Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 08. Mai 2024 - 02:22:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Numidisches Farbschemata  (Gelesen 2121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
Numidisches Farbschemata
« am: 28. Oktober 2010 - 18:28:37 »

Hi, möchte mir eine numidische Armee in 28 mm aufbauen. Weiß jemand Bilder, die die einzelnen Truppentypen mal detaillierter zeigen, auch Charactere? Also so wollweiß und beige Farbtöne für ihre Fummel weiß oder vermute ich ja selber, ich würd nur gerne einige Beispiele sehn, bevor ich anfange.

Auch die Pseudolegionäre würden mich interessieren. Ich hab ja nur die Plastetruppen. Ich kann denen ja die Helmköppe geben und ein Schwert ist bei. Leichte Rüstung fehlt ja gänzlich. Also dachte ich, die großen ovalen Schilde auszuteilen, hab welche übrig, sowie einige Pila. Der rüstwurf für große Schilde ist ja gleich leichter Rüstung und Schild und es sieht römischer aus.

Ich würd mich über einige Bilder sehr freuen, danke und mfg Stephan
Gespeichert

Christof

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
Numidisches Farbschemata
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2010 - 20:04:58 »

Auch wenn Du 28mm bemalen möchtest schau Dir doch mal die Figuren von Corvus Belli an, da kannst Du sehen wie man dort die Legionärsimitate interpretiert hat.

Bei den Charakteren würde ich mal einen Seitenblick zu den Römern und Karthagern werfen (je nachdem wem deine Numider näher stehen) und dann überleg mal welche Sachen man da als numidischer General ertauscht oder geschankt bekommen haben könnte -Umhänge oder so etwas die einen Farbklecks in dem ganzen braun/beige der Numider geben könnten.

Gruss Christof
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Numidisches Farbschemata
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2010 - 01:30:29 »

Auf meinem Blog sind Bilder von Numidern, wenn auch 15mm.
Hauptsache ist erstmal die Jungs nicht als Schwarzafrikaner zu bemalen, ein gern gemachter Fehler.

Schau doch auch mal bei Wargames Factory, die sollten doch Promobilder ihrer Numider haben.

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Numidisches Farbschemata
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2010 - 10:31:09 »

[font=\'Arial]Von Connolly gibt es eine Rekonstruktionszeichnung eines adligen numidischen Reiters:[/font]

 

 

 

[font=\'Arial]Ansonsten gibt es noch die Abbildung der Zvezda Packung, die ich gar nicht mal so schlecht finde:[/font]

 

 

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Numidisches Farbschemata
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2010 - 10:50:20 »

persoenlich mag ich bei den numidern gerne die vielfalt in der schildgestaltung



ansonsten hier ein paar schoene bilder

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
Numidisches Farbschemata
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2010 - 10:53:10 »

Ich würde mal folgenden Blog anschauen und zwar unter Theme: Numidians. Da sind 19 Einträge mit vielen Bildern.

BigRedBat
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Numidisches Farbschemata
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2010 - 18:43:53 »

Hi Leute, danke, ich wußte doch, daß ich mich auf Euch verlassen kann! :hutab: Soinetwa dachte ich es mir. Nachdem heute noch 10 OG Reiter eintrudelten, ist die Reitereiunterstützung mit 30 Reitern auch geklärt! Ich hab bestimmt bei meinen Carthagern was an Anführern bei-und etwas Sonnenstudio ist ja kein Problem.

Na dann hab ich zu tun.

Schönen Dank und bis nächstesmal, mfg Stephan
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Legionsimitate
« Antwort #7 am: 28. Dezember 2010 - 14:14:11 »

So, da ich auch günstig die cäsarianischen Römer bekam und die grad zusammenbastele, kamen mir einige Ideen zu den numidischen Legionärsimitaten: Und zwar den Rumpf und die Schild-und Waffenarme der Legionäre und den Rundschild und den Helmkopf der Numidier uuuud-eine Ausrüstung, wie sie vorgeschrieben ist. Der 2. Part ist die Waffenarme und den Hlmkopf und den ovalen Schild der Legionäre an den Rumpf der Numidier-sieht auch gut aus und es passt ja alles super, da die gleiche Firma! Ich teste noch die Numidierteile mit den Griechenköpfen , ob das aussieht-für andere Armeen z.b.
Gespeichert

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Numidisches Farbschemata
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2010 - 14:57:26 »

Als Bemaltipp:
Die Imitation Legionaries darf man auch ruhig noch heller als Numider anmalen, für diese Truppe griff man gerne auf thrakische und andere Söldner zurück.

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Numidisches Farbschemata
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2010 - 19:11:47 »

Das ist ein guter Tip, denn werd ich für meine Numider auch befolgen. Ich habe meine Jungs Klischeehaft zu dunkel bemalt. Ist aber schlussendlich geschmackssache glaube ich.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.