Clubbereich > Napoleon Projekt

Punktekosten BLACK POWDER

<< < (2/2)

sharku:
also ich würde das einfach zur relation deiner armee machen, wenn die alle nur 400 hatten, dann sind 700 oder gar 600 schon nen großes regiment, wenn wir wirklich ganz genau nach den regimentsgrößen gehen würden bei waterloo, dann hätten die briten teilweise ja nur kleine regimenter, nicht mal normale!

ich handhabe das einfach zur relation meiner armee, guards zB werden alle groß, die hatten aber auch über 1000 mann!

xothian:
sorry dass ich mich einmische flo
aber im grunde ist es bei BP schon so das die groessen global angelegt werden und nicht jeweils abstrahiert auf einzelne \"armeen\"
dass dann die briten kleine einheiten hatten entspricht halt der historie und fuehrt zu unterschiedlichen spielweisen im unterschied zu franzosen, spaniern etc

aber bitte nur als unqualifizierten einwand betrachten ... das schoene an BP ist dass man es machen kann wie man will und die hauptsache ist der spass an der sache  :tanz:

cheers chris

Dirk Tietten:
@ Flo  Habe mir mal schnell die Eng.Stärkeangaben angeschaut.Danach haben die Eng.6 Große (8 Basen) und den rest normale Einheiten.Einzige Ausnahme wären die 2 Kompanien 95er in der 2ten Infanterie Div.Da wir ja demnächst nach Punkten spielen wollen ist es auch kein Nachteil für dich.
Hier mal mein Vorschlag zur Basenanzahl
Bis 300              4 Basen
3-850                6 Basen
850 und mehr   8 Basen
Schöne Grüße  Dirk

sharku:
hmm, wurde anscheinend wieder falsch verstanden, mir ist das vollkommen egal wieviele große einheiten auf dem tisch sind, von mir aus kann der gegner nur große haben! das mir egal!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln