Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 08:10:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ultramarines-der Film  (Gelesen 7274 mal)

Tellus

• Bürger
    • 0
Ultramarines-der Film
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2010 - 10:46:00 »

Genau nicht streiten schaut euch lieber diesen Space Hulk Flash an:
http://www.y3.com/games/21538/WH40K_SpaceHulk

hallostephan

• Gast
Ultramarines-der Film
« Antwort #16 am: 14. Januar 2011 - 13:44:29 »

So, hab ich jetzt und angesehn und für ganz gut befunden. Naja, ob alles Fluffmäßig stimmt und es grafisch noch berrser geht, aber irgendwas ist ja immer. Sie hätten Spaßwolfes nehmen sollen, das sind richtige Scherzkekse. Aber ich fands trotzdem ganz gut, weil das Flair schon rüberkommt . Die Bonusscheibe ist eher wie aus nem Spiel und alles in englisch, den Comic lese ich noch. Aber bereuen tue ich den Kauf jetzt nicht. Ausbaufähig für eventuell zukünftiges, würde ich sagen, mfg Stephan

Frank

• Schuster
    • 0
Ultramarines-der Film
« Antwort #17 am: 23. Januar 2011 - 02:08:02 »

Hallo,

ich habe mir den Film heute ansehen können. Bisher hatte ich nix mit Marines zu tun und \"Null Ahnung\" von Space-, Ultra- und Was-weiss-ich-für-Marinierten. Mein persönliches Fazit:

Nettes Filmchen. Mittelmässige Animation (geht zwar besser, ist aber auch nicht sooo schlecht), eine Handlung wie bei jedem B-Movie (aber wer erwartet in diesem Film auch Tiefgang?) und die Dialoge braucht man sich zumindest nicht zu merken. Dennoch war es eine nette Unterhaltung und damit genau das was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht unbedingt ein Film, welchen ich 2 x sehen muss, aber andererseits habe ich auch nur \"mitgesehen\" und ihn mir nicht gekauft. Ich persönlich hätte das Geld im Nachhinein hierfür nicht ausgegeben, aber ich bin auch kein Fan. Ich habe Unterhaltung gesucht und die habe ich bekommen.

Gruss

Frank
Ein kleines Licht in dunkler Nacht,
das hat uns Jesus Christ gebracht,
doch wenn ich auf das Heute seh´
dann tun mir meine Augen weh.

Bjoernas

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Ultramarines-der Film
« Antwort #18 am: 28. Januar 2011 - 15:33:34 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=74789#post74789
Die DoW-Trailer sind Welten besser, sollten zugegeben aber auch ungefähr dasselbe gekostet haben wie der 70-Minutenfilm jetzt.
Genau das Gleiche habe ich gedacht, als ich den Film angeschaut habe. Allerdings ist das Ganze, für den ersten GW Film ganz ok, mit Luft nach oben.

Hasdrubal

• Schuster
    • 0
Ultramarines-der Film
« Antwort #19 am: 28. Januar 2011 - 16:55:35 »

Moin,

ich habe den Film als Original gesehen.

1. Scheiß Sory, trotz Dan Abnett
2. Der Film wirkt an einigen Stellen nicht fertig programmiert...schwarzer Hintergrund und sowas
3. Teilweise schlechte animation...da kann man sich lieber DOW Ingame Replays ansehen
4. Der film ist kurz 60? Min....und trotzdem kommt wenig kurzeweile auf...alleine zu Beginn der 10 Min Marsch durch eine langweilige Wüstenlandschaft, ohne das Spannung aufgebaut wird.

Im Internet angucken, ja wenn man 40k mag
Kaufen? Niemals....
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Commissar Caos

• Fischersmann
    • 0
Ultramarines-der Film
« Antwort #20 am: 06. Februar 2011 - 17:44:46 »

Ich hab mir den Film auch angesehen. Ich hab 3 Anläufe gebraucht, bis ich ihn zuende geguckt habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich ihn am Ende dann gar nicht so vernichtend schlecht fand. Ist ganz ok. Natürlich kein Vergleich zu den bekannten DOW Intros. Allerdings hat eins von diesen Intros bestimmt schon mehr Budget gehabt als der ganze Film. Die Animation hat ganz klar viel Luft nach oben. War aber schon in Ordnung, dafür das es ein TT in Spielfilmlänge ist. Die Story ist flach aber mein Gott was solls. Ich hab schon andere Filme mit noch dünnerem Plot als gut befunden. Was mich wirklich enttäuscht hat war der Sound. Die Servorüstungen geben bei Bewegungen nicht das kleinste Geräusch von sich (was ist mit den Servomotoren?), wenn sich die Marines die Helme aufsetzen gibt es noch nicht mal das obligatorische Zischen und am allerschlimmsten: Man hört noch nicht mal Schritte wenn die Jungs laufen! Die Marines tänzeln elfengleichdurch den Film wie Legolas durch den Schnee. Das kann ich irgendwie nicht mit meiner Vorstellung von einer 2,50m großen und 500Kg schweren Kampfmaschine vereinbaren..

Grüße
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime

Tabris

• Bürger
    • 0
Ultramarines-der Film
« Antwort #21 am: 07. Februar 2011 - 11:14:27 »

Nachdem ich vergangenes Wochenende den Film gesehen habe will ich auch mal meine 5 Cent hier dazu hinterlassen.

Ich bin froh das es überhaupt was in dieser Richtung gibt (ich kenne noch eine 40K Zeit in der man die meisten Modelle selbst basteln oder Proxen mußte) auch unter anbetracht der objektiven technischen (einzelne schnlecht visualisierten Szenen) und Storymäßigen (Zur Hilfe der vermißten Kompanie IF schicken sie 10 Mann) und Hintergrundtechnische (Affenmarines die sich über die Brücke schwingen während sie normal kaum ein Bein vor das andere bringen) Schwächen des Films ist es definitiv ein Gewinn für die Gemeindschaft und macht die ganze Thematik (die unabstreitbar einiges bietet... Bruderkrieg, totalitäres System ect.,) vielleicht einer breiteren Masse zugänglich.
Denn im direkten Vergleich hat der Film der nur ganz leicht an der Oberfläche der 40K-Geschichte kratzt mehr Story, Handlung und Spannung als diverse Hollywood-Produktionen (zBsp. fällt mir disbezüglich Avatar ein :wacko: )

Das größte Manko ist wohl der Preis... was aber eher betriebswirtschaftliche Gründe hat. Je geringer die produzierte Stückzahl desto höher die Stückkosten (Zbps. fällt bei 100.000 $ Kosten und einer Produktionmenge von 3000 fällt ein reiner Kostenanteil je DVD von 33 $ an... und die Stückzahl kann definitiv nicht mit der von üblichen Filmen mithalten hier zBsp.Evangelion: 1.11 You Are (Not) Alone (2009) mit 68.599 Stück )Also gleich im vorhinein von einer Abzocke zu sprechen ist einfach unfair (obwohl es natürlich möglich ist ;) und man sollte vorher vielleicht nochmal in sich gehen.

Deshaln denke ich das man den Film an Fans empfehlen kann und an alle anderen unter der Einschränkung der \"Fan\" bzw. \"Kleinst\"-Produktion und sie deshalb nicht die Effekte auf die Goldwaage legen sollten.
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Ursus Maior

• Schuster
    • 0
Ultramarines-der Film
« Antwort #22 am: 07. Februar 2011 - 12:58:05 »

Ich hab den Film gestern gesehen, und finde, dass \"unterirdisch\" noch zu lobend ist. Von den drei großen Bereichen Story, Visualisierung und Sound ist jeder Bereich eine Enttäuschung. Klar, 40k erlaubt kein großes Budget, wir sind im Nischenbereich, aber die Animierung ist ätzend. Mal gleiten die Marines elegant, mal hakeln sie durch die Gegend. Sound fiel mir zunächst nicht auf, aber tatsächlich, es gibt keine atmosphärischen Geräusche. Helme verankern nicht hörbar in der Rüstung, Füße treten nicht laut auf und Servos in der Rüstung arbeiten geräuschlos. Das ist weder übermäßig realistisch, noch trägt es zum Flair bei.

Und die Story? Selten so etwas flaches gesehen. Mal ehrlich, der Plot von Dawn of War I war viel besser, und trotzdem keine Erleuchtung. Es gibt so viele klassische Elemente im Drama, man muss sich nur bedienen und kombinieren. Das hier war 100% flach. Keine Wendungen (Merke: Eine Wendung, ist keine Wendung!), keine spannenden Kämpfe und keine interessanten Charaktere. Wenn man das Problem hat, dass alle eben uniform aussehen, dann muss man das wie in Kriegsfilmen lösen und die Uniformen personalisieren. Ich erinnere mich spontan an den Captain, Proteus und den Apothecary. Der Rest war für mich eine Masse (IF ausgenommen).

Dialoge passen vielleicht zunächst nicht zu Marines, aber etwas mehr als \"Wir maschieren für Macragge\" wär schon machbar. Es kommt weder die Erfahrung eines jungen Marines zum Ausdruck - die ist ja höher, als von anderen Rekruten, da Marines älter sind - noch die faschistoide Weltsicht und Führergläubigkeit. Vielleicht hätte der Film von Nordkorea gedreht werden müssen. Die animieren billig und gut, und haben den Dreh mit dem geliebten Gottführer besser raus. Den Chaos Marine noch was von Individualismus und Gier faseln lassen, und das Budget hätte sich aus Staatsmitteln verdoppeln lassen.
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

Tabris

• Bürger
    • 0
Ultramarines-der Film
« Antwort #23 am: 07. Februar 2011 - 17:56:46 »

Zitat von: \'Ursus Maior\',index.php?page=Thread&postID=77798#post77798
Und die Story? Selten so etwas flaches gesehen.
Ich verweise da nochmals auf den Film Avatar ... der ging imo Handlungsmäßig noch weit darunter und wurde trotzdem ein Kassenenschlager :(

Jedoch kann man Dir in allen Punkten Recht geben wobei ich definitiv dabei bei der Überzeugung bleibe \"Besser sowas als gar nichts\"... vorallem der Hinweis auf Nordkorea fand ich höchst amüsant und passend :D
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Dwarfhold

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Ultramarines-der Film
« Antwort #24 am: 07. Februar 2011 - 19:10:51 »

Ich kann zu dem Film selbst nichts sagen....

Ich war aber auf dem Gamesday 2010 in Köln und habe mir voller erwartung den Trailer angeschaut..... Dafür haben die Leute bis zu 1 Stunde angestanden !!! (gegen ende wollte keiner mehr die Vorschau sehen, da binn ich gegangen) Die vorführung war mager, ich kenne Leute die haben größere Fernsehgeräte zu Hause als das, was für eine Saal volle Leute hingestellt wurde!!! Da haben die kleinen Ultra-Marines Pins die es gratis (ja und das bei GW) gegben hat auch nichts genützt. Jedefalls war mir sehr schnell klar diesen Film werde ich mir Käuflich bestenfalls für 2-3€ zulegen (Gebracht natürlich)
Das ist übrigens das Resume der meißten Fans, die ich gesprochen habe, vom Gamesday! Im Vorraum sind Trailer gelafen für die neuen online Spiele, und die sahen wesentlich ansprechender aus!

Hätte ich die Vorführung nicht gesehen, hätte ich den Film wahrscheinlich gekauft aber so NICHT!

30,-€ hin oder her, darum geht es eigentlich nicht, das GW allgemein teuer ist, is wohl kaum ein Geheimniss. Der Preis ist aber in der Regel vertretbar, wenn man die flächendeckende Präsenz und andere Vorzüge die GW bietet bedenkt. GW hat Vorteile,- ganz klar, günstoge Preise gehören nicht dazu, aber da muss halt jeder für sich eintscheiden, wieviel er für sein Hobby ausgeben will. Aber eins ist man von GW gewohnt, und das ist eine Qualität, welche gutes Mittelmaß mit eingen Ausreisern nach oben ist (meine privat Meinung) Mit dem neune Film haben sie anscheinend auch einen Ausreißer nach unten.... und ich denke genau das hat so viele entäuscht! Wen der Film nicht von GW gewesen währe, währe die resonanz wesentlich besser (glaube ich). Zu mir sagte mal ein GW Mitarbeiter (2005) \"GW sollte das machen was sie können,- und das sind Miniaturen Spiele\" ich denke damit hat er die Sache ziemlich genau auf den Kopf getroffen.

Mein persönliche Eindruck war das der Film \"unfertig\" ausgesehen hat, so als ob man versucht hätte schnell noch einen Relais-Termin zu halten.... das würde möglicherweise fehlende Sound effekt auch erklären.

Ich dacht nach dem jeder gepostet hat, wie er den Film findet poste ich mal ein paar Tackte dazu wie er angekündigt wurde.

und weil einige so auf Avatar rumhacken.... hey ein Sincefiction-Film mit Sigourney Waever muss Kult sein, egal wie die Handlung ist! den Status hat sie sich 1979, 1986 und 1992 für immer erarbeitet :P Aber nebenbei hab ich bei Avatar auch etliche Elemente von der Imperialen Armee (GW) wiedergefunden :tomate: und hey keiner ist wegen der Handlung in den Film geganen oder? Jeder wollte 3D sehen, und das war ja mal mega fett ! Wenn ich gute Handlung will lese ich ein Buch ^^

Gruß