Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 23:40:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gripping Beast Sachsen und Wikinger  (Gelesen 1298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antoninus

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 46
    • 0
Gripping Beast Sachsen und Wikinger
« am: 26. Dezember 2010 - 16:20:19 »

Hallo ich wollt mal fragen ob man die neuen Plastikboxen von gripping beast(Sachsen Wikinger)zusammen als Armee verwenden kann? Sprich kann ich die beiden kombinieren oder sind die Unterschiede (Waffen Schilde Rüstzeug und Helme)zu groß um sie zusammen als Angelschsen einzusetzten?
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Gripping Beast Sachsen und Wikinger
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2010 - 17:31:44 »

Die Frage hatte ich mir heute auch gestellt ;) , passend da die Conquest Ritter auch noch irgendwie dazu ?
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Gripping Beast Sachsen und Wikinger
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2010 - 18:36:54 »

ich denke die vikinger müsste man als huskarle einsetzen können, nur haben die dann ne andere bewaffnung gehabt, bin mir aber nicht sicher, und die ritter von conquest kann man ganz sicher nur als feinde einsetzen.....
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Gripping Beast Sachsen und Wikinger
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2010 - 19:18:38 »

Der größte Teil der Angelsachsen bestand aus dem Fyrd. Das war ein Bauernaufgebot mit Speer + Schild und ohne Rüstung. Nur die Chefs + Huscarle und deren Aufgebot dürften besser bewaffnet gewesen sein. Reiterei hatten die Angelsachsen m.W. gar nicht. Vielleicht ein paar berittene Aufklärer oder so.
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Gripping Beast Sachsen und Wikinger
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2010 - 19:45:48 »

Und wie sieht es mit Normannen oder Frühfranzösischem aus?
Wenn man dort die Reiterei einsetzt, welche Figuren nimmt man als Fußvolk dazu? Geht da irgendwas direkt, muss man irgendwo was weglassen oder hinzufügen oder Boxen kombinieren?
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Conan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 199
    • 0
Gripping Beast Sachsen und Wikinger
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2010 - 19:54:30 »

Also wenn du die Wikinger als Sachsen verwenden willst, ist das größte Problem dabei, daß die
Köpfe sehr Wikinger-like aussehen, also Bartzöpfe haben, Wikingerhelme, lange Haare, etc.
Natürlich kann man auch einige als Sachsen verwenden...

Allerdings frage ich mich, ob das lohnt, da alle gerüstet in Kettenhemden, davon kann man je nach Regelwerk eh nicht so viele
einsetzen. Wo du auch mal schauen kannst sind Artizan und Crusader Miniatures, die haben da auch noch diverse Dark Age Sachen.
Gespeichert