Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. Oktober 2020 - 18:49:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Reglement für 28mm Figuren napoleonische Epoche gesucht.  (Gelesen 1614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.036
    • 0
Reglement für 28mm Figuren napoleonische Epoche gesucht.
« Antwort #15 am: 21. Juli 2008 - 20:54:39 »

Prima :)
Beim nächsten Treff sagst du mir einfach wieviele Basen das sind.

Ich vermute mal
6 * 36 Linie Inf. sind 6 * 6 Basen á 2 Figuren ?
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Reglement für 28mm Figuren napoleonische Epoche gesucht.
« Antwort #16 am: 21. Juli 2008 - 21:49:43 »

Hui, hab mich schlecht ausgedrückt. Also: Nein, Du brauchst viel mehr Einheiten:
6*36 heisst nach GdB 6 Einheiten die aus jeweils 36 Miniaturen bestehen. Da wir es nicht so genau nehmen, sind 36 Minis = 6 Bases à 6 Figuren, die allesamt in einer Einheit zusammengefasst werden. (Für die Österreicher eigtl. 32 Minis = 4 Bases à 8 Minis, aber man teilt auch hier gerne durch 6 und pfeifft auf Rundungsfehler, weil 6 die richtige Größe für 1809 - Schalchten ist).

Jetzt die Rechnung nochmal mir Razgor-Bases:
6 * 36 heisst 6 Einheiten à jeweils 6 Bases à 2 Figuren.

Damit kannst Du jetzt zwar nicht sehr weit planen, aber schon mal abchecken, ob Du in etwa genug Minis hast.
Gespeichert