: \'SirSmoke\',\'index.php?page=Thread&postID=113630#post113630 ---Ich konnte Sie nur auf dem Boden auslegen und nicht spannen, daher wirft sie hier und da noch ein paar Falten.
--- Ende Zitat ---
Heißt das, du hast die Matte auch beim Bau gar nicht fixiert? Das würde ja für meine bisherige Erfahrung sprechen, daß die Fixierung durch die teuren und größeneinschränkenden Spannrahmen zwar hilfreich, aber nicht zwingend nötig ist. Die wenigen, flachen Wellen in deiner Matte finde ich vernachlässigbar.

SirSmoke:
Hallo Frank,
doch, ich habe die Leinwand an meine Platte getackert. Habe die Tackernadel ziemlich eng nebeneinander gesetzt, in der Hoffnung den Effekt des \"Wellens\" an den Raendern vermeiden zu koennen. Fuer mich hat das gut geklappt, kann allerdings auch an der duennen Schichtdicke liegen. Ich habe fuer 1,2 x 1,8 m 5 1/2 Kartuschen Acryl gebraucht.

GeDa:
Guten Morgen

meine 60 x 60 cm DBA Spielmatte hatte ich nur an den 4 Ecken auf ne alte Holzplatte genagelt.
Und die ist sehr gut plan. Ich hatte aber keine Leinwand verwendet sondern diese Stoff der für die Rück bzw. Unterseite von Sofas/Sesseln verwendet wird.
Hab ich mir als Restposten in einem Innenausstatterladen gekauft.

DonVoss:
Habe mich heute beim schönen Sonnenschein mal hingesetzt und ein paar Matten gemacht.
Bin zwar etwas aus der Übung, aber es hat richtig Spaß gemacht... :)

Erste Matte 60x120cm

Zweite Matte 90x90cm

Bin die Sache etwas wilder angegangen, mal sehen ob das Flock hält... 8o

Cheers,
DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln