Ich kann zu dem Film selbst nichts sagen....
Ich war aber auf dem Gamesday 2010 in Köln und habe mir voller erwartung den Trailer angeschaut..... Dafür haben die Leute bis zu 1 Stunde angestanden !!! (gegen ende wollte keiner mehr die Vorschau sehen, da binn ich gegangen) Die vorführung war mager, ich kenne Leute die haben größere Fernsehgeräte zu Hause als das, was für eine Saal volle Leute hingestellt wurde!!! Da haben die kleinen Ultra-Marines Pins die es gratis (ja und das bei GW) gegben hat auch nichts genützt. Jedefalls war mir sehr schnell klar diesen Film werde ich mir Käuflich bestenfalls für 2-3€ zulegen (Gebracht natürlich)
Das ist übrigens das Resume der meißten Fans, die ich gesprochen habe, vom Gamesday! Im Vorraum sind Trailer gelafen für die neuen online Spiele, und die sahen wesentlich ansprechender aus!
Hätte ich die Vorführung nicht gesehen, hätte ich den Film wahrscheinlich gekauft aber so NICHT!
30,-€ hin oder her, darum geht es eigentlich nicht, das GW allgemein teuer ist, is wohl kaum ein Geheimniss. Der Preis ist aber in der Regel vertretbar, wenn man die flächendeckende Präsenz und andere Vorzüge die GW bietet bedenkt. GW hat Vorteile,- ganz klar, günstoge Preise gehören nicht dazu, aber da muss halt jeder für sich eintscheiden, wieviel er für sein Hobby ausgeben will. Aber eins ist man von GW gewohnt, und das ist eine Qualität, welche gutes Mittelmaß mit eingen Ausreisern nach oben ist (meine privat Meinung) Mit dem neune Film haben sie anscheinend auch einen Ausreißer nach unten.... und ich denke genau das hat so viele entäuscht! Wen der Film nicht von GW gewesen währe, währe die resonanz wesentlich besser (glaube ich). Zu mir sagte mal ein GW Mitarbeiter (2005) \"GW sollte das machen was sie können,- und das sind Miniaturen Spiele\" ich denke damit hat er die Sache ziemlich genau auf den Kopf getroffen.
Mein persönliche Eindruck war das der Film \"unfertig\" ausgesehen hat, so als ob man versucht hätte schnell noch einen Relais-Termin zu halten.... das würde möglicherweise fehlende Sound effekt auch erklären.
Ich dacht nach dem jeder gepostet hat, wie er den Film findet poste ich mal ein paar Tackte dazu wie er angekündigt wurde.
und weil einige so auf Avatar rumhacken.... hey ein Sincefiction-Film mit Sigourney Waever muss Kult sein, egal wie die Handlung ist! den Status hat sie sich 1979, 1986 und 1992 für immer erarbeitet

Aber nebenbei hab ich bei Avatar auch etliche Elemente von der Imperialen Armee (GW) wiedergefunden :tomate: und hey keiner ist wegen der Handlung in den Film geganen oder? Jeder wollte 3D sehen, und das war ja mal mega fett ! Wenn ich gute Handlung will lese ich ein Buch ^^
Gruß