Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 16:13:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rekrutierung 30jähriger Krieg  (Gelesen 1432 mal)

dunkler lord

• Totengräber
  • *
    • 0
Rekrutierung 30jähriger Krieg
« am: 14. Dezember 2010 - 22:47:49 »

Hallo an alle.

Hier mal die Fortschritte, die meine Kaiserlich-Bayrische Armee in der letzten Zeit gemacht hat.

Sie befindet sich im Aufwuchs und jede Menge neue Söldner strömen zu den Trommeln. (es sind noch ca. 30 Reiter und 80 Infanteristen zu bemalen - puhhh)

Ich freue mich natürlich über Kritik und Anregungen.

Aenar

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2010 - 06:41:35 »

Sehr schön und wieder muss ich mich zusammen reissen um nicht gleich eine kaiserliche und eine schwedische Armee zu bestellen :).

Florian

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2010 - 15:01:52 »

Sehr hübsch! Und kommen mir momentan auch sehr vertraut vor. ^^

@ Aenar: wiso zusammenreißen? Klingt doch nach einer guten Idee... :rolleyes:
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

dunkler lord

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2010 - 17:50:41 »

Danke schön. Ich kann nur jedem raten sich auch so eine Armee zuzulegen. Dann wird es auch einfacher Mitspieler zu finden ;-) Also nur Mut  :sehrgut:

Aenar

• Schuster
    • 0
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2010 - 18:16:55 »

Bei mir in der Umgebung gibts 0 Spieler .. unter 1 Stunde fahrt geht garnix ... :( .

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2010 - 23:22:07 »

Moin,

schöne Minis, gefällt mit sehr gut - und vor allem mal sehe ich mal, wie die Gegner für mich aussehen könnten :sm_pirat: . Ich versuche ja momentan ein Mansfelder-Armee auf die Beine zu stellen. Welche Quelen verwendest Du für Fahnen, Regimenter etc.? Ich suche ja immernoch nach einigen Quellen, die die Mansfelder näher beleuchtenWeiter so, ich würde gern mehr sehen.

Gruß Hannibal

dunkler lord

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2010 - 16:38:26 »

Vielen Dank. Ich habe mir mal eine Sammlung aller Flaggen angelegt die ich irgendwo im Internet gefunden habe. Den Link kann ich dir leider nicht geben, der funktioniert mittlerweile nicht mehr. Aber ich könnte dir das ganze als Datei senden an deine Email wenn du magst. Es sind aber zum größten Teil Kaiserliche, Bayrische und Schwedische Regiments und Kompanieflaggen für Infanterie und Kavallerie.
Ansonsten hab ich noch ein paar Bücher wo sich was findet (Osprey-Verlag).
Weitere Regimenter folgen nach den Feiertagen, an neue Flaggen muss ich mich aber erstmal ran setzen. Die alten Farben sind eingetrocknet dafür  ;(
Grüße dunkler Lord

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2010 - 23:51:10 »

@ Dunkler Lord

Na dann wünsch ich Dir viel Erfolg über die Feiertage und hoffe, dass Du das mit Deinen eingetrockneten Farben wieder hinbekommst. Was den Link angeht, so glaube ich, dass ich ihn schon kenne. Da gab es doch schwedische, Pappenheimer, kaiserliche und auch bayrische Fahnen, oder? Leider ist das Problem, dass es für die mansfeldischen irgendwie kaum Quellen gibt. Naja, ich werde einfach weiter suchen. Ich würde mich allerdings freuen, weiter von Deinen Rekrutierungen zu lesen und zu sehen. In diesem Sinnen noch einmal :thumbsup: .

Gruß Hannibal