Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 11:35:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.  (Gelesen 2152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« am: 21. Juli 2008 - 12:27:29 »

Heute Nacht wurde bei uns eingebrochen und es wurden gezielt nur Figuren von div. Zinnfigurenherstellern geklaut. Darunter unwiederbringliche Sets von Morion Miniatures.... und meine eigenen Master fĂŒr den Ochsenstreitkarren und die Kriegskamele X(

Die Diebe mĂŒssen aus der Szene stammen und haben es gezielt abgesehen, quasi mit Einkaufszettel.
Hinweise an den oder die Diebe: Ihr werdet gerÀdert und gepfÀhlt! :missilelauncher:

Die Ware ist teilweise ersetzbar, aber was mich besonders böse stimmt ist die Tatsache, dass es in der 1/72-Szene nun auch so was gibt. Wir haben daher vorerst bis Mittwoch geschlossen, der Workshop fĂŒr Samstag muss leider abgesagt werden.
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #1 am: 21. Juli 2008 - 17:50:36 »

Ganz schön krass so was! X( Ich hoffe ihr packt denjenigen! X(
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

hallostephan

  • Gast
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #2 am: 21. Juli 2008 - 18:36:07 »

iiiiih, is ja mies! hab ich noch nie von gehört, PlastikpĂŒppchen per Einbruch....bei uns ham se letztens die AutotĂŒrschlösser zerstötrt, n Navi wurde auch schon versucht zu klauen-n Trost isses nicht, hoffe, Ihr kriegtz was wieder, mfg Stephan :grumble:
Gespeichert

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #3 am: 21. Juli 2008 - 18:43:10 »

nix Plastik...alles Zinn und ganz bestimmte.... die Diebe hatten nen Einkaufszettel soviel ist klar
und dass auch noch meine eigenen Master weg sind, sagt doch ganz deutlich, dass es Insider waren, die aus der Szene sind bzw. deren Auftraggeber.
Gespeichert

Robert E. Lee

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #4 am: 21. Juli 2008 - 20:51:10 »

Puhh klingt böse, und es ist schade um den Workshop :thumbdown: . Wobei man mit sowas inzwischen rechnen muss, so wurde auch schon bei uns die Autoscheibe eingeworfen, um Flohmarktsachen zuklauen (Stofftiere ....) :pillepalle: . Ich hoffe mal das sich die TĂ€ter finden (da könnten die Master ja mit etwas GlĂŒck helfen ;) ) .
Gespeichert

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #5 am: 21. Juli 2008 - 21:16:34 »

Was soll denn sowas? Wenn es ein Auftrag war, wird es wohl kaum geheim bleiben können. Ich hoffe, Du kriegst die Sachen wieder und die Ä****e was sie verdienen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #6 am: 22. Juli 2008 - 01:41:47 »

Schade, dass ich nicht wie gewollt rĂŒber in den Laden gegangen war, um noch eine Bestellung zu erledigen. Evtl. hĂ€tte ich sie ĂŒberrascht.

Offen gestanden glaube ich nicht, dass die zu erwischen sind, keine FingerabdrĂŒcke, oder sie wĂ€ren ziemlich blöde, die auf Messen oder Börsen verticken zu wollen oder bei EBAY. Ich denke eher, dass die unter der Hand angeboten werden evtl. ĂŒber Foren oder so. Zumal Valdemar/Alex, die sind derzeit sehr gefragt. Die komplette Serie wurde in 4-5facher StĂŒckzahl mitgenommen (alles was im Verkaufsraum war), selbst der einzelne Reiter (VK 3,25 €!!!!), dagegen wurde FSF und PetersFiguren, TumblingDice, Debbler und SHQ sowie Newline gar nicht angerĂŒhrt. Die haben sogar unseren Bestand an Pinseln und Farben, Epoxi-Harz und Farbpaletten (zum Farbenmischen) mitgehen lassen. Aber nix durchwĂŒhlt. Das war kein gewöhnlicher Einbruch. Das war gezielt. Die hatten einen Einkaufszettel. Wobei die Farben usw. eher wohl Beiwerk waren.

Wenn die Master verwertet werden sollten, dann wird auch deren Verkauf unter der Hand erfolgen.

Um Euch mal eien kleinen Überblick zu verschaffen was gestohlen wurde:

- Morion Miniatures (bis auf einen kleinen Restbestand alles weg)
- Valdemar/Alex-Serie (Großteil gestohlen)
- EhmkeArt (Österreichische Artillerie-Sets + franz. Husaren komplett weg)
- MABO/WOGELIN-Figuren (komplett gestohlen)
- Thomas Willers-Serie (komplett gestohlen!)
- Zinnfigurenserien (der sogenannten \"Stegmannfiguren\") (komplett gestohlen)
- Großboxen von Age of Battles und Ring of Rules (nur die ganz großen Boxen komplett gestohlen)

Ich bin bzgl. des Einbruchs in die Offensive gegangen und habe mittlerweile alle Kunden per Rundmail (eben bzgl. LieferverspÀtungen wegen gestohlener Ware etc.) informiert und auch HÀndler-Kollegen sowie Sammler, die auch Konvolute aufkaufen. Komme mir wie Mel Gibson in \"Kopfgeld\" vor :borg:
Gespeichert

Löwenherz

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 49
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #7 am: 22. Juli 2008 - 07:40:30 »

Hallo TJeromeke,

das mit dem Einbruch bei Euch tut mir sehr leid fĂŒr Euch. Ist eine gewaltige Sauerei. Ich poste das mal auch bei TinySoldiers.

Ich hoffe ihr erwischt die Kerle.

Gruß

Löwenherz
Gespeichert

Tom71

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 238
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #8 am: 22. Juli 2008 - 09:06:28 »

Ich danke Dir!
Gespeichert

payne

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 454
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #9 am: 22. Juli 2008 - 09:27:20 »

Ich kann mich den Vorredner nur anschliessen. Riesen Sauerei.... :minigun:
Hoff und denke das die Kerle auffliegen, grad weil sie, wie du sagtest, doch sehr gezielt gestohlen und ausgesucht. Ich höre mich auch mal in diversen Foren um und melde mich wenn mir was komisch vorkommt.

Hab bei deinem Post gelesen \"PetersFiguren\" sind das PeterPig? Verkaufst du?

payne
Gespeichert
Die Feinde fielen wie Stroh unter der Sense

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #10 am: 22. Juli 2008 - 10:19:16 »

...wie sich doch die Zeiten Àndern, als bei uns zuhause vor 10 Jahren eingebrochen wurde, haben die TÀter offenbar nicht gewusst, was mit den Minis anzufangen wÀre. Heutzutags ist\'s irgendwie viel skrupelloser + kommt noch dazu: der oder die TÀter lesen im Forum mit, nehme ich \'mal an...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Einbruch und Auftragsdiebstahl 20./21.07.
« Antwort #11 am: 22. Juli 2008 - 11:58:58 »

Crying shame!

Ich werde auf den englischen Shows ein Auge offen halten - sollte ich was sehen (auf wenn es nicht zum Verkauf sondern in grossen Kontingenten bemalt und spielfertig ist)werde ich Dir unverzueglich bescheid geben.

Hoffe das klaert sich!
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.