Kaserne > Basteln und Bemalen
Woher Magnetfolie für Bases?
Thomas Kluchert:
Hallo,
ich suche Magnetfolie für meine DBA-Bases. Je dünner, desto besser. Ich hab bei ebay welche mit 0,5mm Stärke gesehen, mich dann aber gefragt wie stark da noch der magnetischer Effekt ist. Vielleicht habt ihr ja Tipps und Bezugsquellen für mich.
Thomas
Jerekin:
Hi,
Okay ich schreibe hier unregelmäßig aber ich habe zufällig gestern ein Tut gelesen in dem diese Folie verwendet wurde. :sm_pirate_smile:
Vielleicht hilft es dir ja. Ich zitiere einfach mal entsprechende Passagen.
--- Zitat ---Ich hab mir damals für kanpp 40 Euro nen Quadratmeter von nem Kfz-Beschrifter über Beziehungen gekauft.
Aber auch über Hobby- und Bastelläden oder Beschriftungs- und Schilderservice-Läden kommt man an so etwas ran.
Evtl. kann man noch im Baumarkt fündig werden.
Online kommt man an so etwas auch heran, einfach mal nach \"Magnetband\" oder \"Magnetfolie\" googeln.
Ach ja, man kann natürlch auch Magnabese dafür nehmen, die gibts auch in Rund.
Die Magnetfolie ist ca 1mm dick und hat ungefär eine magnetische Leistung vergleichbar zu Magnabases, allerdings ist sie biegsamer und allgemein weicher.
--- Ende Zitat ---
Grüße und ein frohes neues Jahr
Jerekin
Thomas Kluchert:
Danke für die schnelle Antwort, Jerekin.! Leider hilft sie mir nicht wirklich weiter...
Ich habe mich ja auch schon umgeschaut und die eine oder andere ebay/Amazonquelle aufgetan. Am meisten gefällt mir eben die 0,5mm starke Folie, von der bei Amazon aber gesagt wird, dass sie wenig magnetische Kraft haben soll. Also bin ich skeptisch geworden. Also frage ich lieber hier nach Rat und konkreten Bezugsquellen. Sicher habt ihr schon positive Erfahrungen gemacht.
Moon:
Also ich habe gute Erfahrung mit
Magnetic Displays
da gibt es sowohl Magnetfolie als auch Steel paper. Da kann man sich dann wirklich aussuchen, ob man lieber einen Magneten unter der Base hat oder ein dünnes Steel Paper und den Magneten dann in der Transportbox. Ich base meine 10mm Oendraken Minis für BKT auf 2mm Plastikcards und dann kommt Steelpaper drunter. In meiner Transportbox habe ich dann Magnetic Tape geklebt und das ganze hält gut.
WCT:
ich benutze 1mm starke und die hält super, wenn dies bases nicht so dick werden sollen, spar doch an der plasticard :hutab:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln