Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:23:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielen im Ammerland  (Gelesen 6400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musketier

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Spielen im Ammerland
« am: 22. Dezember 2010 - 21:45:24 »

Moin, Moin!

Grüße aus der \"Tabletop-Wüste\" Ammerland!

Ich suche Spielpartner für FOW, SDS und SOTR1949, die den Weg nach Apen nicht scheuen würden.

Räumlichkeiten, Spieltisch und Gelände sind vorhanden, freies Parken und kostenlose Softdrinks werden angeboten!

Also, ihr Ostfriesen und Friesen, ihr Oldenburger und Papenburger, meldet euch!:sm_pirate_thumbs1:

Gruß,

Musketier



PS: Mein Sohnemann spielt auch WH40k
Gespeichert

knoxville

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 83
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2010 - 09:39:37 »

Gespeichert
I was there the day that Horus fell

ЯEAKTOR.MINIATURES

Musketier

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2010 - 17:38:31 »

Moin, Moin!

Oh...das ist ja ein super TT-Club und ich bin sogar Mitglied! :thumbsup: Doch reichen mir 2x CT im Monat nicht! Leider werden auch nicht alle von mir bevorzugten TT-Systeme dort gespielt. FOW-Spieler gibt es ja mitlerweile einige, aber SOTR1949 oder SDS? - Also meldet Euch!!!

Gruß,

Musketier
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2010 - 12:00:25 »

Ich habe zwar nicht viel Zeit und bin meist auch in Eckernförde, habe meinen Zweiwohnsitz allerdings in Bad Oldesloe, also nicht weit weg von Hamburg. Ich denke mal, nach Appen könnte ich bezeiten auch kommen.

Bei mir wäre es dann aber vermutlich eher 40k, BO oder DH.

Alles Vale

Knochensack
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Musketier

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2010 - 17:19:50 »

Moin!

Das ist ja sehr nett, doch ich denke, das Apen und Bad Oldesloe nicht wirklich Nchbargemeinden sind, oder? :whistling: - Ob sich der Weg lohnt? Gut, Übernachtungsmöglichkeiten hätte ich natürlich auch... :sleeping: Für 40k ist wohl eher mein Sohn zu begeistern, ich habe nur eine Handvoll Orks aus der Starterbox, während Junior über Chaos Space Marines und Black Templer verfügt. Man sieht sich auf der Hamburger Tactica, oder?! :sm_pirate_thumbs1:

Gruß,

Musketier
Gespeichert

Conan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2010 - 19:57:35 »

Hi, wohne in Bookholzberg, also zwischen Oldenburg und Bremen.

Was ist eigentlich SDS??? :blush2:

Gruß,

Peter
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2010 - 00:15:22 »

Oh, ich hatte Appen gelesen. Das wäre nur ne gute Stunde weg - aber selbst so ... das sind zweieinhalb Stunden fahrt für mich. So lange muss ich, wenn ich Zug fahre, auch bis nach Eckernförde einrechnen. Das ist nicht schlimm. Und für ein gutes Spiel lohnt sich der Weg immer, finde ich.

Ich spiele Imperiale Armee. Habs aber schon lange ned mehr gezockt.

Aber sonst würde ichs mal probieren. Nur im Augenblick wäre es nicht möglich. Was hast du denn an Truppen für FOW?
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Musketier

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2010 - 17:50:23 »

Moin, Moin!

Für FOW kann ich 1500 (1750) Pkt Deutsche Grenadier Kompanie Lt + Mid War, Russische Strelkovy Lt + Mid und Englische Panzerkompanie Lt-War aufstellen. Auf der Werkbank habe ich noch Deutsche Fallschirmjäger Lt-War liegen. sm_krieg_armee

Wow! 2 1/2 Stunden Fahrt für ein oder zwei Tabletopspielchen? - Das ist ja mal flexibel. :thumbsup: Doch im Moment lassen dies wohl auch die Verkehrsbedingungen nicht zu.

 

\"SDS\" ist das Kürzel für \"Song of Drums and Shakos\" ein sehr schönes Napoleonisches Scharmützelsystem, welches ich wirklich empfehlen kann! Mit wenigen Figuren und bei 28 mm Figuren auf einem Spielfeld von nur 90 x 90 cm kann man schon schöne Gefechte austragen. Gerne biete ich auch ein Probespielchen an, entweder in Apen oder während unseres CT in Oldenburg (playnetix oldenburger tabletop club).

Gruß,

Musketier
Gespeichert

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2010 - 00:15:20 »

Also ich sage mal so: Nen Tag sollte das dann schon umfassen. So flexibel bin ich dann doch nicht. Das heißt, das ganze Drumherum sollte stimmen.

Als ich in Kiel gespielt habe, waren wir auch mit vier, fünf Spielen dabei und haben den ganzen Tag verbraucht. Dann lohnt sich auch der Weg.


Alles Vale

Knochensack
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Musketier

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2010 - 12:49:21 »

Moin, Moin!

Ja, in der Tat wäre das ein Spieletag für \"Frühaufsteher\" die nicht schon um 21:00 Uhr ins Bett müssen. Würde sich dann nicht ein Wochende anbieten? Was verstehst Du denn unter \"Drumherum\"? Welches System käme denn in Betracht? FOW-Partien brauchen naturgemäß etwas mehr Zeit (2-3 Std) als SDS-Spiele(45 Min)?

Gruß,

Musketier
Gespeichert

der Friese

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #10 am: 03. Januar 2011 - 20:22:29 »

Moin moin aus Aurich,

schön mal von jemanden aus unserer Ecke zu hören! Wir spielen (relativ) regelmäßig Fow! Hätten aber auf jeden Fall auch mal Interesse an ner Einführungsrunde SDS!

Gruß Frank
Gespeichert

Musketier

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #11 am: 04. Januar 2011 - 20:15:58 »

Moin!

Wer sind denn \"Wir\", ein Club? - Und wo spielt ihr ín Aurich? Wäre auch gerne bereit, für einen Spieletag mit FOW oder/und SDS nach Aurich zu fahren! Ist ja keine Weltreise...nicht von Apen aus! :D

Gruß,

Musketier
Gespeichert

der Friese

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #12 am: 04. Januar 2011 - 20:35:45 »

Moin nochmal,
sind zwei Auricher und spielen im privaten Rahmen. Und ja nach Aurich oder nach Apen ist es nicht weit :D

gruß aus Aurich
Gespeichert

Musketier

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 14
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #13 am: 09. Januar 2011 - 12:48:50 »

Moin!

Dann steht ja einem Spieletreffen eigentlich nichts mehr im Wege, oder? - Amfortas, auch hier im Forum vertreten, kommt übrigens auch aus meiner Nachbarschaft, so könnten man auch ein 2 vs 2 Spiel organisieren. Die Frage ist nur wo? - Wir können uns gerne bei mir treffen (siehe ersten Beitrag!), oder auch in Aurich. Heute spielen Amfortas und ich bei mir in Apen, meine Brit. Panzerkompanie gegen seine bösen Jungs, mit dem Vogel am Arm, Grenadiere, Lt. War! :) Also, wenn du/Ihr wollt...bereit wenn Sie es sind, Sir! sm_krieg_01

Gruß,

Musketier
Gespeichert

Commissar Caos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 651
    • 0
Spielen im Ammerland
« Antwort #14 am: 11. Januar 2011 - 18:44:12 »

wääh! Ich will auch regelmäßig spielen können!
Aber Mitte Februar bin ich wieder in OL.
Viele Grüße
Gespeichert
Cola ist gut gegen Zähne

2muchtime