Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 12. Juli 2025 - 09:14:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mandschurei  (Gelesen 6353 mal)

Gunslinger

• Totengräber
  • *
    • 0
Mandschurei
« am: 05. Januar 2011 - 16:40:01 »

Hi,

ich wollte mal fragen ob es Figuren zu dem japanisch-chinesischen Konflikt Anfang der 30er Jahre in der Mandschurei gibt, bzw was man als Alternative verwenden könnte...kenn mich da Uniformteschnisch nicht so aus...

:)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Mandschurei
« Antwort #1 am: 05. Januar 2011 - 17:26:06 »

Chinesen gibt es von Copplestone und neuerdings auch von Brigade Games. Japaner sind schwieriger, wenn WW2-Japaner gehen, schau mal bei TAG.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Aeneas

• Fischersmann
    • 0
Mandschurei
« Antwort #2 am: 06. Januar 2011 - 20:49:31 »

Hier ist eine kleine Range Japaner für genau Deinen Konflikt:
Harbor Designs

Vertrieben werden sie übrigens auch über Brigade. Hier sind die Chinesen, von denen Poliorketes sprach, übrigens genau Ende der 30er Jahre angesiedelt:
Brigade Games

Die chinesische Range von Copplestone ist eher 20er Jahre. Die \"Chinese Peasant Red Spears\" passen allerdings genau, da diese Guerillas gegen die Japaner eingesetzt wurden.

Die Range von TAG ist für das Inselspringen im Pazifik. Insbesondere die Jungelkrieger mit den Gestrüppmützen würde ich meiden.

Ansonsten könntest Du auch in der eigenen japanischen Range von Brigade suchen:
Brigade Japaner

Ansonsten gibts hier noch ein paar Minis aus den 30er Jahren des chinesischen Bürgerkriegs, die du auch nehmen könntest
Pulp Miniatures.
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

Gunslinger

• Totengräber
  • *
    • 0
Mandschurei
« Antwort #3 am: 07. Januar 2011 - 11:59:57 »

Hi,

@Poliokretes: Danke!

@Aenas: Wow genial, Danke für die Links! :)

Gunslinger

• Totengräber
  • *
    • 0
Mandschurei
« Antwort #4 am: 13. Januar 2011 - 23:20:16 »

Hi,

gleich noch ne Frage: gibts irgendwelche chinesischen Zivilisten von dieser Zeit? Ausser die von Pulp Miniatures, die kenn ich schon und die find ich nicht so schön...

opa wuttke

• Bürger
    • 0
Mandschurei
« Antwort #5 am: 14. Januar 2011 - 15:17:07 »

Tja ob die hier nu so genau passen, weiß ich nicht, aber schau sie Dir trotzdem mal an:

http://shop.strato.de/epages/61074886.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/61074886/Categories/%22Shop%2028mm%22