Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 00:36:30
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wikinger  (Gelesen 1316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 127
    • 0
Wikinger
« am: 28. Dezember 2010 - 21:22:12 »

Endlich mal wieder was Historisches - mehr oder weniger.

Wikinger waren mein erstes WAB-Projekt das - wie diverse andere WAB-Projekte - irgendwann unvollendet in meinen Schrank bzw. Keller verschwand. Ein paar von den alten noch unbemalten Minis hab ich mal wieder hervor gekramt und bepinselt. Und auch wenn die Foundry-Wikinger vom Stil etwas in Richtung Fantasy gehen: macht Spaß die Dinger zu bemalen (ich werd aber trotzdem kein WAB-Armee-Projekt mehr anfangen - gibts WAB ĂŒberhaupt noch? :whistling: ).



Gruß,
Hagen
Gespeichert

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.059
    • 0
Wikinger
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010 - 21:58:50 »

Die sehen super klasse aus. RESPEKT !!  :thumbup:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Florian

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 450
    • 0
Wikinger
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010 - 00:30:52 »

Krass. Sieht an manchen Stellen fast aus wie mit airbrush gemacht...
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Wikinger
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2010 - 10:51:45 »

An deine KĂŒnste kommt so schnell wohl keiner ran  :love:  .
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Wikinger
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2010 - 12:20:24 »

Tja, was soll man da noch sagen... außer \"boah!\". :D

Die ÜbergĂ€nge erinnern mich an Seide. Einfach super.
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Wikinger
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2010 - 13:04:51 »

Ja, die Figuren haben schon was und Du hast sie großartigl bemalt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Wikinger
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2010 - 13:49:50 »

Awesome work!! :sm_pirate_thumbs1: :thumbsup:

Christopher

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 127
    • 0
Wikinger
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2010 - 14:40:17 »

Vielen Dank zusammen 8)

Zitat von: \'Florian
Sieht an manchen Stellen fast aus wie mit airbrush gemacht...
Ist kein Airbrush (obwohl ich das bei Gelegenheit auch mal probieren möchte). Die sanften FarbĂŒbergĂ€nge kommen hier z.T. dadurch zustande, dass ich mich bei der Wahl des Mattlacks etwas vergriffen hab: die Flasche von dem Lack (Modellmaster Mattlack) mattiert etwas zu heftig. Das kaschiert zwar die FarbĂŒbergĂ€nge und verringert die Kontraste (letzteres schadet in dem Fall  auch nicht wirklich: die Jungs sollen schliesslich nicht aussehen wie frisch von der Love-Parade...). Andererseits \'vergrauen\' v.a. die dunkleren Farbtöne doch merklich. Das fĂ€llt bei direkter Beleuchtung wie hier im Foto nicht so auf. Bei diffuseren LichverhĂ€ltnissen sieht man das aber doch.

Wenn man z.B. den Augenschlitz am Helm des 2. Wikingers v.r. genauer ansieht erkennt man vielleicht was ich meine: der war mal schwarz ist durch die Lackierung und Reflexionen jetzt aber grau. Das wird dann bei \'normalen\' LichtverhÀltnissen noch deutlicher....

Zitat von: \'Doc Phobos
Die ÜbergĂ€nge erinnern mich an Seide.
Eigentlich nicht unbedingt der Effekt den man bei Wikingern erreichen möchte  :wseufzer: . Ich sollte mir evtl. Figuren suchen, die besser zu diesem Malstil passen. Pierrots oder BallettĂ€nzerinnen vielleicht  :sm_pirate_ugly:
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
Wikinger
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2010 - 15:08:17 »

Naja, diese Wikinger waren einfach beim PlĂŒndern von Byzantinischen SeidenhĂ€ndlern sehr erfolgreich! :D Ich wollte auch eher damit zum Ausdruck bringen, dass sie sehr sanft sind und dass der Stoff der Klamotten so einen leichten Glanz erahnen lĂ€sst. Nicht alle Wikinger mĂŒssen verdreckt sein (Sie waren immerhin berĂŒhmt dafĂŒr, dass sie auf ihr Aussehen sehr stolz waren) und ich liebe den Effekt!!
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.140
    • 0
Wikinger
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2010 - 17:20:28 »

Unschlagbar, die seidigen, kleinen Kerlchen  ;)

Ich bin eigentlich kein Fan der Foundry Wikinger mit ihrem Comic/Fantasy-Apperar, aber du hast unglaublich viel Charakter aus den Figuren hrausgeholt. Absolute Champions-Leage.

Ich hoffe, du beglĂŒckst uns auch weiterhin von Zeit zu Zeit mit so einer Augenweide.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

dirk

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 196
    • 0
Wikinger
« Antwort #10 am: 05. Januar 2011 - 15:40:31 »

Super tolle Bemalung. Sehr schöne harmonische FarbĂŒbergange - einfach klasse ! :neo:

Klabautermann

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 247
    • 0
Wikinger
« Antwort #11 am: 07. Januar 2011 - 09:41:55 »

Super Bemalung, wie immer! :) Was mir jetzt vor allem bei dem ganz rechten Wiki aufgefallen ist: Ich mag es wie Du Haut bemalst. Hast Du ein Rezept?
Gespeichert

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 127
    • 0
Wikinger
« Antwort #12 am: 09. Januar 2011 - 22:10:44 »

Zitat von: \'Klabautermann
Ich mag es wie Du Haut bemalst. Hast Du ein Rezept?
Hmm, ich weiss nicht so genau wie andere Leute Haut malen. Daher fĂ€llt es mir schwer die Unterschiede zu anderen Techniken (so es denn ĂŒberhaupt nennenswerte Unterschiede gibt) zu beschreiben.

Ich schreib einfach mal allgemein wie ich Haut pinsel. Falls es dann noch Detailfragen gibt - einfach stellen:
  • Farben: meistens verwende ich GW (Tanned Flesh, Dwarf Flesh, Elf Flesh und fĂŒr starke Schattierungen auch mal Dark Flesh). Bei den Wikingern hab ich damals aber Foundry Flesh (5A, B, C) und noch einen dunkleren Ton (Tan 14?) verwendet. Funktioniert beides prima.
  • Reihenfolge: immer von dunkel nach hell (machen vermutlich alle so) bei schwarzer Grundierung
  • FarbĂŒbergĂ€nge: die oben beschriebenen Farbtöne sind eigentlich so gut aufeinander abgestimmt, dass ich kaum Farben mischen muss, um sanfte FarbĂŒbergĂ€nge hinzubekommen. Auf kleineren FlĂ€chen mit großem Kontrast (Gesicht) misch ich nie. Da nehm ich die Farben direkt aus dem Topf. Bei grĂ¶ĂŸeren FlĂ€chen und schwacheren Kontrasten (Bauch) kann es sein, dass auch mal ein Farbmischung notwendig ist, um sichtbare ÜbergĂ€nge zu kaschieren.
  • grundsĂ€tzlich gelingen die FarbĂŒbergĂ€nge ganz prima ohne selbstgemischte Zwischentöne durch Verwendung von leicht wasser-verdĂŒnnten Farblösungen, die die darunterliegende dunklere Farbschicht nicht 100% ĂŒberdecken. Das passende VerdĂŒnnungsverhĂ€ltnis ist GefĂŒhlssache. Wichtig ist v.a. dass das VerdĂŒnnungsverhĂ€ltnis auf dem Pinsel beim Malen konstant bleibt, d.h. dass die Farbmischung nicht zu schnell auf dem Pinsel trocknet. Hierbei hilft ein nicht zu dĂŒnner Pinsel: 2er ist hier meine bevorzugte PinselstĂ€rke (muss dann aber auch ein guter Pinsel sein).
Gruß,
Hagen
Gespeichert

Dwarfhold

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 97
    • 0
Wikinger
« Antwort #13 am: 09. Januar 2011 - 22:54:16 »

Sehr sehr gute Arbeit !!!!

ich wĂŒrde ein 9,5 bie CMON geben !!! (hey 10 gibt es bei mir nie ;) )

darf man Fragen wie lange du fĂŒr alle 4 in etwa gebraucht hast?
Gruß
Gespeichert