Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 10:45:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zinn Minis Lasern...  (Gelesen 5443 mal)

Dwarfhold

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Zinn Minis Lasern...
« Antwort #15 am: 08. Januar 2011 - 12:12:48 »

Das teuerste beim Lasern ist die Arbeitsziet, für qualifiziertes Personal
50 Cent pro Schuß... naja sagen wir es so, wenn hier das viele Leute bezahlen würden, dann kauf ich mir einen Laser :thumbsup:
Denn wenn ich mit 10 Herz dann Lasere.... Wowo da kommt dann was zusammen :P

Ein Laser hat sacke hohen Stromverbrauch, weil der Wirkungsgrad so bei ca. 17% liegt. Dann kommt dazu dass sich die Blitzlampe kontinuierlich verbracuht, ca. 1.000.000 Schuß sagt man. Und die kostet halt je nach dem zwichen 150,- bis 300,- €
Glascheiben und und Schutz für die Optik sind ebenfalls Verbracuhsgüter.
Das alles rechtfertigt alleine aber keinen Preis von 0,5 € / Schuss
Wo ich gearbeitet habe hatten wir einen Zuschalgssatz pro Stunde, (für Material insb. Zusätze und Zubehör) von 13,-€/h wenn jetzt einer 20,- oder 25,- € verlangt, sindd das bei einem Arbeitstag 200- 250€ und in eimen Tag kann ich über hundert Minis Lasern, das würde sich also lohnen! (meiner Meinung nach) Arbeitszeit würde ja wegfallen, da ich nachweislich qualifiziert binn.
Es ist halt BWL und eskommt immer darauf an, wie man es rechnet.

Gruß
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1294486431 »

gwyndor

• Bauer
    • 0
Zinn Minis Lasern...
« Antwort #16 am: 08. Januar 2011 - 13:02:09 »

ich betrachte es mal aus einem anderen Blickwinkel: Wenn ich z.B. ein großes Hordes-Beast für 30 Euro kaufe und dann für das Anlasern der Arme und Beine 2 Euro zahle, ist das mit Sicherheit eine Investition, die ich machen würde. Es erspart mir immerhin das lästige Zusammenkleben und verringert die Chance, das meine Stümperarbeit wieder auseinander fällt! :wacko:

Gruß Gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

JensN

• Bürger
    • 3d print terrain
Zinn Minis Lasern...
« Antwort #17 am: 08. Januar 2011 - 13:14:54 »

Zitat von: \'Dwarfhold\',index.php?page=Thread&postID=75699#post75699
Bzw. sind deine Häuser bespielbar? Kann man die Etagen abnehmen? So wie sie aussehen, schätze ich eher nicht, aber ich kann mich ja irren.

Na bevor wir wegen OT abgewatscht werden letzte Antwort zu diesem Thema. Ja.
Den Websitelink findet Ihr in meinem Profil
meine Lieblingsslogans
"OHNE MEINE DRUCKER SAG ICH NICHTS"

\"Gibt\'s das auch in 15mm\"

Dwarfhold

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Zinn Minis Lasern...
« Antwort #18 am: 08. Januar 2011 - 18:05:40 »

@ gwyndor: ob du mit 2,- bei einem Warbeast hinkommst ist eine andere Frage, da das schin extrem große Modelle mit sehr vielen Schweißnähten sind....

Aber ja ich habe eine Warjack, der mal vom Tisch gefallen ist und der Arm ließ sich wieder zurechtbeigen OHNE das die Schweißnaht gebrochen währe.... Das bekommst du mit dem besten Kleber nicht hin ;)
Der gigantischte Vorteil ist, du setzt einen Hefter, schaust dir an ob es passt dann heftest du weiter, oder korrigiertst eben. Beim Kleben, verrutscht über Nacht etwas, oder der Stift sitzt doch nicht 100% da wo er soll usw. usw. kennen wir glaube ich alle.....

Gruß