Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:25:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Versandprobleme aus England?  (Gelesen 5388 mal)

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 121
    • 0
Versandprobleme aus England?
« am: 05. Januar 2011 - 21:58:32 »

Hallo,

ich warte auf mehrere Sendungen von diversen HĂ€ndlern aus U.K. die alle entweder kurz vor oder kurz nach Weihnachten verschickt wurden. Bis heute nichts gekommen.
Jetzt habe ich schon in frĂŒheren Zeiten immer wieder mal etwas aus England bestellt und alles war immer innerhalb von max- 3-4 Tagen da... .

Ich weiss, es gab in fast ganz Europa Probleme wegen dem Wetter, aber so lange...?
Komischerweise habe ich ein \"Small Package\", das am 31.12. aus UK geschickt wurde, am 02.01. erhalten... .

Habt ihr in letzter Zeit auch solche Erfahrungen gemacht?

Ist schon sch...., da hat man noch ein paar Tage Urlazb und endlich mal Zeit zum Basteln und Bemalen, und das Zeug kommt nicht bei. Vor allem Àrgert es mich, dass meine Vallejo Farben nicht kommen!

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #1 am: 05. Januar 2011 - 22:19:21 »

HĂ€ndler: Scotia Grendel, Bestellung vom 22.12.10, Antwort auf Nachfrage: Wetterprobleme.  ?(

Da allerdings auch heute noch die Order auf \"processing\" statt \"dispatched\" steht, vermute ich als Ursache eher die Feiertage und \"eggnogg\" in Verbindung mit einzelnen Teilen, die womöglich erst gegossen werden mĂŒssen, oder dem ĂŒblichen RĂŒckstand der naturgegeben durch völlig ĂŒberraschende Termine wie Weihnachten entsteht.  :santa:

Ich bin zum GlĂŒck nicht in Termindruck, aber ein bisschen Ă€rgerlich ist das schon.  :cursing:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 523
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Januar 2011 - 22:58:41 »

Aus leidvoller Erfahrung kann ich allerdings bestĂ€tigen, dass gerade die Royal Mail mit dem Wetter total ĂŒberfordert war. Hier in Hull wurde Anfang bis Mitte Dezember wĂ€hrend des ersten Schubs fast zwei Wochen lang keine Post ausgeliefert, und Outbound ist anscheinend auch betroffen, je nachdem, wo der betreffende Versender sitzt.

Nun muss man auch mal festhalten, dass das Wetter in Deutschland erheblich schlechter war als auf der Insel (Schottland mal ausgenommen), aber hier hat selbst der moderate, aber nachhaltige Schneefall in Kombination mit der grassierenden Health-and-Safety-Psychose dafĂŒr gesorgt, dass eigtl. sĂ€mtliche Posttransportanbieter noch ĂŒberforderter waren als sonst um diese Jahreszeit.

Dem Vernehmen nach geht der Paket- und Brief-RĂŒckstau in die Zehntausende. Selbst fĂŒr inlĂ€ndische Sendungen wollte die Royal Mail nicht garantieren, dass Sendungen nach Mitte Dezember vor dem neuen Jahr ankommen.
Hasta la Beuteltier siempre!

southheaven

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
« Antwort #3 am: 06. Januar 2011 - 00:36:48 »

Meine Pakete, die ich in letzter Zeit so in UK bestellt hatte sind eigentlich alle im zeitlichen Rahmen angekommen. Die letzten beiden Lieferungen kurz vor Weihnachten.

Ich habe gerade heute und gestern noch bestellt, kann ja laut geben, wann die ankommen.

PS: Die PDFs hatte ich heute auch schon im Postfach! ;)

Justizius

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 146
    • 0
« Antwort #4 am: 06. Januar 2011 - 20:34:01 »

Ich hab ziemlich lange auf ein PĂ€ckchen von Scarab Minis gewartet, jetzt ist es angekommen mit einem Aufkleber \"MISSENT TO AUSTRALIA\" drauf. :rolleyes:
Da haben die britischen Postler anscheinend zu viele Weihnachtsparties gefeiert. Aber das passiert wohl eher uns Österreichern.

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 07. Januar 2011 - 12:08:48 »

Heute ist mal eine von sechs erwarteten Sendungen angekommen... . Und das war eine, die erst kĂŒrzlich verschickt wurde.
Am meisten Àrgert mich, dass meine Farben (bestellt bei Caliber Books) noch nicht da sind. Jetzt ist mein Urlaub rum, und ich hÀtte so gerne damit angefangen, in Ruhe ein paar Figuren zu bemalen.

Übrigens habe ich diverse Versender in England deswegen angeschrieben und viele antworteten mir, dass es im allgemeinen sehr große Probleme mit der Post dort gegeben hĂ€tte und viele Sendungen als verloren gĂ€lten. Jetzt bin ich mal gespannt, was ich tatsĂ€chlich noch erhalte... .

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #6 am: 07. Januar 2011 - 13:13:22 »

Wobei es auch vom Versender abhĂ€ngt. Caliver musste ich jedes Mal auf die FĂŒĂŸe treten, bevor ich wenigstens Mitteilung bekam, woran die Verzögerungen lagen. Ansonsten hilft bei Lieferungen aus UK nur Geduld und Vorausplanung. Selbst Sendungen aus Übersee sind in der Regel schneller.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #7 am: 07. Januar 2011 - 14:34:09 »

Deine Erfahrungen mit Caliver kann ich bestÀtigen. Seine Antwort auf meine Frage, wo denn die Sendung bliebe, war Àusserst unfreundlich und sarkastisch. Nach dem Motto \"...als ob wir nichts besseres zu tun hÀtten...\".

In der anderen Sache muss ich dir widersprechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Sendungen aus England oftmals schneller bei mir waren, als solche aus D.

Aber ich gebe dir recht, wenn du sagst, es kÀme auf den Versender an. Die können einem ja viel erzÀhlen.

Aber damit muss man dann wohl leben. Gerade wie im Fall Caliver. Da kaufe ich Vallejo Farben fĂŒr 1,60 Pfund (ca. 1,80 Euro) inklusive Versandkosten.
WĂŒrde ich die gleichen Farben hier im Land bestellen, wĂŒrde ich 2,50 Euro plus Versand zahlen. Bei 20-30 Farben macht das gewaltig was aus. Ich glaube, da lohnt sich das Warten dann doch... .

Michel

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 628
    • Michels Miniaturen
« Antwort #8 am: 10. Januar 2011 - 08:04:08 »

...ich bestelle meine Vallejo-Farben bei Maelstromgames zu gleichen Konidtionen, versandkostenfrei!!!!!!
...hatte bis jetzt immer nach 3-4 Tagen meine Ware!

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
« Antwort #9 am: 10. Januar 2011 - 15:18:13 »

Ich hatte vor Weihnachten meine erste Bestellung bei Caliver, die kam aber zĂŒgig bei mir an.

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 10. Januar 2011 - 18:00:33 »

du GlĂŒcklicher. Meine sind immer noch nicht da.
Bestellt am 23.12., \"angeblich\" verschickt am 30.12. ... :cursing:

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
« Antwort #11 am: 10. Januar 2011 - 21:54:29 »

ErgĂ€nzung zum Thema. Ebay-Shop, Versender in Deutschland. Das DHL-Paket mit der HMS Hood ist von DHL zurĂŒckgebracht worden. \"EmpfĂ€nger nicht zu ermitteln\". Bei korrekter Adresse. Wie es wohl die vorherigen 500 Ebay-Deals zu mir geschafft haben? Schnelle Beförderung? DafĂŒr! Jeden verfĂŒgbaren, lauffaulen Analphabeten in den Lieferwagen setzen? Abso-fucking-lut dagegen!  :schimpf:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Sassanid

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #12 am: 12. Januar 2011 - 18:51:36 »

Heute ist endlich meine Sendung von Caliver eingetroffen. Ich habe zwar nicht - wie bestellt - zwei Komplettsets, sondern die darin enthaltenen Farben lose in einem Karton geliefert bekommen, aber was soll\'s.
Bei denen habe ich sowieso das erste und letzte mal etwas bestellt. Hat mich sowieso gestört, dass die mit kostenlosem Versand werben und dann 3,50 Pfund GebĂŒhr fĂŒr Zahlung mit Paypal berappen. Bei einer kleineren Bestellung lohnt es sich dann bei denen gar nicht mehr.
Aber zum GlĂŒck habe ich hier ja ein paar gute Alternativen genannt bekommen.

southheaven

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 239
    • 0
« Antwort #13 am: 12. Januar 2011 - 19:27:58 »

2 Pakete sind bisher heute, bzw. gestern angekommen.

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
« Antwort #14 am: 12. Januar 2011 - 20:22:45 »

Das ein HĂ€ndler eine Paypal GebĂŒhr erhebt sollte wohl mehr als nur verstĂ€ndlich sein  ;)  .