Kaserne > Bildergalerie

Figuren nach den Arthus-Chroniken (Neu:Vergleichsbild 5 verschiedener Hersteller)

<< < (5/15) > >>

Thorulf:
Hmmmmmm... ein Aasgeier vielleicht? Mit Helm? Wie in Disneys Robin Hood? :diablo: HARHAR... kleiner Scherz...

Antipater:
Schön, dass die Kerls jetzt hier im Verbund zu sehen sind. Bei deinem derzeitigen Ausstoß wäre das in der Tat unübersichtlich geworden. Ich bin endbegeistert und freue mich schon sehr auf den gemeinsamen Malworkshop - Minis ordentlich einsauen, ohne sie zu verschandeln, möchte ich wenigstens in der Theorie können. ;)
Die Figuren sind jedenfalls über jeden Zweifel erhaben. Beim Bannerträger gefällt mir der Wimpel allerdings gar nicht. Du hast in der Vergangenheit schon so beeindruckende Fahnen produziert, dass der Papierfetzen dagegen abstinkt. Mal davon ab, dass ich überdimensionierte Banner in der Spätantike / dem Frühmittelalter für fehl am Platze halte, wirken der Faltenwurf und das seidige Finish irgendwie unecht. Vielleicht kannst du in der Tat noch ein paar Verzierungen anbringen, flatternde Bänder am Querholz, druidisches Gebimsel an der Bannerstange oder ein paar Abnutzungen am Stoff selbst.

Poliorketes:

--- Zitat von: \'Thorulf\',index.php?page=Thread&postID=74780#post74780 ---Hmmmmmm... ein Aasgeier vielleicht? Mit Helm? Wie in Disneys Robin Hood? :diablo: HARHAR... kleiner Scherz...
--- Ende Zitat ---

Ich dachte eher an eine figürliche Darstellung eines Tieres als bannerstangenkopf

Doc Phobos:
Interessante Kritik, Antipater. Ich denke das Banner sieht vielleicht nicht \"körperlich\" genug aus. Vielleicht wegen der Dicke des Papiers. Man könnte das Banner erst beidseitig auf ein Stück Metallfolie kleben (die von Tomatenmark-Tuben zB) und erst dann anbringen. Dadurch hat es mehr \"Substanz\" und man kann es etwas besser verbiegen.

Derfel hatte doch den Wolf als weiteres Symbol neben dem Stern oder? Vielleicht könnte die Stange einen Wolfskopf vertragen. Man könnte einen Römischen... Aquilifer (?) plündern. :D

WCT:
...und die flügel abschneiden ??? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln