Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:11:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Punktekosten BLACK POWDER  (Gelesen 6417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Punktekosten BLACK POWDER
« am: 18. Dezember 2010 - 21:28:27 »

so jungs, ich habe wie versprochen die punkte ausgerechnet! werde die morgen mal übertragen und hier im forum posten, dann können wir die immer einsehen etc!

also seid auf morgen gespannt^^ denke das wird uns mehr ausgewogenheit im spiel bescheren!
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Punktekosten BLACK POWDER
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2010 - 14:35:54 »

so hier nun die punkte, ich schreibe die punkte in folgender reihenfolge auf: tiny unit, small unit, normal unit und large unit!

die werte der verschiedenen einheiten kann ich euch später dann mal beim spielen geben oder ihr rechnet sie euch im BP Regelwerk aus! ist ganz einfach.... napoleon tabelle schauen und dann ab bzw rauf rechnen, steht dann bei shoot und bei hand to hand combat wie egnau etc! wenn nicht einfach fragen, ich sage euch das dann... ist mir hier sonnst einfach nur eine zu große schreibarbeit!

INFANTERIE
Infanterie Linie: 11,28,36,44 ohne sonderregeln! kommen also eventuell noch punktkosten dazu! klären wir beim nächsten spiel oder telefonisch)

Veteran Infanterie: 21,38,46,54 (reliable, elite +4)

Guard Infanterie: 37,47,55,63 (reliable, elite +4)

Light Infanterie bewaffnet mit Muskete: 22,31,39,47 (skirmisher, sharpeshooter)
Light Infanterie bewaffnet mit Rifles: 23,33,45,51 (skirmisher, sharpeshooter)

Miliz Infaterie: 8,25,33,41 (unreliable)

Kavallerie

Guard, Elite, Veteran Kürassiere: 34,52,60,68 (reliable, heavy cavalry D3)

Kürassiere: 34,50,58,66 (reliable, heavy cavalry D3)

Guard, Elite, Veteran Kavallerie (ohne Kürass): 30,46,54,62 (reliable. heavy cavalry D3)

Dragoner. 22,36,44,52 (heavy cavalry D+1)

Guard, Elite, Veteran Lanziers: 32,46,54,62 (reliable, marauders,lancers)

Lanziers: 28,40,48,54 (marauders, lancers)

Guard, Elite, Veteran light cavalry (hussaren etc.): 27,39,47,53 (reliable, marauders)

Light Cavalry (Hussaren etc.): 23,33,41,49 (marauders)

Artillerie

Guard, Elite, Veteran Horse Artillery: 32 (reliable, marauders)

Horse Artillery: 26 (marauders)

Guard, Elite, Veteran Foot Artillery: 33 (reliable)

Foot Artillery: 27

Siege Artillery: 33
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Punktekosten BLACK POWDER
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2010 - 14:44:16 »

Die Punktkosten Für offiziere müssen wir nochmal abklären dann! da weis ich jetzt nicht genau ob man für jeden offizier oder nur einmal für alle punkte zahlen muss!
Gespeichert

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Punktekosten BLACK POWDER
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2010 - 17:54:59 »

Schon mal vielen Dank für die ganze Mühe Sharku!! Werde dann demnächst mal meine Punktekosten anpassen...
Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Punktekosten BLACK POWDER
« Antwort #4 am: 09. Januar 2011 - 02:23:31 »

Geht  nicht um die Punkte sondern um die Basenanzahl.
Ihr wollt ja für Eure Eng.Bat. 8 Basen nehmen wenns große Einheiten waren.Bin ja gerade dabei die Nassauer fertig zu machen und die hatten auch recht große Bat.
Ab wieviel Mann wollen wir also 8 Basen nehmen.Ich würde ja vorschlagen bis 8-850 Mann bei 6 Basen zu bleiben und alles was darüber ist mit 8 basen darzustellen.
Was haltet Ihr davon
Schönen Sonntag noch   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Punktekosten BLACK POWDER
« Antwort #5 am: 09. Januar 2011 - 11:08:54 »

also ich würde das einfach zur relation deiner armee machen, wenn die alle nur 400 hatten, dann sind 700 oder gar 600 schon nen großes regiment, wenn wir wirklich ganz genau nach den regimentsgrößen gehen würden bei waterloo, dann hätten die briten teilweise ja nur kleine regimenter, nicht mal normale!

ich handhabe das einfach zur relation meiner armee, guards zB werden alle groß, die hatten aber auch über 1000 mann!
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Punktekosten BLACK POWDER
« Antwort #6 am: 09. Januar 2011 - 12:27:12 »

sorry dass ich mich einmische flo
aber im grunde ist es bei BP schon so das die groessen global angelegt werden und nicht jeweils abstrahiert auf einzelne \"armeen\"
dass dann die briten kleine einheiten hatten entspricht halt der historie und fuehrt zu unterschiedlichen spielweisen im unterschied zu franzosen, spaniern etc

aber bitte nur als unqualifizierten einwand betrachten ... das schoene an BP ist dass man es machen kann wie man will und die hauptsache ist der spass an der sache  :tanz:

cheers chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Punktekosten BLACK POWDER
« Antwort #7 am: 09. Januar 2011 - 13:01:34 »

@ Flo  Habe mir mal schnell die Eng.Stärkeangaben angeschaut.Danach haben die Eng.6 Große (8 Basen) und den rest normale Einheiten.Einzige Ausnahme wären die 2 Kompanien 95er in der 2ten Infanterie Div.Da wir ja demnächst nach Punkten spielen wollen ist es auch kein Nachteil für dich.
Hier mal mein Vorschlag zur Basenanzahl
Bis 300              4 Basen
3-850                6 Basen
850 und mehr   8 Basen
Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Punktekosten BLACK POWDER
« Antwort #8 am: 09. Januar 2011 - 13:14:56 »

hmm, wurde anscheinend wieder falsch verstanden, mir ist das vollkommen egal wieviele große einheiten auf dem tisch sind, von mir aus kann der gegner nur große haben! das mir egal!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1294577505 »
Gespeichert