Moin,
ich würde Dir bei einer Ausrichtung auf den 45er Jacobiter-Aufstand auch eher zu Front Rank raten. Es hieß zwar damals häufig, die Schotten seien häufig mit alten Feuerwaffen sprich Luntenmusketen ausgerüstet gewesen, aber das war wohl größtenteils Propaganda. Wenn ich mich richtig an die Passagen in den entsprechenden Ospreys erinnere, haben Augenzeugen beim Einmarsch der Jakobiter in die größeren schottischen und nordenglischen Städte davon gesprochen, dass die Schotten recht gut ausgerüstet gewesen seien. Ich würde Dir deshalb die Front-Rank-Reihe empfehlen, da hast Du nämlich sowohl Modelle mit Musketen als auch solche mit Broad-Sword und Targe sowie Lochaber-Äxten. Ein weiterer Vorteil von Front Rank ist, dass Du jede Miniatur einzeln bestellen kannst. Das bringt gerade bei Skirmish-Projekten den Vorteil mit sich, dass man nur die Minis bekommt, die man wirklich will und nicht welche, die dann in einem entsprechenden Blister drin sind. Wenn ich mich richtig erinnere, kannst Du sogar bei Front Rank mittlerweile entweder mit Kreditkarte oder per Pay Pal bezahlen und der Versand ist in der Regel sehr fix.
Gruß Hannibal