Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 18:31:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 40mm Perry & Co.  (Gelesen 931 mal)

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 121
    • 0
40mm Perry & Co.
« am: 28. Dezember 2010 - 21:40:11 »

Hallo,

ganz neu hier und schon ins FettnÀpfchen treten... :whistling:

Aber dennoch - ich oute mich: Ich stehe total auf 40mm Figuren! :sehrgut:

Klar, gefallen mir auch kleinere. Da ich aber nicht an Tabletopspielen, sondern nur am Dioramenbau interessiert bin, muss ich mich da zum GlĂŒck nicht festlegen.

Ich konnte vor kurzem duch Zufall einige 40mm Perry Figuren (napol.) erwerben und war von Anfang an begeistert. Es waren 14 StĂŒck, alle bereits bemalt. Hier mal ein Bild:

[attach]387[/attach]

Nun bin ich natĂŒrlich auf der Suche nach mehr. Da ich mit dem Bemalen leider noch totaler AnfĂ€nger bin, werde ich mir jetzt mal ein paar Figuren direkt bei Perry bestellen und versuchen, sie selbst zu bemalen. Vielleicht helfen mir meine bereits vorhandenen ja als Vorlage.
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wenn ich hier mit meinem 40mm Fimmel nicht total anecke, halte ich euch darĂŒber gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden... ;)

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • 0
40mm Perry & Co.
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2010 - 23:49:24 »

Die 40iger der Perrys sind schon klasse.Habe mir mal einige probeweise besorgt
Bleibe aber erst mal bei den 28ern bis die mir vielleicht zu klein werden.Die Augen werden ja schließlich nicht besser
Wenn Du also weitere Bilder hast dann immer her damit.Erst recht wenn GelÀnde,HÀuser usw. dabei ist.
Schöne GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
40mm Perry & Co.
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010 - 09:45:20 »

[font=\'Arial]Mir gefallen die Napoleonischen 40 mm der Perrys auch sehr gut und hatte schon ĂŒberlegt, damit ein Skirmish Spiel zu starten. Der Hintergrund der Sharpe – Serie bietet sich da natĂŒrlich an und das Regelwerk Songs of Drums and Shakos habe ich eh zu Hause. Allerdings sind die 40mm Figuren nicht gerade ideal fĂŒr Mal-AnfĂ€nger. Bin gespannt, wie du die Sache angehen wirst.[/font]