Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 05:41:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Spätrömer bei Legio Heroica  (Gelesen 1605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Neue Spätrömer bei Legio Heroica
« am: 17. Januar 2011 - 14:07:02 »

Legio Heroica hat gerade sein Sortiment spätantiker Römer um ein Commandteam (Flavius Aetius), Bogenschützen und ein paar Auxilia Palatina erweitert. Zudem ist für Februar/März passende Reiterei angekündigt.
Auf den den Bildern sehen die Figuren klasse aus, in natura mit Sicherheit auch - ist halt Legio Heroica.

Bereue ein wenig meinen vorschnellen Kauf einer FoG-Armee Spätrömer bei Essex, wobei die Kerlchen auch nicht schlecht aussehen ...

Gruß

Kniva
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Neue Spätrömer bei Legio Heroica
« Antwort #1 am: 17. Januar 2011 - 15:10:06 »

weis jemand ob man die in Mailand direkt besuchen kann :D ?
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Neue Spätrömer bei Legio Heroica
« Antwort #2 am: 18. Januar 2011 - 10:28:37 »

Ich dürfte meine - an dieser Stelle Dank an Mehrunes - bald kriegen. Ich bin recht froh darüber, dass Legio Heroica diese Figuren rausgebracht hat, davor hatte ich - mit Ausnahme von Khurasan und Splintered Light (und Pendraken :D) kaum Spätrömer gefunden, die meinen Vorstellungen entsprochen haben.
Gespeichert

WCT

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Neue Spätrömer bei Legio Heroica
« Antwort #3 am: 18. Januar 2011 - 17:28:55 »

ich kaufe mir erstmal die Donnington und später die Legio Heroica (man kann ja nie genug haben :-) )
Gespeichert
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.506
    • 0
Neue Spätrömer bei Legio Heroica
« Antwort #4 am: 18. Januar 2011 - 20:34:01 »

Mann sind die hübsch. Gut, dass ich schon Spätrömer in 1/72 und in 28 mm habe. Na vielleicht werde ich da mal bei den Schweizern schwach. So ne DBA Truppe in diesem Maßstab fehlt mir ja noch.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
@Draconarius
« Antwort #5 am: 19. Januar 2011 - 07:01:02 »

Zitat
...mit Ausnahme von Khurasan und Splintered Light....

Ich kenne leider beide Firmen nicht, also habe von denen noch keine Figuren im Original gesehen. Kannst Du mal was zum Größenvergleich sagen? Etwa im Vergleich z. B. zu Essex, Chariot oder so? Auch im Vergleich untereinander.

Die Figuren von Legio (habe hier den Dt. Orden) sind z. B. größer als Essex und Chariot.

Bei der Gelegenheit: Kennt jemand die Figuren (Langobarden, Wikinger) von Baueda? Auf den Abbildungen sehen die ganz gut aus, finde ich.

Gruß

Kniva
Gespeichert

Draconarius

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 674
    • 0
Neue Spätrömer bei Legio Heroica
« Antwort #6 am: 19. Januar 2011 - 10:42:39 »

Hallo Kniva,

Splintered Light hat bei seinen historischen Linien soweit mir bekannt ist klassische, echte 15mm, gibt sie aber mit 15/17mm an. Khurasan soll ein größerer Hersteller sein, allerdings nicht so groß wie Xyston. Ein Vergleichsbild gibt es HIER . Letztendlich kommt es aber wie so oft wohl auf den Sculptor an.

Noch ein Link zu beiden Herstellern: Romanobriten von Splintered Light
Spätrömer von Khurasan

Außerdem hat Khurasan noch als Föderaten Germanen im Angebot.
Gespeichert