Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juli 2025 - 03:40:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Over there Box Set  (Gelesen 5360 mal)

Octavian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Over there Box Set
« am: 29. Dezember 2010 - 09:26:41 »

Hallo,
hat hier schon jemand folgende Serie gesehen:

http://www.amazon.de/gp/product/B003N0SYRK/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Trage mich mit dem Gedanken die zu kaufen, würde mich daher über feedback freuen.

Moon

• Schuster
    • 0
Over there Box Set
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2010 - 17:07:28 »

Eine absolut geniale Serie, lief mal vor einiger Zeit (ich glaube 2 Jahre) auf Sky. Ich habe sie damals gesehen und war echt hin und weg. Es sind weniger die Kampfszenen im Irak, als viel mehr die menschliche Seite der Soldaten. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es von dieser Serie keine Fortsetzung, da die Amerikaner bzw. deren Army nicht so begeistert waren wie dargestellt wird, daß Ihre Jungs im Irak an der psychischen Belastungsgrenze laufen.
Ich kann nur sagen: Beide Daumen hoch für den Kauf!!!! Die Serie hat übrigens auch eine supertolle Titelmusik.

xothian

• Bürger
    • 0
Over there Box Set
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010 - 19:11:15 »

wie moon schon sagt gibts nur die erste staffel .. in amiland liefen nur das erste halbe dutzend folgen, dann wurde over*there aufgrund von beschwerden abgesetzt ...
schlechtes timing und vom script definitiv schwer verdaulich gemischt mit der \"offiziellen\" us medien coverage aus und ueber den irak hat das publikum ziemlich gespalten
interessante storyline wenn auch gespickt mit stereotypen, production value sicherlich nicht mit neueren HBO sachen zu vergleichen aber scheut sich nicht deutlich duesterer zu werden
das einzige was mich persoenlich an der serie nervt ist die ab und an kuenstlich verwackelte kamera ... zB alles ist still, eine dialogszene .. und die kamera wackelt ...  schlecht gemacht, kein mensch mit kamera wackelt so, alles postproduction :thumbdown:

aber 30.- fuer die serie, da kannst du garnichts falsch machen, ganz klare kaufempfehlung

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Sgt. Scream

• Fischersmann
    • 0
Over there Box Set
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2010 - 19:20:38 »

Hab die Serie im US-Original. Mir gefiel sie sehr gut. Meine US Kollegen waren damals bereits bei Ausstrahlung auch der Meinung, es sei eine gute Serie aber zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt veröffentlicht worden. Meine DVD hat allerdings keine dt. Tonspur.  Würde mich aber von trennen.

Octavian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Over there Box Set
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2010 - 22:44:13 »

OK Leute, dann kommt die Serie mal in den Einkaufswagen.
Danke für die Empfehlungen.