Epochen > Übergang zur Moderne
Bewertung 1:72 Miniaturen WW1
Schlendrian:
Zum Revellset der Vollständigkeit halber: Es handelt sich bei den Waffenteams nicht um 08/15(das waren die leichten Mgs) sondern um die schweren 08er.
Ansonsten schöne Auflistung zur Westfront, vor allem deine Meinung zu den Flugzeugen und Panzern wär natürlich interessant, die sind ja auf PSR nicht vertreten. Ich kann übrigens jedem für den ersten Weltkrieg in 1/72 noch IT-miniatures und Tumbling Dice sehr ans Herz legen. Zwar etwas kleiner und bulliger als die meisten Plastiker, aber die meisten sehr schön gearbeitet und auch vom Preis her verträglich.
Dwarfhold:
Danke für den Hinweis, ich will nicht drüber streiten, ob es jetzt eine 08/15 oder das alte MG 08 ist.
Die Varianten der MG 08 (z.B. /15) konnten auf den schweren (alten) und leichten (neuere) Lafetten montiert werden. Da die 08/15 im Jahr 1915 herasugekommen ist und schon ab 1916 die 08/16 hergestellt wurde binn ich davon ausgegangen, das die MG (bei den Modellen) nach 1915 gebaut wurde, da die Modelle Stahlhelme tragen, welch erst ab Jan. 1916 ausgegeben wurden (für ersten 30.000 Soldaten).
Was allerdings für das MG 08 spricht, ist das die Modelle eine schwere Lafette benutzen......
Ich muss auch leider zugeben, dass ich selbst nicht mehr im Besitz der Waffe binn, da ich die Modelle von Revel aus meienr Kindheit benutze... und alles da ist, aber das MG selbst nicht mehr ..... :cursing: Das Teil ist einfach zu klein und damit verschollen... vielleicht taucht es ja wieder auf sm_party_jung3.... Jetzt habe ich 4 Waffentaems ohne Waffen ..... :wacko: deswegen binn ich entwicklungstechnisch an dei Sache herangegangen.....
Im übrigen ist von allen Variant des MG 08 (/15 /16 usw. ) die 08/15 die meißt gebaute, daher habe ich mir erlaubt es als 08/15 zu bezeichen. Aber ich ändere es gerne ! Nochmals Danke für den Hinweis!!!
Fahrzeuge und Flugzeuge kommen! Versprochen, allerdings beschreibe ich nur Sätze zu denen ich auch was sagen kann (--> sprich ich besitze sie). Einge Sachen sind noch Bestellt, und daher kommt noch was ;) Außerdem habe ich noch das eine oder andere hier rumliegen, worüber ich mir noch Gedanken machen muss, was Vorteilig oder Nachteilig ist....
Also es geht Schritt für Schritt vorran !!! Freut mich dass es jemanden gefällt!
PS: Wow durch die neuen Firmen muss ich mich erst mal durchkämpfen...... aber sehr interessant !!! Super Tipp :applaus:
Dwarfhold:
Hab einige Sachen hinzugefügt, und es werden weitere folgen, habe eine größere Lieferungen erhalten ;)
Gruß
xothian:
haehae vielen dank fuer den thread ... ohne ihn haett ich gar nicht mitgekriegt dass der av7 von emhar wieder lieferbar ist !!! :tanz:
apropos die anderen panzermodelle von emhar sind in der selben qualitaet ... die kleineren \"unstimmigkeiten\" kann man mit detailsets von matador ausbuegeln wenn man zum \"nietenzaehlen\" neigt .. :)
cheers chris
Dwarfhold:
Na dann lohnt sich ja anscheinend der Aufwand ;)
Von EMHAR folgen demnächst noch andere Beschreibungen für WW1 !!
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln